ErichF Posted March 4, 2011 Share #1 Posted March 4, 2011 Advertisement (gone after registration) M9 + 2,8/135, gecropt [ATTACH]246260[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 4, 2011 Posted March 4, 2011 Hi ErichF, Take a look here Adler. I'm sure you'll find what you were looking for!
Suuumm55 Posted March 4, 2011 Share #2 Posted March 4, 2011 stark !!!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 4, 2011 Author Share #3 Posted March 4, 2011 Danke. Er war immerhin ca. 15 Meter weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 4, 2011 Share #4 Posted March 4, 2011 Danke. Er war immerhin ca. 15 Meter weg. 15 Meter.......... okay, wenn man das nötige Equipment hat Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 4, 2011 Author Share #5 Posted March 4, 2011 15 Meter.......... okay, wenn man das nötige Equipment hat Trotzdem, immer noch sauber freigestellt bei der Entfernung ist nicht ganz einfach. Neben mir knatterten Canons mit 3/4 Meter-Tüten, ohne zu berücksichtigen, daß "Hochwild" nur mit einem Schuß erledigt werden darf . Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 4, 2011 Share #6 Posted March 4, 2011 Trotzdem, immer noch sauber freigestellt bei der Entfernung ist nicht ganz einfach. Neben mir knatterten Canons mit 3/4 Meter-Tüten, ohne zu berücksichtigen, daß "Hochwild" nur mit einem Schuß erledigt werden darf . natürlich, auch die fachmännische Seite sollte ich berücksichtigen - sorry ! und schön das Du Deine Umgebung so süffisant beschreiben kannst Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 6, 2011 Share #7 Posted March 6, 2011 Advertisement (gone after registration) Tolles, sehr scharfes Foto - aber Adler 2 finde ich genialer! Trotzdem Gratulation - du kannst mit der M9 umgehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 6, 2011 Share #8 Posted March 6, 2011 auch fein. welche falknerei ist das denn? und war das "nur" ne flugshow, oder gehst du richtig zum beizen mit? lg Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 7, 2011 Author Share #9 Posted March 7, 2011 Danke schön. Die Greifvögel in der Fasanerie Kleinauheim gehören der Familie Lawitschka, die als Hauptberuf im Spessart eine Falkenzucht betreibt und unter anderem in Kleinauheim ihre Vögel trainiert und an Menschen gewöhnt. Die Vögel kommen durch das für sie kleine Areal immer wieder zum Trainer zurück, der vielleicht 10 Meter vom Zuschauer entfernt steht, ideal für schnelle Schüsse mit voreingestellten Entfernungen. An der M9 habe ich neben dem 135er mit 1,4-facher Brille eine Lupe von 1,25, so daß ich durch den Sucher praktisch natürliche Größe sehe. Deshalb kann man gut das linke Auge zusätzlich aufmachen und einen heranschießenden Vogel schon vorab besser einschätzen. Auf dem Link ist der Steinadler "Attila" zu sehen, das Maskottchen der Eintracht Frankfurt, der in Kleinauheim "wohnt". Echte Beizjagden werden hier nicht gemacht, aber die Möglichkeit zu einer Teilnahme speziell auf Krähen besteht. Allerdings glaube ich, daß dann die 135mm BW zu kurz sein wird, das wäre dann der Einsatz für die E3 mit dem Apo-Telyt 2,8/280mm, eff. also 560mm BW, und das Freihand . Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.