Jump to content

ROT III

Suuumm55

Recommended Posts

Belichtung und Schärfe sind jetzt sehr viel besser. Bei dieser Version kannst Du alle Einzelnheiten der Blüte wahrnehmen, also schon fast in das Bild eintauchen.

Der Ausschnitt gefällt mir noch nicht so ganz. Ich sehe dem Bild nicht an, wo Du möchtest dass ich hinschaue.

Weiter so. :D

Advertisement (gone after registration)

Belichtung und Schärfe sind jetzt sehr viel besser. Bei dieser Version kannst Du alle Einzelnheiten der Blüte wahrnehmen, also schon fast in das Bild eintauchen.

Der Ausschnitt gefällt mir noch nicht so ganz. Ich sehe dem Bild nicht an, wo Du möchtest dass ich hinschaue.

Weiter so. :D

vielen Dank !

beim ersten Betrachten denke ich liegt die Priorität schon auf den Staubgefässen, vielleicht hätte ich den Schärfeverlauf ringsum besser einteilen sollen, um den Blick leichter zusteuern, ohne das man vielleicht einen anderen Bildausschnitt benötigt ? Aber über diese Alternative werde ich mal etwas grübeln......:)

Hallo,

Dein zweiter Versuch ist schon sehr gut und gefällt. Als Hauptaugenmerk die Staubblätter und drumherum die detailreiche Blüte. Auch die technische Abstimmung geht nun in die richtige Richtung.

Um es abzurunden könnte man noch etwas an der Gestaltung feilen. Zum Beispiel den Stengel, der nach links aus dem Bild ragt noch etwas mit in die Schärfe bringen und ihn im Bild lassen.

Auf jeden Fall aber eine Steigerung um 200% gegenüber dem ersten Versuch und im Grunde schon ein sehenswertes Bild.

Gruß

Thomas

Hallo,

Dein zweiter Versuch ist schon sehr gut und gefällt. Als Hauptaugenmerk die Staubblätter und drumherum die detailreiche Blüte. Auch die technische Abstimmung geht nun in die richtige Richtung.

Um es abzurunden könnte man noch etwas an der Gestaltung feilen. Zum Beispiel den Stengel, der nach links aus dem Bild ragt noch etwas mit in die Schärfe bringen und ihn im Bild lassen.

Auf jeden Fall aber eine Steigerung um 200% gegenüber dem ersten Versuch und im Grunde schon ein sehenswertes Bild.

Gruß

Thomas

nochmals vielen Dank !

hab den "Pinokel" im Bild gelassen u. mal so scharf gestellt und den Blickwinkel geändert.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...