willy Posted February 14, 2011 Share #1 Posted February 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Ich finde für mein CO 6 Pro, weder im Programm unter „Hilfe“, noch auf der Webside von Phase One eine Benutzerhandbuch in deutscher Sprache (im CO 5 gibt es so etwas, allerdings auf der unterirdischen Webside von Phase One auch nicht zu finden). Weis jemand von Euch, ob es ein deutsches Benutzerhandbuch für CO6 gibt und wie man ggf. an das Pdf. kommt? Gibt es sonstige Literatur über die Anwendung von CO6 in deutscher Sprache? Da meine Englischkenntnisse rudimentär sind, währe ich für jeden Hinweis dankbar. Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2011 Posted February 14, 2011 Hi willy, Take a look here Capture One 6, deutsches Benutzerhandbuch. I'm sure you'll find what you were looking for!
tim Posted February 16, 2011 Share #2 Posted February 16, 2011 Hallo Willy, ich kenne leider auch nur das englische Handbuch. Auf der Capture One Website und bei einer kurzen Web Recherche habe ich auch nichts in deutscher Sprache gefunden. Als Capture One Kunde kannst Du dich doch direkt an den Kundenservice wenden. Die Damen und Herren dort müssten wohl am besten in der Lage sein Dir zu helfen. Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 16, 2011 Share #3 Posted February 16, 2011 I.... Gibt es sonstige Literatur über die Anwendung von CO6 in deutscher Sprache? .. Es gibt aktuell ein Sonderheft von "Photoshop creative" mit dem Titel "Lightroom, Capture One& Camera Raw", worin CO auf mehr als 20 Seiten behandelt wird. Außerdem verpasst Du nicht sehr viel, wenn es keine deutsche Version des Benutzerhandbuchs gibt. Die englische Version wiederholt für meine Begriffe auch nur das, was man ohnehin intuitiv beim Umgang mit dem Programm lernt. Auf weiterführende Fragen gibt sie kaum Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
andy.we Posted February 16, 2011 Share #4 Posted February 16, 2011 Der große Ratgeber Lightroom 3 - Sonic Media Verlag oder Handbuch Digitale Dunkelkammer: Vom Kamera-File zum perfekten Print - Arbeitsschritte, Techniken, Werkzeuge in der Digitalfotografie: Amazon.de: Jürgen Gulbins, Uwe Steinmüller: B dort gibst ein Kapitel über CO, ist aber kurz. Gruß Andy Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted February 17, 2011 Author Share #5 Posted February 17, 2011 Ich habe mir heute in der Stadt das dicke Heft „Der große Ratgeber Lightroom 3, Capture One& Camera Raw“ beschafft. Der erste Eindruck von dem Heft ist schon mal positiv; scheint eine sehr gute Einstiegslektüre in das Thema CO6 und RAW zu sein. Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.