Jump to content

no pain, no brain

Stefan2010

Recommended Posts

Hallo Stefan,

schön gesehen und sieht vom Motiv her gut aus. Danke fürs zeigen! :)

Was mich jedoch etwas irritiert ist zum einen, daß das Gebäude sich das Gebäude optisch nach links zu neigen scheint, die Tafel mit "Tatoo" sich nach rechts neigt. Eventuell liegt es an der Perspektive? Von der Bearbeitung her sehen die dunklen Bereiche am Sockel und unterhalb der Tür etwas "künstlich" aufgehellt aus. Zumindest wenn man es mit den restlichen Schwärzen im Bild vergleicht.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

danke für die nette Antwort. Mit dem Kippen stehe ich vor dem selben Rätsel. Das Photo war ein wenig gekippt und beim leichten drehen fiel mir auch auf, dass ich nicht alles in eine Richtung bekomme . Ich meinte eigentlich recht mittig zu stehen, irgendwie fluchtet das ganze Ding schon in Augenhöhe komisch nach oben. Vielleicht ist der ganze alte Kasten einfach krumm :(.

Ich habe mir gerade das "unbehandelte" Original angeschaut, an der Tonwertkorrektur habe ich nichts gemacht, sonstwie aufgehellt ist da auch nichts. Aber Du hast recht, nun sehen ich auch, dass es ein wenig komisch ausschaut. Das Bild ist so gegen 17:00 Uhr aufgenommen, der Laden hatte aussen vielleicht Beleuchtung und die Strassenlampe war an - vielleicht kommt es daher... ich hadere bei manchen Lichtsituationen aber auch noch mit einer gewissen Unberechenbarkeit des Neopan 1600 - irgendwo kippt der immer seltsam

Danke und Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.

... Mit dem Kippen stehe ich vor dem selben Rätsel. Das Photo war ein wenig gekippt und beim leichten drehen fiel mir auch auf, dass ich nicht alles in eine Richtung bekomme . Ich meinte eigentlich recht mittig zu stehen, irgendwie fluchtet das ganze Ding schon in Augenhöhe komisch nach oben. Vielleicht ist der ganze alte Kasten einfach krumm.

Mich hat es nur gewundert. Das Du relativ mittig gestanden hast, ist zu erkennen. Von daher kann es nicht großartig an der Perspektive liegen. Ich gehe auch mal davon aus, daß das Gebäude schief ist. :)

...Das Bild ist so gegen 17:00 Uhr aufgenommen, der Laden hatte aussen vielleicht Beleuchtung und die Strassenlampe war an - vielleicht kommt es daher...

Auch das ist eine passable und durchaus denkbare Erklärung und ist vorstellbar.

Wie auch immer, das Bild und das Motiv ist gut. Zudem ein Motiv das danach schreit fotografiert zu werden. :)

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...