Jump to content

Leica defekt?

micha58

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Manche Leute kann ich einfach nicht verstehen. Wenn Du ein Problem mit dem Auto hast, fragst Du doch auch nicht im Laienprediger- Forum um Rat, oder?

Ruf in Solms beim CS an. Dort sitzen die Spezialisten und man hilft Dir dort schon weiter.

eigentlich war die Frage und Bitte des Threaderstellers doch ganz klar und vor allem einfach,

ich bin immer wieder über so viel Arroganz erstaunt

ist das die Wertschäzung in diesem erhabenen Forum für die X1-Besitzer? - oder doch nur nur normales Danebenbenehmen?

oder ein wenig Schadenfreude, auf die, die weniger Geld für ihre Kamera ausgegeben und nun Probleme haben - weil eigentlich ist eine Kamera unter € 2.500 keine Leica -

mfg

Schadenfreude und Arroganz? JEIN.

Aufruf in einem VW-Forum (Ähnlichkeiten in Inhalt und Orthographie rein zufällig):

Hallo. Ich habe mal eine frage seit kurzen habe ich festgestellt das mein Golf nicht richtig zieht und dabei ein tickendes Gräusch macht.

Könnte einer das mal bei seinem Golf Überprüfen wie sich das Geräusch bei euch anhört.

Danke für eure Mühe.

Die zugegeben mit etwas schwarzem Humor vorgetragenen Empfehlungen, es mal mit ner VW-Werkstatt zu probieren, sind nicht allzu sehr aus der Luft gegriffen.

Wer digiuser kennt, weiß, dass er sich in der Vergangenheit für jedes noch so undefinierte Problem direkt beim Customer Service stark gemacht hat,

allerdings bedurfte es auch damals schon des Einschickens der vermeintlich defekten Kamera, auch damals wurden keine Ferndiagnosen und Hörproben gemacht.

Dass er sich heute nicht mehr so einsetzt und gleich etwas sarkastisch antwortet, hat eine sehr dumme Vorgeschichte, die wir hier nicht mehr aufkochen wollen.

Also Ticken ist normal, wenn es ein normales Ticken ist. Aber woher wissen wir, WIE die X1 des TO tickt? Wie können wir das mit dem Ticken bei unseren X1en vergleichen?

Einschicken an den Service in Solms macht einfach am meisten Sinn. Die überprüfen und reparieren wenn nötig, ist ja sicher noch Garantie drauf.

Guest Digiuser
eigentlich war die Frage und Bitte des Threaderstellers doch ganz klar und vor allem einfach,

ich bin immer wieder über so viel Arroganz erstaunt

ist das die Wertschäzung in diesem erhabenen Forum für die X1-Besitzer? - oder doch nur nur normales Danebenbenehmen?

oder ein wenig Schadenfreude, auf die, die weniger Geld für ihre Kamera ausgegeben und nun Probleme haben - weil eigentlich ist eine Kamera unter € 2.500 keine Leica -

mfg

Irrtum. Weiß der Fragende jetzt denn ob es normal ist oder nicht? Einer antwortet ja, einer antwortet nein, ein weiterer antwortet vielleicht. Ja was denn nun?

Wer wird denn nun die Frage letztendlich beantworten? Spätestens am kommenden Montag der CS, wetten?

Eine X1 ist nunmal keine mechanische M sondern besteht überwiegend aus Elektronik und zugekauften, fertigen Baugruppen, die dann zusammengeschraubt werden und auch nicht einzeln repariert sondern getauscht werden.

Meinst Du vielleicht, Du könntest beurteilen ob die Kamera ok ist?

Der erste Test besteht doch nach wie vor aus einer Aufnahme. Ist diese ok, ist die Kamera wahrscheinlich auch ok, was aber einen mechanischen Defekt nicht ausschliesst, speziell, wenn ein nicht vorher vorhandenes Geräusch auftaucht.

War das Geräusch denn schon immer vorhanden oder nicht?

Deshalb nochmals die Frage an Dich: Kannst Du jetzt beurteilen, ob ein Defekt vorliegt?

Nee, siehste. Wer kanns? Der CS.

Ein schlechtes Zeichen ist immer ein Totalabsturz, wenn er denn öfters vorkommt. Also ab damit zum CS.

P.S. Ich könnte Dir sogar den direkten Spezialisten dafür nennen, aber wozu? Leute wie Du wissen doch eh alles besser.

Hallo

Danke für die Mühe.

Werde nach Absprache mit Leica, sie einschicken.

Nochmal zur Beschreibung des Blendenproblems .

Von kleinster zur größten Blende geht jede Blende ruckartig mit einem Klickgeräusch begleitet und es dauert gefühlt eine Ewigkeit

Danke an die forenten die mir versucht haben zu helfen.

Wenn die X1 aus Solms zurück ist werde ich mal kurz berichten.

Micha

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...