Guest Bernd Banken Posted January 24, 2007 Share #1 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) hat Leica eingeholt. Wurde nach der Photokina noch über die jap. Mitbewerber hergezogen nach dem Motto: "Ich hab's satt mit dem Schei** Autofocus, dem Aufspüren von Fehlfocussierungen" usw. geht jetzt die Tendenz der M8 User dahin, Testcharts abzufotografieren. Wie sich die Bräuche angleichen:D Scheint also nicht nur die sog. "japanische Krankheit" zu sein? Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2007 Posted January 24, 2007 Hi Guest Bernd Banken, Take a look here Der Back/Frontfocus . I'm sure you'll find what you were looking for!
hagee Posted January 24, 2007 Share #2 Posted January 24, 2007 hat Leica eingeholt.Wurde nach der Photokina noch über die jap. Mitbewerber hergezogen nach dem Motto: "Ich hab's satt mit dem Schei** Autofocus, dem Aufspüren von Fehlfocussierungen" usw. geht jetzt die Tendenz der M8 User dahin, Testcharts abzufotografieren. Wie sich die Bräuche angleichen:D Scheint also nicht nur die sog. "japanische Krankheit" zu sein? Gruß Bernd solange die testcharts vom stativ aus unscharf sind, ist doch alles ok. liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 24, 2007 Share #3 Posted January 24, 2007 hat Leica eingeholt.Wurde nach der Photokina noch über die jap. Mitbewerber hergezogen nach dem Motto: "Ich hab's satt mit dem Schei** Autofocus, dem Aufspüren von Fehlfocussierungen" usw. geht jetzt die Tendenz der M8 User dahin, Testcharts abzufotografieren. Wie sich die Bräuche angleichen:D Scheint also nicht nur die sog. "japanische Krankheit" zu sein? Gruß Bernd Na, schau ma mal, wie meine M8 mit der Schärfe im Nahbereich funkt, wenn sie aus der Solmser Justier-Kur entlassen wird, seit 1 1/2 Wochen basteln sie schon dran rum :-) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted January 24, 2007 Share #4 Posted January 24, 2007 Ferdl, letzten Freitag habe ich deine M8 im Reinraum gesehen: Es war die, die der jungen Dame vorne links auf den Boden gefallen ist.. Liebe Grüße Bernd PS Stimmt nicht - war ne ältere Dame:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted January 24, 2007 Share #5 Posted January 24, 2007 kommen die solmser eigentlich in diesem jahr noch dazu neue m8 zusammenzuschrauben oder geht 2007 für die basteleien an bereits ausgelieferten drauf?! lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
willy Posted January 24, 2007 Share #6 Posted January 24, 2007 Worum geht es hier eigentlich? Wo ist das Problem? Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 24, 2007 Share #7 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Na, schau ma mal, wie meine M8 mit der Schärfe im Nahbereich funkt, wenn sie aus der Solmser Justier-Kur entlassen wird, seit 1 1/2 Wochen basteln sie schon dran rum :-) Ferdl Ferdl, versteh ich jetzt nicht. Hast Du die M8 hingeschmissen? Beim Dreikönigstreffen hast Du doch sogar mit dem 135er im Nahbereich superscharf fokussiert? [ATTACH]22952[/ATTACH] Was macht der Mac? Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted January 25, 2007 Share #8 Posted January 25, 2007 Ferdl, versteh ich jetzt nicht. Hast Du die M8 hingeschmissen? Beim Dreikönigstreffen hast Du doch sogar mit dem 135er im Nahbereich superscharf fokussiert? [ATTACH]22952[/ATTACH] Was macht der Mac? Gruß Gerd Ja Gerd, Du hast ja recht, aber das war die einzige Nah-Aufnahme aus der ganzen Serie in der dunklen Griechen-Kneipe, die einigermaßen scharf geworden ist. Frage mich nicht, auf welchem Punkt ich dabei scharf gestellt habe:-) Ich habe im Anschluß zuhause vom Stativ aus alle meine M-Linsen für den Nah-Bereich getestet und siehe da, bei keiner konnte ich auf den Punkt richtig scharfstellen, ich hatte durchgängig einen Back-Focus von 2 - 4 cm und das ist bei offener Blende gewaltig. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.