becker Posted March 7, 2011 Share #1 Posted March 7, 2011 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]246644[/ATTACH] [ATTACH]246645[/ATTACH] was war da mit dem Mond ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2011 Posted March 7, 2011 Hi becker, Take a look here 50 er mlux mit dreibein. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted March 7, 2011 Share #2 Posted March 7, 2011 Gestern abends war der Mond schwach ganz zu sehen, wenngleich - aufgehend - nur eine schmale Sichel hell leuchtete. (Solche Bilder schreien nach Ausgabegröße!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rotauge Posted March 7, 2011 Share #3 Posted March 7, 2011 Sehr schön! Diese Bilder haben das magische Leuchten! Gruß Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 7, 2011 Share #4 Posted March 7, 2011 Besonders das 2. ganz grosse Klasse! Würde ich gerne mal als grossen Abzug sehen. (beim ersten stört mich ein wenig die rote Speigelung gaaanz rechts, sonst aber auch toll) Gruesse, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 7, 2011 Author Share #5 Posted March 7, 2011 Besonders das 2. ganz grosse Klasse! Würde ich gerne mal als grossen Abzug sehen. (beim ersten stört mich ein wenig die rote Speigelung gaaanz rechts, sonst aber auch toll) Gruesse, Stefan ja, der olle fernsehturm ist etwas knapp drauf, stört mich auch. danke gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 7, 2011 Share #6 Posted March 7, 2011 Tolle Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
jcoee Posted March 8, 2011 Share #7 Posted March 8, 2011 Advertisement (gone after registration) was war da mit dem Mond ? Das hat wohl etwas mit der Entfernung Erde - Mond zu tun. Am 6. März war er sehr weit weg, und der Schatten der Erde dadurch wohl etwas schwächer. Der Vollmond ist im März der größte in diesem Jahr, weil er dann der Erde am nächsten steht. Dann gibt's auch eine höhere Flut als üblich. So ungefähr habichs aus der Zeitung kapiert. Klasse Fotos! Schickes Licht! Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted March 8, 2011 Share #8 Posted March 8, 2011 Spitze, feine Bilder ! Vielen Dank für´s Einstellen. M f G GEORG Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 8, 2011 Share #9 Posted March 8, 2011 Insbes. das 2. sieht gut aus finde ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted March 8, 2011 Share #10 Posted March 8, 2011 Matthias, was soll mit dem Mond gewesen sein??? Du bist ein Stück gewandert Wenn Ihr mal eine Initiative macht, diesen Planten-un-Blomen-Turm flachzulegen, mache ich mit. Im Gegenzug Du bitte in Köln, wir haben so'n Ding auch, steht nur geringfügig weniger störend in der Gegend. Grüße! Lenn Ach so, ja, das zweite Bild! Auf dem ersten stört mich etwas der braune Kasten rechts (was ist das?). Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 8, 2011 Author Share #11 Posted March 8, 2011 ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft / Hamburg | Facebook du konntest durch den "mondschatten" sehr schön durchsehen, viel besser als bei vollmond, ich mag jetzt aber keine vergrößerung einstellen, weil darauf eine kleine verwacklungsunschärfe zu sehen ist, ich hätte besser fernausgelöst oder den selfauslöser genommen:o planten un blomen habt ihr nich, tja hamburch stadt im wald:D komm ran hier alter, würde mich freuen. gruß m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 9, 2011 Share #12 Posted March 9, 2011 bild 2 sieht super aus.... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
krischan Posted March 9, 2011 Share #13 Posted March 9, 2011 ausgesprochen "crispy"!! gruß chris Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted March 9, 2011 Share #14 Posted March 9, 2011 Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
guyhein Posted March 10, 2011 Share #15 Posted March 10, 2011 Fachleute nennen den grau schimmernden unbeleuchteten Teil des Mondes das 'aschgraue Mondlicht'. Die Mondsichel reflektiert die direkte Sonnenstrahlung, das aschgraue Licht ist indirekte Sonnenstrahlung, von der Erde auf den von der Sonne unbeleuchteten Mondteil reflektiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.