herr mayer Posted February 22, 2011 Share #1 Posted February 22, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe eine Leica C2 geschenkt bekommen, von der man mir nicht sagen konnte wie lange sie im Schrank lag. Ich schätze seit 1998. Habe jetzt eine frische Batterie eingelegt, Bedienungsanleitung zurechtgelegt und siehe da sie funktioniert...auf den ersten Blick...doch dann die Ernüchterung...Sie löst nicht aus. alle Funktionen gehen reibungslos, aber sie löst nicht aus. Ich bin dann ein wenig von meinem Motiv abgerückt wegen der Entfernung, Finger durchgedrückt...Nix... weiß einer von euch ob die C2 zu elektrischen Mängeln neigt? oder ob es einen kleinen Trick gibt, den ich nicht bedacht habe? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2011 Posted February 22, 2011 Hi herr mayer, Take a look here Probleme mit Leica C2 zoom. I'm sure you'll find what you were looking for!
ALUX Posted February 22, 2011 Share #2 Posted February 22, 2011 Ist ein Film eingelegt? Link to post Share on other sites More sharing options...
carlson Posted February 23, 2011 Share #3 Posted February 23, 2011 Hallo Herr Mayer, hatte vor vielen Jahren einen ähnlichen Defekt bei einer fast zehn Jahre alten C2 Zoom. Eine Reparatur bei Leica war damals nicht mehr möglich (keine Ersatzteile mehr). Link to post Share on other sites More sharing options...
herr mayer Posted February 23, 2011 Author Share #4 Posted February 23, 2011 ja, ein Film ist drin, habe auch auf die DX Codierung geachtet. @ carlson: wissen sie denn was für ein defekt dran war? Link to post Share on other sites More sharing options...
carlson Posted February 26, 2011 Share #5 Posted February 26, 2011 War wohl ein Problem mit dem Auslöser. Genaues weiß ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bavaricus Posted February 28, 2011 Share #6 Posted February 28, 2011 Eine Eigenreparatur ist bei diesen Kameras nur sehr selten möglich. Ansonsten ist eine Investition bei dieser 20 Jahre alten umgelabelten MInolta wohl nicht sinnvoll. Wenn mann dann doch mal bastelt und das Teil zerlegt ist man verwundert wie wenige "Microlinsen" das "hochklassige" Objektiv bilden, über die Blende reden wir mal gar nicht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.