Suuumm55 Posted February 13, 2011 Share #1 Posted February 13, 2011 Advertisement (gone after registration) hier nun das letzte Foto der Amaryllis. Diesmal von vorn, wo das Sonnenlicht die Blütenblätter zum Glänzen bringt. Verschiedene Schärfeverläufe habe ich hier wiederum ausprobiert. Auch hier ein Danke Schön für´s Anschauen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 Hi Suuumm55, Take a look here ROT III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted February 20, 2011 Share #2 Posted February 20, 2011 So gut wie ein echter Seenadel. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 20, 2011 Author Share #3 Posted February 20, 2011 So gut wie ein echter Seenadel. str. oh - ein Schwelgen in Erinnerungen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 20, 2011 Share #4 Posted February 20, 2011 Hallo, jetzt noch die Schärfe auf die kleinen Staubblätter, dann die Bearbeitung angepaßt und es es sitzt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 21, 2011 Author Share #5 Posted February 21, 2011 hab den längeren "Pinokel" unscharf gelassen, vielleicht gefällt es auch so Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 21, 2011 Share #6 Posted February 21, 2011 Belichtung und Schärfe sind jetzt sehr viel besser. Bei dieser Version kannst Du alle Einzelnheiten der Blüte wahrnehmen, also schon fast in das Bild eintauchen. Der Ausschnitt gefällt mir noch nicht so ganz. Ich sehe dem Bild nicht an, wo Du möchtest dass ich hinschaue. Weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 21, 2011 Author Share #7 Posted February 21, 2011 Advertisement (gone after registration) Belichtung und Schärfe sind jetzt sehr viel besser. Bei dieser Version kannst Du alle Einzelnheiten der Blüte wahrnehmen, also schon fast in das Bild eintauchen. Der Ausschnitt gefällt mir noch nicht so ganz. Ich sehe dem Bild nicht an, wo Du möchtest dass ich hinschaue. Weiter so. vielen Dank ! beim ersten Betrachten denke ich liegt die Priorität schon auf den Staubgefässen, vielleicht hätte ich den Schärfeverlauf ringsum besser einteilen sollen, um den Blick leichter zusteuern, ohne das man vielleicht einen anderen Bildausschnitt benötigt ? Aber über diese Alternative werde ich mal etwas grübeln...... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 21, 2011 Share #8 Posted February 21, 2011 Hallo, Dein zweiter Versuch ist schon sehr gut und gefällt. Als Hauptaugenmerk die Staubblätter und drumherum die detailreiche Blüte. Auch die technische Abstimmung geht nun in die richtige Richtung. Um es abzurunden könnte man noch etwas an der Gestaltung feilen. Zum Beispiel den Stengel, der nach links aus dem Bild ragt noch etwas mit in die Schärfe bringen und ihn im Bild lassen. Auf jeden Fall aber eine Steigerung um 200% gegenüber dem ersten Versuch und im Grunde schon ein sehenswertes Bild. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted February 22, 2011 Author Share #9 Posted February 22, 2011 Hallo, Dein zweiter Versuch ist schon sehr gut und gefällt. Als Hauptaugenmerk die Staubblätter und drumherum die detailreiche Blüte. Auch die technische Abstimmung geht nun in die richtige Richtung. Um es abzurunden könnte man noch etwas an der Gestaltung feilen. Zum Beispiel den Stengel, der nach links aus dem Bild ragt noch etwas mit in die Schärfe bringen und ihn im Bild lassen. Auf jeden Fall aber eine Steigerung um 200% gegenüber dem ersten Versuch und im Grunde schon ein sehenswertes Bild. Gruß Thomas nochmals vielen Dank ! hab den "Pinokel" im Bild gelassen u. mal so scharf gestellt und den Blickwinkel geändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.