Jump to content

50 er mlux mit dreibein

becker

Recommended Posts

Besonders das 2. ganz grosse Klasse! Würde ich gerne mal als grossen Abzug sehen. (beim ersten stört mich ein wenig die rote Speigelung gaaanz rechts, sonst aber auch toll)

Gruesse, Stefan

ja, der olle fernsehturm ist etwas knapp drauf, stört mich auch.

danke

gruß

m

Advertisement (gone after registration)

was war da mit dem Mond ?

Das hat wohl etwas mit der Entfernung Erde - Mond zu tun. Am 6. März war er sehr weit weg, und der Schatten der Erde dadurch wohl etwas schwächer. Der Vollmond ist im März der größte in diesem Jahr, weil er dann der Erde am nächsten steht. Dann gibt's auch eine höhere Flut als üblich. So ungefähr habichs aus der Zeitung kapiert.

Klasse Fotos! Schickes Licht!

Jan

Matthias, was soll mit dem Mond gewesen sein??? Du bist ein Stück gewandert ;) Wenn Ihr mal eine Initiative macht, diesen Planten-un-Blomen-Turm flachzulegen, mache ich mit. Im Gegenzug Du bitte in Köln, wir haben so'n Ding auch, steht nur geringfügig weniger störend in der Gegend.

Grüße! Lenn

Ach so, ja, das zweite Bild! Auf dem ersten stört mich etwas der braune Kasten rechts (was ist das?).

ZBW Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft / Hamburg | Facebook

du konntest durch den "mondschatten" sehr schön durchsehen, viel besser

als bei vollmond,

ich mag jetzt aber keine vergrößerung einstellen, weil darauf eine kleine

verwacklungsunschärfe zu sehen ist, ich hätte besser fernausgelöst

oder den selfauslöser genommen:o

planten un blomen habt ihr nich, tja hamburch stadt im wald:D

komm ran hier alter, würde mich freuen.

gruß

m

Fachleute nennen den grau schimmernden unbeleuchteten Teil des Mondes das 'aschgraue Mondlicht'. Die Mondsichel reflektiert die direkte Sonnenstrahlung, das aschgraue Licht ist indirekte Sonnenstrahlung, von der Erde auf den von der Sonne unbeleuchteten Mondteil reflektiert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...