Jump to content

iPhoto11

Norbert.Deckers

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe von der Version iPhoto 09 auf iPhoto 11 umgestellt. Wenn ich jetzt im Photoshop Elements als externe Bildbearbeitung ein Foto bearbeitet habe, erscheint es in iPhoto 3 mal!Bearbeite ich es mit iPhoto selbst, erscheint es 2 mal! In iPhoto 09 erschien danach nur das bearbeitete Foto. Wann jemand ähnliche Erfahrungen mit iPhoto 11 gemacht? Wie kann das das ändern? Ist iPhoto schlecht programmiert?:(

Normalerweise erscheint die bearbeitete Version neben dem Original, auch wenn Du das Bild in einer externen Anwendung bearbeitest. Es sei denn natürlich, dass Du das Bild unter einem neuen Namen speicherst; dann erschiene es dreimal. Dass iPhoto das Original nicht durch die bearbeitete Version ersetzt, ist so beabsichtigt.

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem meine Familienknipsbildchen in iPhoto 08 (im Finder wird als Version 7.1.5 angezeigt). Dort wurde jedes Bild nur einmal angezeigt.

Weil ich nicht immer mit zwei Programmen hantieren wollte, habe ich dann meine iPhoto-Bibliothek in Aperture 3 importiert und dort war dann jedes in iPhoto bearbeitete Bild zweimal vorhanden - einmal das Original und einmal die bearbeitete Variante.

Tief im Inneren der iPhoto-Bibliothek ist das, wenn ich mich recht erinnere übrigens auch so. Jedes Bild ist zwei mal vorhanden, wird aber nur in der bearbeiteten Version angezeigt.

Aperture speichert das Original, eine jpg-Vorschau entsprechend den Einstellungen und die durchgeführten Bearbeitungsschritte in kleinen Dateien.

Möglicherweise wurde ja die Funktionsweise von iPhoto dahingehend geändert. Das kannst Du leicht überprüfen. Erzeuge eine neue iPhoto-Bibliothek und importiere nur zwei, drei Bilder in zwei Ereignisse. Dann ein Rechtsklick auf die neue Bibliothek und „Paketinhalt anzeigen“.

Bis denn...

Frank

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...