Digitom Posted March 29, 2011 Share #21 Posted March 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Nur geringe Manipulationen. Kommt aufs Bild d´rauf an. Sättigung (auch farbenselektiv, Tonwert, selten "Tiefen, Lichter", Abwedler, Nachbelichter. Aber nur in geringstem Umfang! Unscharf maskiert mit dezenten 17%. Handgriff und/oder E-Sucher befinde ich als absolut nicht notwendig, geschweige denn von praktischem Nutzen. Motivkontrolle mittels Monitor erwies sich bei den Maskenaufnahmen wegen des besseren Zugangs als enormer Vorteil gegenüber dem Fotografieren durch den Sucher. Hallo Bubblemaker, wirklich gelungene Bilder. Das mit der Schrift wird hier etwas überbewertet und strapazierend diskutiert, wie zu oft vergisst man dann das Wesentliche (übers Bild) zu diskutieren. Ich selbst habe schon erlebt wie ein Online-Magazin Bilder (und Texte) die ich denen zur ausschließlichen Nutzung innerhalb des Magazins überlassen hatte für eine Ausgabe, dann anderweitig verwendete (z.B. als Foto für Links, sogar an eine Zeitung weitergegeben), seitdem markiere ich die Bilder auch (aber am Rand-auch auf die Gefahr, dass man diesen ja wegschneiden kann). Die Bilder zeigen, dass man mit der D-Lux sehr hochwertige Bilder hinbekommt, die man mit anderen kompakten Digitalkameras nicht und auch mit wesentlich teureren Systemkameras kaum besser machen kann! Zum Handgriff und eSucher - da möchte ich ergänzen, dass ich beides habe und nicht missen will. Der Handgriff macht ie Kamera weitaus stabiler (bei großen, dicken Händen), und der Sucher erlaubt prima diskretes Fotografieren. Hast Du denn auch den eSucher zur Verfügung an der D-Lux? Ich habe mehrfach versucht, ihn wegzulassen, aber komme immer wieder gern darauf zurück. Auch mit dem eSucher kann man mit dem Motiv gut interagieren, zumindest ist das wesentlich weniger auffällig als mit dem halb ausgestreckten Arm, aus meiner Sicht. Aber das ist sicher eine individuelle Sache Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 29, 2011 Posted March 29, 2011 Hi Digitom, Take a look here D-Lux5, Beispielbilder . I'm sure you'll find what you were looking for!
Bubblemaker Posted March 30, 2011 Author Share #22 Posted March 30, 2011 Servus Thomas! 1.) Danke für´s Lob!!! Zur Zeit komm´ich leider nicht zum Fotografieren... Digitom schrieb:Das mit der Schrift wird hier etwas überbewertet und strapazierend diskutiert, wie zu oft vergisst man dann das Wesentliche (übers Bild) zu diskutieren. Die Bilder zeigen, dass man mit der D-Lux sehr hochwertige Bilder hinbekommt, die man mit anderen kompakten Digitalkameras nicht und auch mit wesentlich teureren Systemkameras kaum besser machen kann! Genau so isses! Bez. Sucher: Nein , den hab´ich nicht. Durch´s "Kamera-vom-Körper-weghalten" waren erst einige Bilder möglich,- bei dem Getümmel. Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted April 2, 2011 Share #23 Posted April 2, 2011 Servus Thomas! 1.) Danke für´s Lob!!! Zur Zeit komm´ich leider nicht zum Fotografieren... Ja, auch heute habe ich erst mal wieder Zeit gehabt kurz mit der Kamera rauszugehen (D-Lux5). Die Digilux 2 und meine Panasonic FZ-10 liegen noch im "Winterschlaf" Bez. Sucher: Nein , den hab´ich nicht. Durch´s "Kamera-vom-Körper-weghalten" waren erst einige Bilder möglich,- bei dem Getümmel. Sicher hat das auch manchmal Vorteile, wenn man nicht erst durch den Sucher blicken muss. Und zugegebenermaßen - Blickkontakt hat man so auf jeden Fall, ansonsten verschwindet ja gerade bei größeren Kameras der Kopf hinter der Technik - vor allem, wenn man wie ich mit dem linken Auge durch den Sucher blickt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gilead Posted April 20, 2011 Share #24 Posted April 20, 2011 So dann will ich auch mal Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145622-d-lux5-beispielbilder/?do=findComment&comment=1651357'>More sharing options...
Digitom Posted April 24, 2011 Share #25 Posted April 24, 2011 So dann will ich auch mal Gut, dass Du gewollt hast! Schöne marode Bauhütte, und kommt in SW prima rüber. Im Sw-Modus der Kamera gemacht oder hinterher umgewandelt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gilead Posted April 25, 2011 Share #26 Posted April 25, 2011 Hab ich im Modus "Filmkörnung" gemacht. Also habe schon einige Bilder gemacht bisher. Das waren die ersten Gehversuche :-) aber ich hatte bisher nicht das verlangen oder empfand es nicht für notwendig die Bilder zu bearbeiten, was ich super finde. Habe auch letztens ein paar Makros von Insekten und Blumen gemacht die ich auf jeden Fall auch morgen mal einstellen werde. Die Farbwiedergabe ist einfach nur genial wie ich finde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted May 11, 2011 Share #27 Posted May 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Heute hatte ich meine neue D-Lux 5 dabei und habe aus der Hand ein paar Bilder aufgenommen. Unter anderem diese Hundeblume. Da der Hintergrund etwas unruhig wirkt, habe ich dem Bild noch eine Vignette verpasst. Für eine Freihandaufnahme hat die D-Lux 5 meiner Meinung nach eine sehr gute Aufnahme gemacht. Da hatte ich vorher mit Makroobjektiv und Stativ mehr Aufwand. Bin sehr zufrieden mit der Kamera. VG Bidone Hundeblume Makro Vignette von BidoneVideo auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
DrStrangelove Posted May 16, 2011 Share #28 Posted May 16, 2011 Ein sehr schönes Bild aus einer sehr schönen Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted May 22, 2011 Share #29 Posted May 22, 2011 Danke! Heute war ich wieder ein wenig unterwegs und habe unter anderem mit der D-Lux 5 ein paar Aufnahmen gemacht. Hier ein Detail einer Eisenbahnschwelle: alte Schwelle von BidoneVideo auf Flickr Gruß Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
DrStrangelove Posted May 23, 2011 Share #30 Posted May 23, 2011 Gefällt mir auch sehr! <<< Fan von partiellem S/W Link to post Share on other sites More sharing options...
Bubblemaker Posted July 2, 2011 Author Share #31 Posted July 2, 2011 Auch wieder mal was von mir... Bild1: Blick vom Pfänder auf den Bodensee. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145622-d-lux5-beispielbilder/?do=findComment&comment=1721122'>More sharing options...
vercetti03 Posted July 24, 2011 Share #32 Posted July 24, 2011 wow :-) ich bin sehr begeistert von den Ergebnissen der D-Lux5. Da ich Sie selber erst seit gestern besitze Frage ich an die Bildermacher. Habt ihr ein paar Tips für einen Leica Neuling bzgl. der Einstellungen? Oder verwendet ihr in der Regel die vom Werk eingestellten Werte? Besten Dank vorab und nochmals Daumen hoch für die Ergebnisse hier im Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquila90 Posted July 24, 2011 Share #33 Posted July 24, 2011 Auch wieder mal was von mir... Bild1: Blick vom Pfänder auf den Bodensee. Wo genau standest du da? Bei der Seilbahn, ganz oben auf dem Gipfel,…? Link to post Share on other sites More sharing options...
Aquila90 Posted July 24, 2011 Share #34 Posted July 24, 2011 Auch wieder mal was von mir... Bild1: Blick vom Pfänder auf den Bodensee. Wo genau standest du da? Bei der Seilbahn, ganz oben auf dem Gipfel,…? Link to post Share on other sites More sharing options...
Bubblemaker Posted July 27, 2011 Author Share #35 Posted July 27, 2011 Hallo! Neben der Bergstation der Seilbahn. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bidone Posted August 27, 2011 Share #36 Posted August 27, 2011 In meinem Sommerurlaub war ich einen Tag in Dresden. Dabei die D-Lux5 und die X100. Anbei drei Fotos, die ersten beiden wurden mit der D-Lux 5 aufgenommen: Dresden Theaterplatz mit Semperoper Dresden, Theaterplatz mit Semperoper von BidoneVideo auf Flickr Theaterpaltz, Blick in die andere Richtung Dresden, Theaterplatz von BidoneVideo auf Flickr Hier als Gegenstück zwei Fotos, die ich mit der X100 aufgenommen habe: Dresden - Detail von BidoneVideo auf Flickr Frauenkirche Dresden, Frauenkirche von BidoneVideo auf Flickr Ich nutze also neben der D-Lux5 die hier viel diskutierte X100 von Fuji. Beide Kameras haben für mich ihre Vorteile und auch Nachteile. Bei der X100 besticht die analoge Bedienung. Bei der D-Lux muss ich erst an diversen Knöpfen drücken und stellen, wo man an der X100 mit einem Dreh eine Einstellung vorgenommen hat. Bei der D-Lux 5 stehen das variable Objektiv mit mehr Weitwinkel und das kleinere Gehäuse auf der Plus Seite. Alle Aufnahmen habe ich mit Lightroom und Silver Efex bearbeitet. VG Bidone Link to post Share on other sites More sharing options...
Bubblemaker Posted August 28, 2011 Author Share #37 Posted August 28, 2011 Servus! Bild 2 und 4 gefallen mir besonders! Link to post Share on other sites More sharing options...
dreamer.93 Posted August 28, 2011 Share #38 Posted August 28, 2011 Die Bilder 1,2 und 4 gefallen mir!! Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted August 28, 2011 Share #39 Posted August 28, 2011 Servus! Bild 2 und 4 gefallen mir besonders! Mir auch, plus Bild 1. Link to post Share on other sites More sharing options...
SirPiet Posted August 30, 2011 Share #40 Posted August 30, 2011 jetzt will ich mich hier auch mal einreihen. habe meine D-Lux 5 seit zwei Wochen und finde sie wesentlich angenehmer zum "arbeiten" als meine D-Lux 4 Safari. Besonders das Drehrad zum einstellen der EV oder der Blende/Zeit macht es wirklich angenehmer! Lange Rede, kurzer Sinn: hier einige Aufnahmen. Alle direkt aus einer RAW erzeugt, keine Bearbeitung! Nur handheld-Aufnahmen, ISO <=400, letztes Bild mit SF20 auf Automatik, hier EV -1. Hoffe es gefällt! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/145622-d-lux5-beispielbilder/?do=findComment&comment=1779955'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.