Jump to content

Winterling

Suuumm55

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Also auf meinem Bildschirm ist keines der Bilder wirklich scharf dargestellt

die Schärfe soll auf dem Blütenstempel liegen u. das ist mM nach beim letzten am ehesten der Fall

beim ersten hatte ich echt nen deutlichen Unterschied der Schärfe zwischen Originalgrösse u. LUFgrösse ......:confused:

Was heisst hier "erste Vorboten" ? Bei uns sind die Winterlinge schon länger hinüber. Man trägt jetzt Krokus, Helleborus (?) und Märzenglöckchen.

Ich sehe kein gröberes Problem mit der Schärfe. Die Blattadern und Staugefässe sowie einzelne Pollenkörner auf den Blütenblätter wirken vernünftig scharf. Gelb auf Gelb ist etwas schwierig für das Auge.

Von den Fotos denke ich auch, dass mir das erste am besten gefällt. Vielleicht hätte ich versucht, die beiden Blüten auf eine eher diagonale Linie zu setzen, aber das wäre dann schon die Kür.

Was heisst hier "erste Vorboten" ? Bei uns sind die Winterlinge schon länger hinüber. Man trägt jetzt Krokus, Helleborus (?) und Märzenglöckchen.

Ich sehe kein gröberes Problem mit der Schärfe. Die Blattadern und Staugefässe sowie einzelne Pollenkörner auf den Blütenblätter wirken vernünftig scharf. Gelb auf Gelb ist etwas schwierig für das Auge.

Von den Fotos denke ich auch, dass mir das erste am besten gefällt. Vielleicht hätte ich versucht, die beiden Blüten auf eine eher diagonale Linie zu setzen, aber das wäre dann schon die Kür.

das liegt dann wohl an den unterschiedlichen Temperaturzonen, bei uns sind sie auf jeden Fall noch in voller Blüte :)

und alle anderen ziehen jetzt auch ratzfatz nach ;)

danke Philipp :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...