Antonio Pereira Jiménez Posted February 13, 2011 Share #1 Posted February 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo. Gestern habe ich dem 50-200 mm auf meiner Digilux 3 montiert und nach einigen fotos scheint ein message auf dem schirmdas mir sagt Kammara aus und dan wieder einsschalten. Das hat mir mermals passiert. Bitte um opinionens un ob jemand dasselbe passiet hat und war er gemacht. Wie kann ich meine Digilux 3 RESET machen. Danke. http://www.flickr.com/photos/antoniopereirajimenez/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 13, 2011 Posted February 13, 2011 Hi Antonio Pereira Jiménez, Take a look here Digilux 3 mit Olympus 50-200mm . I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted February 13, 2011 Share #2 Posted February 13, 2011 Hi, wenn ich es richtig sehe, besitzt dieses Objektiv kein in der Optik eingebautes IS. Olympus Kameras können dies per Sensor in der Kamera machen, LEICA nicht. Könnte also sein, dass die Kamerasoftware diese Funktion sucht und nicht findet. Daher müsste sie ggf. im Kameramenü ausgeschaltet werden, denn sie funktioniert ja sonst in diesem Fall ohnehin nicht. Wenn es nicht möglich ist, sollte diese Optik nicht geeignet sein. Ein Reset ist nicht nötig, Optik abnehmen, Kamera aus und wieder anschalten, sollte genügen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted February 13, 2011 Author Share #3 Posted February 13, 2011 Hi,wenn ich es richtig sehe, besitzt dieses Objektiv kein in der Optik eingebautes IS. Olympus Kameras können dies per Sensor in der Kamera machen, LEICA nicht. Könnte also sein, dass die Kamerasoftware diese Funktion sucht und nicht findet. Daher müsste sie ggf. im Kameramenü ausgeschaltet werden, denn sie funktioniert ja sonst in diesem Fall ohnehin nicht. Wenn es nicht möglich ist, sollte diese Optik nicht geeignet sein. Ein Reset ist nicht nötig, Optik abnehmen, Kamera aus und wieder anschalten, sollte genügen. Gruß Horst Hallo Horst. Danke für die schnelle antwort. Ich habe diese objektiv mit der D3 seit mehr zwei jahre. Was beteutet ggf. im KAmeramenü. Diese optik ist ja 4/3 und muss in meiner D3 geeignet sein. Nochmal vielen DAnk. Grüsse aus Südandalusien. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 14, 2011 Share #4 Posted February 14, 2011 Hallo Horst. Danke für die schnelle antwort. Ich habe diese objektiv mit der D3 seit mehr zwei jahre. Was beteutet ggf. im KAmeramenü. Diese optik ist ja 4/3 und muss in meiner D3 geeignet sein. Nochmal vielen DAnk. Grüsse aus Südandalusien. Hi, dass muss nicht so sein, da die Hersteller schon verschiedene Konzepte auf den Markt gebracht hat. Ich kann es leider selbst nicht probieren, ich habe da nur die Oly E3, und da passt es sowieso. Oly und Pana- (LEICA) haben aber verschiedene Konzepte bei der Bildstabilisierung, da könnte, die Fehlermeldung herkommen. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 14, 2011 Share #5 Posted February 14, 2011 Ich habe diese Teile, (DL3 Firmware 2.0 + Zuiko Digital 50-200mm) mal eben zusammengesteckt, da gibt es bei mir keine Probleme. Nur der O.I.S. im Menue ist beim Zuiko ausgeblendet (das muß auch so sein, es passiert auch automatisch beim Aufstecken des Objektivs), die AF funktioniert normal, keine Fehlermeldungen, man kann ganz normal damit fotografieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 14, 2011 Share #6 Posted February 14, 2011 Ich habe diese Teile, (DL3 Firmware 2.0 + Zuiko Digital 50-200mm) mal eben zusammengesteckt, da gibt es bei mir keine Probleme. Nur der O.I.S. im Menue ist beim Zuiko ausgeblendet (das muß auch so sein, es passiert auch automatisch beim Aufstecken des Objektivs), die AF funktioniert normal, keine Fehlermeldungen, man kann ganz normal damit fotografieren. Hi, Ah.... ist die Vermutung also nicht ganz in die falsche Richtung. Ggf. könnte eine ältere Firmware dass noch nicht erkennen, und man müsste es von Hand im Menü abstellen. Wobei, eine Optik die bis 200mm ( 4/3 - 400mm) an der D3 geht ohne IS bei Nichtverwendung eines Stativs wohl nur unscharfe Bilder produziert. Insofern gerade diese Optik an LEICA wohl nicht so gut geeignet erscheint. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfi99 Posted February 14, 2011 Share #7 Posted February 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Die gleiche Kombination verwende ich auch- aber, ohne Stativ wird reichlich Mist produziert. Ich hab schon als Zweitgehäuse an eine OLY mit Stabilisator nachgedacht. Schade eigentlich, denn das Objektiv ist schon gut. Wolfi Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 14, 2011 Share #8 Posted February 14, 2011 Ohne Wackeldackel wird das mit BW 40cm eff aus der Hand nix oder ab 1/1000 und kürzer. Hier mal ein Beispiel mit dem Leica R Vario-Elmarit 80-200 bei vollem Auszug und 1/2000 (das sind keine Modelle ) [ATTACH]243895[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 15, 2011 Share #9 Posted February 15, 2011 Hallo Erich, ich wollte mal schauen ob es wirklich scharf ist...................... [ATTACH]244005[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Antonio Pereira Jiménez Posted February 15, 2011 Author Share #10 Posted February 15, 2011 Ich habe diese Teile, (DL3 Firmware 2.0 + Zuiko Digital 50-200mm) mal eben zusammengesteckt, da gibt es bei mir keine Probleme. Nur der O.I.S. im Menue ist beim Zuiko ausgeblendet (das muß auch so sein, es passiert auch automatisch beim Aufstecken des Objektivs), die AF funktioniert normal, keine Fehlermeldungen, man kann ganz normal damit fotografieren. Hallo Erich. Miene D3 hat auch Firmware 2.0 und das objectiv hat das Firmware1.0 Kann das das problem sein.? Gruss aus SüdAndalusien Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted February 16, 2011 Share #11 Posted February 16, 2011 Die aktuelle Firmware für die 50-200er lautet wohl 1.1 und lässt sich via Panasonics L1 (mit Firmware 2.1) upgraden. Ob Leicas 2.0 mit der Pana 2.1 vom Funktionsumfang her identisch ist, weiss ich leider nicht. OLYMPUS Lenses firm update for Panasonic camera body Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted February 16, 2011 Share #12 Posted February 16, 2011 Hallo Erich,ich wollte mal schauen ob es wirklich scharf ist...................... [ATTACH]244005[/ATTACH] Gruß Horst "Old Schärfer-Horst" . Ja, den "Rest" macht PS. Übrigens, nicht daß da ein Mißverständis besteht. Mein Oly 50-200 hat auch den SW-Stand 1.0, die Aufnahme machte ich aber mit einer R-Linse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.