leic Posted February 11, 2011 Share #1 Posted February 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Hi Ich überlege mir ja die X1 zuzulegen. Ist der Objektivdeckel eine Standardgrösse? Ich überlege ein Band dran zu basteln und würde aber dafür nach einem passenden Zweitdeckel bei ebay suchen (alten Leica Deckel) um das Orignal ohne Bohrung zu erhalten. Grüsse Leic Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 11, 2011 Posted February 11, 2011 Hi leic, Take a look here Objektivdeckel der X1 Standardgrösse?. I'm sure you'll find what you were looking for!
timd. Posted February 11, 2011 Share #2 Posted February 11, 2011 leic, objektivdeckel für die x1 kosten fantastilliarden und haben eine lieferzeit von mehreren jahren, wenn ich die früheren diskussionen zum thema aufmerksam genug verfolgt habe. (-> der 'suchen'-button hilft) Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 11, 2011 Author Share #3 Posted February 11, 2011 Demnach scheint jeder 46er Deckel zu passen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 12, 2011 Share #4 Posted February 12, 2011 der orginaldeckel ist so ein schnödes plastikteil,sei froh wenn du das teil verlierst:D das mit der kordel gabs hier im forum auch schon mal das hält das teil schon aus:) der x1 würde ja so ein schöner leicametalldeckel gut stehn ,aber keine ahnung ob´s da was gibt. lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 12, 2011 Author Share #5 Posted February 12, 2011 Ja, aus Alu...würde einen schönen Kontrast geben. Habe ich auch meiner Rolleicord so gemacht. Es gibt zahlreiche alte Leica Deckel, aber ich weiss nicht ob die passen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted February 12, 2011 Share #6 Posted February 12, 2011 Leic, wenn Du fündig geworden bist, sagst dann bescheid? Ich möcht meinen auch an die kurze Leine legen. Gruß, Indina Link to post Share on other sites More sharing options...
leic Posted February 13, 2011 Author Share #7 Posted February 13, 2011 Advertisement (gone after registration) Gerne, werde ich machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.