Mascarpone Posted February 19, 2011 Author Share #21 Posted February 19, 2011 Advertisement (gone after registration) LowePro Flipside 400AWIch will nichts anderes mehr haben. Die muss ich nicht absetzen um das Objektiv zu wechseln. Wie sieht das in der Praxis aus? http://blog.warehouseexpress.com/wp-content/uploads/2010/03/Codpiece-or-ice-cream-tray-you-decide-Make-sure-the-waist-strap-is-secure.jpg YouTube - Lowepro Flipside Camera Backpack Demo Meiner Meinung nach sieht das einfach saudumm aus, so würde ich nicht herumlaufen wollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hi Mascarpone, Take a look here Think Tank Sling-O-Matic-Taschen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mascarpone Posted February 19, 2011 Author Share #22 Posted February 19, 2011 was mich stört ist die tatsache, dass das ding komplett unflexibel ist. die trennwände können nur in der position eingesetzt werden, die schon vorgegeben ist, da das innenleben nicht komplett flauschbelegt ist, sondern eben nur die paar klettstreifen vorhanden sind. Schon erstaunlich, daß Taschendesigner bei Selbstverständlichkeiten immer wieder dieselben unverzeihlichen Fehler machen. Da gibt es noch andere: - Inneneinteilungen, die zwar flexibel sind, aber nur eine Bauweise ermöglichen, daß man keine großen Einzelfächer bekommt. - Zu kleine Öffnungen. Paradabeispiel hierfür und für den vorigen Punkt: Lowepro Slings. - Klettverschlüsse. Das Geräusch klingt für viele wie das Kratzen mit einem Nagel auf einer Schiefertafel. - Hakelige Reißverschlüsse. - Zu dünn gepolsterter, nicht wasserfester Boden, falls man das Teil doch mal abstellt. - Fächer in Fächern. Sieht im Laden nach "die haben auch an Kleinigkeiten gedacht" aus, ist aber in der Praxis oft völlig unpraktisch, und man findet nichts wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted February 22, 2011 Author Share #23 Posted February 22, 2011 So, ich habe mir gestern die große Version gekauft, nach ausführlicher Besichtigung im Laden. Die Größe ist mehr als ausreichend, eine große DSLR mit drei recht voluminösen Objektiven, M-Leica mit drei Objektiven, Blitz, 15"-Laptop, Ladegerät und Kleinkram geht locker hinein, das ist aber auch die Grenze dessen, was ich tragen möchte. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet, der Tragekomfort trotz der hohen Beladung ordentlich. Das Wechseln von rechts auf links geht einwandfrei. Mit dabei sind unglaublich viele klettbare Einteiler, ein Brustgurt, und was ich noch gar nicht wahrgenommen hatte, ist ein Außenfach vorhanden, in das ein kleines Stativ oder eine große Wasserflasche passen. So weit gibt es nichts zu meckern, außer über einen Preis von 189 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted February 22, 2011 Share #24 Posted February 22, 2011 Na dann Glückwunsch Ich bin mit meiner Flipside 400AW höchst zufrieden. Vielleicht treffen wir uns mal, dann zeige ich dir das Teil und widerlege ein paar deiner Punkte. Bis dann, Thomas. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.