Janek Posted January 26, 2007 Share #1 Posted January 26, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Liebe Forumler! Seit knapp 4 Wochen bin ich der stolze Besitzer einer Leica M6. Ich möchte Euch gerne die Resultate der ersten "wackligen" Schritte präsentieren. An das Fokussieren mit der M6 habe ich mich immer noch nicht ganz gewöhnt, aber es wird von Film zu Film besser. Mitte Februar fliege ich nach Istanbul und meine M6 wird dabei sein, dh dann klappts hoffentlich besser als bis jetzt. Grüße, Janek Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/14489-erste-schritte-mit-m6-erste-resultate/?do=findComment&comment=153307'>More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2007 Posted January 26, 2007 Hi Janek, Take a look here Erste Schritte mit M6 / Erste Resultate. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted January 26, 2007 Share #2 Posted January 26, 2007 Das letzte Bild gefällt mir schon mal recht gut. Denk immer dran: Ran ans Motiv! (Bild zwei und drei) Wenn du in Istanbul bist, eifere Ara Güler nach, dem Magnum Fotografen. Viele lohnende Motive kannst du in der Istiklal Caddesi in Beyoglu schießen - von der alten Straßenbahn bis zu hübschen Straßenszenen, ein Eldorado für die M. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted January 26, 2007 Share #3 Posted January 26, 2007 Bild 4 gefällt mir ausgezeichnet. zu Istanbul: 1.)Lass dir keinen Teppich andrehen ;-) 2.) Inspiration Feature Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted January 26, 2007 Share #4 Posted January 26, 2007 Bild 4 gefällt mir ausgezeichnet. zu Istanbul: 1.)Lass dir keinen Teppich andrehen ;-) 2.) Inspiration Feature @alex, danke für den vorzüglichen (!) Link. Welch prachtvolle Fülle herausragender Fotografien!! @janek na dann kann's ja losgehen. Übrigens: eine M6 darf man auch gerade halten. Und scharf stellen ist auch erlaubt. Ich kann dir nur raten, spare auf keinen Fall mit Film in Istanbul!!!!!!! Eine so intensive Einarbeitung findest du so schnell nicht wieder. Was aber auch dir vermutlich leider nicht erspart bleiben wird, ist die unfreiwillige Produktion von Ausschuss. Aber nicht entmutigen lassen grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted January 27, 2007 Share #5 Posted January 27, 2007 Und los gehts... Viel Spass schonmal in Istanbul. Einen kleinen Tip habe ich noch: Wenn ich mir die Bilder so betrachte, miss die Belichtung in den dunklen Bildteilen, sonst ist etwas Himmel mit in der Messung und die Bilder werden zu dunkel. Grüsse, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 28, 2007 Share #6 Posted January 28, 2007 Glückwunsch zur M..... eine neue Fotogeschichte....... Die Kamera macht allerdings keine anderen Bilder als Deine vorherigen analogen Kameras. Die Bilder machst immer du. Man kann eine M übrigens auch gerade halten, so wie andere Kameras auch. :-))) Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted January 28, 2007 Share #7 Posted January 28, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn das die besten 4 aus 36 waren, besteht aber nicht viel Hoffnung Link to post Share on other sites More sharing options...
Janek Posted January 28, 2007 Author Share #8 Posted January 28, 2007 Vielen Dank für Eure Kommentare. Vielen Dank für den Istanbul-Tip! Ich werds mr anschauen. @uwe1: 4 aus 36? Nee, aber 4 die ich ziegen wollte! Grüße aus dem Westen, Janek Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted January 29, 2007 Share #9 Posted January 29, 2007 Vielen Dank für Eure Kommentare. Vielen Dank für den Istanbul-Tip! Ich werds mr anschauen. @uwe1: 4 aus 36? Nee, aber 4 die ich ziegen wollte! Grüße aus dem Westen, Janek Das ist aber schon tiefster Westen! Aachen lässt grüßen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.