Jump to content

Leica im Kino: Luftschiff Hindenburg


germanlaws

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Der Eine oder Andere wird sich diesen Zweiteiler am vergangenen Wochenende ja im Fernsehen angetan haben; einer der Höhepunkte war sicherlich, dass die Tochter des Us-Industriellen an stillem See mit einer Leica fotografierte und man die Kamera schön deutlich erkennen konnte. Und dann verliert das Mädel auch noch den Universalsucher...

 

Tatsächlich befand sich an Bord der Hindenburg mndestens eine Leica, sie wurde aus den Trümmern geborgen und befindet sich jetzt im Leica-Showroom nebst der dazugefundenen Optik. Vor fünf oder sechs Jahren hab ich sie mal fotografiert: so sieht eine Leica vom Grill aus - die Linsen schmelzen bei Temperaturen von 850 bis 1100 Grad Celsius.

 

Wer noch eine rot/grüne 3D-Brille hat, kann sich das Foto in drei Dimensionen betrachten.

 

lg

 

Dieter

Link to post
Share on other sites

Hallo Dieter,

 

ja, habe ich gesehen. Zur Handlung des Films, die Computeranimationen und die Ausstattung einmal ausgenommen, möchte ich mich hingegen weniger äußern. ;)

 

Es gab auch spezielle Messingbehälter zum Schutz der Leica auf Flugreisen. Ein Bild davon findet man im Buch "Die Leica - Zeugin des Jahrhunders" von Allessandro Pasi, erschienen im Heel Verlag, auf Seite 44.

 

Hier einmal ein Schnellschuss davon.

 

[ATTACH]243509[/ATTACH]

 

Ach ja, was die Hindenburg Leica in Solms angeht, so war diese beim meinem letzten Besuch im Werk nicht mehr ausgestellt. Auch die anderen musealen Schätzen fehlten. Das war im November und viele Vitrinen, neben dem neuen Stammbaum, waren leer. Ist es jetzt wieder anders?

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...