terra34 Posted January 24, 2007 Share #1 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Welche Version von Photoshop ist für mich, als reinem Amateur, ausreichend? Bisher bearbeitete ich meine digitalen Fotos mit einem No-Name Produkt. Die kleine Digi-Kamera für zwischendurch, brauchte keine sonderlichen Aufwändungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2007 Posted January 24, 2007 Hi terra34, Take a look here Photoshop-welche Version?. I'm sure you'll find what you were looking for!
m8man Posted January 24, 2007 Share #2 Posted January 24, 2007 Hallo, um RGB-Bilder zu bearbeiten, reicht Photoshop Elements aus. Die Software gibt es so wohl für Mac als auch für Windows. :-) Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M8-Freak Posted January 24, 2007 Share #3 Posted January 24, 2007 Kaufen kann man doch eh nur die aktuelle Version. PS Elements ist aber für Laien ausreichend. Link to post Share on other sites More sharing options...
webline Posted January 24, 2007 Share #4 Posted January 24, 2007 Oder Du ziehst Dir die Beta von Lightroom bei adobe.com - die ist noch kostenlos und arbeitet prima mit Deinen DNGs zusammen. Bildbearbeitungsfunktionen gibt es hier ausreichend und Du bekommst eine sehr gute Verwaltung Deiner Bilder gleich mit. Die Bedienung ist aber anspruchsvoller als bei Elements und zu der Beta gibt es noch kein Handbuch. Was die finale Version kosten wird weiß auch noch niemand. Liebe Grüße, Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted January 24, 2007 Share #5 Posted January 24, 2007 PS Elements 5 kann schon einen ganze Menge und wäre meine zweite Wahl. Oder mal in der Bucht nach PS Version 6 oder 7 umschauen. Oder die freie und kostenlose Bildbearbeitungssoftware GIMP in die engere Wahl ziehen, die kann nämlich auch so einiges. GIMP wäre meine erste Wahl. Photoshop kannst Du Dir dann immer noch kaufen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hartmutposaune Posted January 24, 2007 Share #6 Posted January 24, 2007 Hallo Hartmut, kauf Dir eine kleine Leica C-Lux oder D-Lux, dann bekommst Du Photoshop Elements 4.0 oder 5.0 im Bundle dazu. Dann hast Du 1. eine schöne kleine immer-dabei-Kamera und 2. ein mehr als ausreichendes Bearbeitungsprogramm. Gruß Hartmut Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted January 24, 2007 Share #7 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn Du etwa einen beliebigen Volkshochschulkurs besuchst oder studierst, dann kannst Du für unter 150€ Photoshop CS2 kaufen, ganz legal mit Registrierung und Aktivierung. Diese Version ist dann nur nicht upgradefähig für CS3 und weitere Versionen (wobei sich CS3 für PC-Benutzer eh kaum lohnt, wie man an der Betaversion sehen kann). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.