telewatt Posted January 27, 2011 Share #21 Posted January 27, 2011 Advertisement (gone after registration) da es so viele Umbauten auf einfach Aufzug gab, sollte es kein Problem sein.... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M3 mit einfach Aufzug und "Dackelohren" Grüße, Jan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M3 mit einfach Aufzug und "Dackelohren" Grüße, Jan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/142594-fragen-zur-leica-m3/?do=findComment&comment=1570928'>More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2011 Posted January 27, 2011 Hi telewatt, Take a look here Fragen zur Leica M3. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted January 27, 2011 Share #22 Posted January 27, 2011 Die Camera ist einfach schön. Das Filter auf dem Objektiv ist sicher ein make up nur für diese Aufnahme.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 27, 2011 Share #23 Posted January 27, 2011 Stefan, Filter habe ich auf keinem Objektiv, nur wenn er mal orange ist.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 27, 2011 Share #24 Posted January 27, 2011 Jan, das will ich wohl glauben. Wie kämen sonst die Konzertaufnahmen ohne Reflexionen zustande? Aber auf dem gezeigten Objektiv habe ich gemeint, ein Filter zu sehen. Offenkundig habe ich mich durch die Spiegelung der Aufschrift im Objektiv täuschen lassen. Nein, das muß ein Filter sein?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 27, 2011 Share #25 Posted January 27, 2011 Das Material der Dackelohren soll weicher sein als die spätere Bauart. Nach jahrzehntelangem Gebrauch könnten sie durch die Metallringe des Trageriemens irgendwann durchscheuern. Erst werden die Löcher unrund und größer und irgendwann (nach sehr langer Zeit) macht´s plumps. Man könnte weichere Ringe nehmen (selten zu finden) oder gleich Lederösen, dann ist die Sollbruchstelle nicht kameraseitig. Dann muß man halt den Riemen (seine Ösen) mehr im Augen haben. Mit modernen Filmen konnte ich an meiner 3DS mit Glasandruckplatte im Alltag bisher noch keine sichtbaren Blitzer erzeugen. Wer keine DS aber Glasandruckplatte hat (theoretisch durch Umbau möglich, aber wohl so nie in Serie ausgeliefert), kann den DS durch stufenweisen Transport jederzeit simulieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 27, 2011 Share #26 Posted January 27, 2011 Auch die einfachen Ösen können durchscheuern. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 27, 2011 Share #27 Posted January 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Stefan, auf dem Foto ist schon ein original Summarit Filter zu sehen, schön ist er ja.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 27, 2011 Share #28 Posted January 27, 2011 ich finde ja DS hat was ... ich würde kein eandere haben wollen ... OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 27, 2011 Share #29 Posted January 27, 2011 ich finde ja DS hat was ... ich würde kein eandere haben wollen ... OLAF dito. Für andere Wünsche gibt es andere Modelle Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted January 28, 2011 Share #30 Posted January 28, 2011 So, ich liefere mal das Gewicht einer M3, Ser.Nr. 885xxx, Dackelohren, DS, Metallandruckplatte, mit Originalspule, ansonsten nackt: 595 gDie Küchenwaage ist recht genau. Gruß, Michael Hi allerseits Fand das interessant hier mit den Gewichten! Also gestern hab ich meine etwas frühere silberne M3 DS mit Glasandrucklatte, orig. Spule auch mal gewogen: auch 595g ohne Film Bemerkung: Meine hat nur Vorlaufwerk, keinen Bildfeldwählhebel, der wurde wohl aus Gewichtsgründen nicht verbaut?!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted January 28, 2011 Share #31 Posted January 28, 2011 Herzlichen Dank an alle für die vielen Infos, die mich aus meinem Keller der Unwissenheit ins Freie blicken lassen. Welchen Vorteil die Dackelohren haben, will mir nicht klar werden. Keinen funktionellen. Mir gefallen sie einfach besser. M3 mit einfach Aufzug und "Dackelohren" Lecker Maschin'. Ist das eine nachträglich lackierte oder eine ab Werk schwarze? Verwendet man so ein Schätzchen oder ist es zum Vitrinendasein verdammt? Komisch, nachdem ich stets und immer schwarze Kameras vervorzugte, hat es mir meine M3 gerade wegen des Chroms angetan. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 28, 2011 Share #32 Posted January 28, 2011 Stefan, die benutze ich schon! Leider ist sie nicht wirklich Super-Angulon tauglich, das größere Bildfenster ist da einfach ungünstig... sonst wäre sie immer dabei... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 28, 2011 Share #33 Posted January 28, 2011 Haben Sie auch einen Foto-Apparat? Ja! Wieviele? :-))) Eine schönste "Kiste" nach der anderen. Ich sage das wirklich ohne jeden Neid und freue mich über so schöne Technik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Peter Bailer Posted January 30, 2011 Share #34 Posted January 30, 2011 So, ich liefere mal das Gewicht einer M3, Ser.Nr. 885xxx, Dackelohren, DS, Metallandruckplatte, mit Originalspule, ansonsten nackt: 595 gDie Küchenwaage ist recht genau. Gruß, Michael Meine M3 Ser. Nr. 703xxx mit Glasandruckplatte wiegt 598 g Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 30, 2011 Share #35 Posted January 30, 2011 Meine M3 Ser. Nr. 703xxx mit Glasandruckplatte wiegt 598 gGruss Peter Dann ist da wohl Staub drauf:D Beste Grüße, Franz (der im übrigen Küchenwaagen und sog. "digitale Taschenwaagen" bestenfalls als Schätzometer akzeptiert.) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 31, 2011 Share #36 Posted January 31, 2011 meine beiden M3s wiegen 578g schwarz lackiert oder verchromt..... ...digitale Küchenwaage... ...wahrscheinlich habt ihr vergessen die Blitzadapter raus zu nehmen und den Gehäusedeckel weg zu lassen.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 31, 2011 Share #37 Posted January 31, 2011 ... bei solchen Differenzen bei den Schätzometern fürchte ich um das Gelingen des nächsten Kuchens. Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 31, 2011 Share #38 Posted January 31, 2011 ... bei solchen Differenzen bei den Schätzometern fürchte ich um das Gelingen des nächsten Kuchens Gruß Clemens ...he he he!. ...bin mal kurz in die Bäckerei gegenüber, die haben doch eine Präzisionswaage.... 578g Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2011 Share #39 Posted January 31, 2011 576g, DS, chrom, metallandrauckplatte OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 31, 2011 Share #40 Posted January 31, 2011 576g, DS, chrom, metallandrauckplatte OLAF ...gut so, auch keine Fälschung!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.