Jump to content

Photoshop-welche Version?

terra34

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welche Version von Photoshop ist für mich, als reinem Amateur, ausreichend?

Bisher bearbeitete ich meine digitalen Fotos mit einem No-Name Produkt. Die kleine Digi-Kamera für zwischendurch, brauchte keine sonderlichen Aufwändungen.

Oder Du ziehst Dir die Beta von Lightroom bei adobe.com - die ist noch kostenlos und arbeitet prima mit Deinen DNGs zusammen. Bildbearbeitungsfunktionen gibt es hier ausreichend und Du bekommst eine sehr gute Verwaltung Deiner Bilder gleich mit.

Die Bedienung ist aber anspruchsvoller als bei Elements und zu der Beta gibt es noch kein Handbuch. Was die finale Version kosten wird weiß auch noch niemand.

Liebe Grüße,

Detlef

PS Elements 5 kann schon einen ganze Menge und wäre meine zweite Wahl. Oder mal in der Bucht nach PS Version 6 oder 7 umschauen. Oder die freie und kostenlose Bildbearbeitungssoftware GIMP in die engere Wahl ziehen, die kann nämlich auch so einiges. GIMP wäre meine erste Wahl. Photoshop kannst Du Dir dann immer noch kaufen.

Peter

Advertisement (gone after registration)

Wenn Du etwa einen beliebigen Volkshochschulkurs besuchst oder studierst, dann kannst Du für unter 150€ Photoshop CS2 kaufen, ganz legal mit Registrierung und Aktivierung. Diese Version ist dann nur nicht upgradefähig für CS3 und weitere Versionen (wobei sich CS3 für PC-Benutzer eh kaum lohnt, wie man an der Betaversion sehen kann).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...