Jump to content

Hombroich #1

PeterL

Recommended Posts

Guest leicajb
Museumsinsel

Ich betrachte deine Fotos immer öfters; jedes Motiv für sich ist schon sehenswert; bin mir aber noch nicht sicher, ob ich jedes Foto als mit deiner dir eigenen Sprache sofort wieder erkennen würde.

Zum Bild : zartes Architekturfoto... feinfühlig und eigensinnig zugleich.

Advertisement (gone after registration)

Danke für die unterstützenden Anmerkungen.

Johannes, zuviel Reduktion von Komplexität ist auch nichts. Ich will aber noch mehr Bilder einstellen, vielleicht rundet sich dann Dein Bild von mir. Danke für`s Interesse.

Hallo Peter,

ganz, ganz tolles Bild ist Dir da gelungen. Sowas gefällt mir einfach.

Muß man auch erst mal sehen.

Deine Anmerkung habe ich ernst genommen und das Bild in SW umgewandelt und mit Tonwertkurve und Kontrast gespielt.

Leider gibt die kleine Vorlage nicht mehr her. Sonst hätte ich es noch weiter "aufgedreht".

Deine und die Meinung Anderer würde mich stark interessieren.

[ATTACH]23386[/ATTACH]

Christian

Hallo Peter,

ganz, ganz tolles Bild ist Dir da gelungen......

Christian

Hallo Christian,

wenn ich nur deine Version gesehen hätte, wäre ich sicher auch begeistert gewesen.

So gefällt mir aber das Original (gerade in seiner Zartheit) bedeutend besser.

Und der bearbeitete Rahmen ist schon gar kein Gewinn.

Gruss Dieter

...und der bearbeitete Rahmen ist schon gar kein Gewinn.

Gruss Dieter

Dieter, den Rahmen hab' ich nicht bearbeitet. Der kam so raus als ich die Tonwerte eingegrenzt habe.

Deine Meinung mit der Zartheit deckt sich langsam mit meiner. Je länger ich hinsehe desto mehr bin ich auch für's Original.

Trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren. Hart oder zart - das ist hier die Frage.

Christian

Christian,

wiewohl ich schon ein Freund der härteren Gradationsgangart bin, ging es mir bei diesem Bild doch mehr ums "Zarte", um Highkey.

Von wegen der Größe: da mir schon öfter mal Bilder aus Foren anderswo wieder aufgetaucht sind, lass ich die Dateien relativ niedrig.

[

Deine Anmerkung habe ich ernst genommen und das Bild in SW umgewandelt und mit Tonwertkurve und Kontrast gespielt.

...ist mir vom Kontrast her zu hart und kantig. Die Wirkung des Lichts geht meiner Meinung nach fast gänzlich verloren.

Das Original ist einfach super!

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...