Jump to content

Nachtlicht

muellerman779

Recommended Posts

Guest Like an M9
Das erste sagt mir nicht zu, sieht zu sehr nach nächtlicher, experimenteller Langzeitbelichtung mit Falschfarben aus.

Umso beeindruckender finde ich das zweite Foto, das eine wunderbare Licht- und Nachtstimmung verbreitet mit dem leicht schaukelnden, unscharfen Boot auf dem Wasser. Seltsam, warum das bisher niemand gewürdigt hat.

Danke für Deine Kritik - hoffentlich liegt die "Sprachlosigkeit/Würdigung" nicht am Namen des Autors...:o -

Wie auch immer: Das erste Bild ist exakt so, wie der alte Fujichrome es "abgespeichert" hat, wieder gegeben. Hinter der Horizontlinie herrschen starke Neonlichter von Städten und einigen Fabriken vor - von daher der grüne Ton. Eine Tatsache, die man häufig auf analogem Aufnahmematerial macht, wenn man nachts im Revier unterwegs ist und ohne Koversionsfilter fotografiert...

Schönen Sonntag,

Dirk

Hallo Dirk,

ich schliesse mich hier meinem Vorredner gerne an. Dein zweites Bild ist es und wirkt fast schon mystisch .

Das erste Bild ist in meinen Augen verzichtbar. Etwas schief, nicht richtig rund gestaltet und wirkt irgendwie wie abgedrückt.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...