Jump to content

Wintersportwerbung

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...als Pfeifenraucher noch gesunde Skitourengeher waren ...

Plakat im dunklen Gang eines alten Schweizer Hotel hinter einer Glasscheibe gesehen.

M6, Summicron 2,0 - 35, Ektachrome 400 gepusht.

@ Vielen Dank für Eure Kommentare!

Mein Großvater hatte zwar auch mal so eine gebogene Pfeife, aber was soll unter dem kleinen Querbalken dieses galgenartige Gebilde bedeuten?

@Tim: Die Umgebung, ein dunkler Hotelflur, fand ich zu unansehnlich und hätte mir große Schwierigkeiten wegen der zu hohen Kontraste gemacht. Ich war schon froh, einen Aufnahmepunkt ohne Reflektionen von der vor dem Plakat befindlichen Glasscheibe und ohne die hässliche Leuchtstoffröhre zu finden und dabei das Motiv nicht zu sehr zu verzerren.

@monsieur nobs: Vielen Dank für den Hinweis auf DLR-Kultur. Darf Lucky Luke in Zukunft wieder mit Zigarette statt Grashalm reiten?

@who_r: Wegen des gepushten Ektachromes 400 schneit es mir schon zu heftig auf dem Foto, da machen die beiden Schneekristalle über dem „mit“ und dem linken Bergschuh auch nichts mehr aus.

"Mein Großvater hatte zwar auch mal so eine gebogene Pfeife, aber was soll unter dem kleinen Querbalken dieses galgenartige Gebilde bedeuten?"

Vermutlich ist der Deckel daran befestigt, den man entweder wegen Funkenflug oder bei Wind (=> zu starke Glut) verwendet.

"@monsieur nobs: Vielen Dank für den Hinweis auf DLR-Kultur. Darf Lucky Luke in Zukunft wieder mit Zigarette statt Grashalm reiten?"

Über den Unsinn des Rauchens braucht man nicht zu reden. Über den Unsinn, den Parlamentarier der 3. Generation verzapfen - Übertreibung bis hin zur Urkundenfälschung - schon. Wenn man anfängt, Sartre, Grass oder Lenz die Pfeife wegzuretuschieren, hört nicht nur bei mir der Spaß auf. Wohingegen mir der Doktor des Dr. a. D. zu … ziemlich wurscht ist, da bekannt ist, daß kaum einer der Herren - durch die Bank - in der Lage war/ist, diesen Titel anständig zu erarbeiten.

Was reg' ich mich auf, ich geh' jetzt Kippen ziehen…

;)

Advertisement (gone after registration)

Über den Unsinn des Rauchens braucht man nicht zu reden. Über den Unsinn, den Parlamentarier der 3. Generation verzapfen - Übertreibung bis hin zur Urkundenfälschung - schon. Wenn man anfängt, Sartre, Grass oder Lenz die Pfeife wegzuretuschieren, hört nicht nur bei mir der Spaß auf. Wohingegen mir der Doktor des Dr. a. D. zu … ziemlich wurscht ist, da bekannt ist, daß kaum einer der Herren - durch die Bank - in der Lage war/ist, diesen Titel anständig zu erarbeiten.

Was reg' ich mich auf, ich geh' jetzt Kippen ziehen…

;)

Hans-Hermann Weyer – Wikipedia

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...