Jump to content

Mal wieder ne Lanze für den CS brechen...

stratherb

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

wenn sich dann jemand für die d-lux entscheidet, und der service dann nicht den erwartungen entspricht, dann finde ich häme deplatziert.

Et audiatur altera pars. Vom Beschwerdenführer haben wir manches gelesen, einschließlich seinem Hinweis auf den Reitsport.

str.

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

@Bavaricus:Wenn Leica seinen Namen für das Produkt hergibt, dann ist es eine Leica...auch in einer M9 befinden sich etliche Bauteile, die Leica eingekauft hat.

@str: Stellen Sie sich vor, es soll auch Leute geben, die privat mit einer M9 liebäugeln, um mal eine andere Art der Fotografie zu praktizieren, auch wenn sie als Arbeitstier eine DSLR nutzen. Wenn ich Ihre Beiträge zu meinen lese, dann sei die Frage erlaubt: darf man hier Leica nur preisen und loben?

@Tim: ich gehöre zu den Leuten, die auch mal ein wenig tiefer in die Tasche greifen, wenn das Paket stimmt. Dazu gehört auch der Service, denn man kann immer in die Situation kommen, dass man den benötigt. Richtig erkannt. Lightroom war für mich auch interessant, also fiel meine Wahl auf die Leica. Als Häme habe ich den Beitrag von Bavaricus allerdings nicht empfunden, auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Firma zu einem Produkt stehen sollte, auf dem sich der Name dieser Firma befindet, also die Sache durchaus ein wenig anders sehe.

Gruß Achim

bavaricus,

eigentlich ,immer wenn hier im forum (leica-)anfänger auftauchen, um anzufragen, ob es gründe für den aufpreis d-lux vs. lumix gib.

Bitte den Smiley nicht übersehen! Die Gründe warum ich den Kauf ein xx-Lux für Unsinn halte habe ich deutlich gemacht. Der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt, von einer evtl. enthalteten SW-Lizenz vielleicht mal abgesehen. Deshalb habe ich auch eine Lumix DMC-TZ7 und nicht das äquivalente Leica-Modell.

Mit Coolpixn und Powershots habe ich übrigens schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Lumix - so unterschiedlich kanns sein.

bavaricus, ich selbst würde auch jederzeit das 'original' nehmen, wenn ich die mitgelieferte software nicht brauche, da bin ich voll auf deiner linie. ich habe nur versucht, das aus der neu-leica-benutzer-perpektive zu sehen. es gibt einige threads zum thema panasonic vs. leica, fast immer wird, was ja in einem markenforum verständlich ist, zur leica geraten, und der deutlich bessere service war, zumindest bis lightroom beigelegt wurde, das hauptargument.

ich weiss ja nicht, ob sich achim auch an solchen ratschlägen orientiert hat, aber wenn, dann empfinde ich das hier

Kauftest du die Leica, weil du einen besseren Service erhofftest? Ich vermute nicht, denn mit mit einem Defekt rechnet man beim Kauf ja nicht gleich.

schon als häme im sinne von 'hättest du dich vorher schlau gemacht, wärst du jetzt besser dran. smiley hin oder her.

dass du in entsprechenden beratungsthreads nicht dabei warst, und insofern nicht an der entscheidungsfindung beteiligt warst, ändert für den betroffenen ja nichts.

...

Bei eigenen Produkten ist der Leicaservice überwiegend hervorragend und definitv nicht schlechter als der Service irgendeines Mitbewerbers.

Du kannst Glück haben und die Bearbeitung Deiner Reklamation entspricht den Erwartungen.

Meine Erfahrungen gehen deutlich in die Richtung, die achim_65 hier beschrieben hat. Und das mit einer M9 ...

Hast Du eigene Erfahrung mit dem Service eines Mittbewerbers oder woher weisst Du, dass bei Leica die gleichen Standards herrschen? Nach meiner Erfahrung bestehen die QS Prozesse beim CS vielleicht auf dem Papier, gelebt werden sie nicht. Leider.

Hast Du eigene Erfahrung mit dem Service eines Mittbewerbers oder woher weisst Du, dass bei Leica die gleichen Standards herrschen? Nach meiner Erfahrung bestehen die QS Prozesse beim CS vielleicht auf dem Papier, gelebt werden sie nicht. Leider.

Ich schreibe nur über meine eigenen Erfahrungen, nachplappern und fantasieren liegt mir nicht.

Advertisement (gone after registration)

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, sind Sie nicht potentieller sondern aktueller Kunde (gewesen). Eine Leica ist eine Camera fürs Leben. Man hat nur ein Leben. (Vermutlich.) Wo also ist der Schade für Leica?

So hart sollte Leica nun doch nicht mit ihren Mitbewerbern umspringen.

str.

Der letzte Kommentar ist völlig unverständlich.

Der letzte Kommentar ist völlig unverständlich.

Nur fuer Dich.

Die schicken in Solms die allerbesten Kunden zu anderen Firmen, sollen die sehen, wo die damit bleiben.

Heute ironiefest?

Franz

Ich denke, daß sich viele Diskussionen um das Vorhandensein bzw. die Qualität einer Reparatur erübrigen würden, wenn man nach Fertigstellung die Probeaufnahmen und Ergebnisdiagramme bekäme, so daß man einen Beleg für die Qualität der Arbeit in der Hand hätte... - Dann sähe man direkt, was für klasse Arbeit der CS verrichtet.

Viele Grüße,

Michael

Mit dem Leica CS hatte ich bislang nur gute Erfahrungen

Hast Du eigene Erfahrung mit dem Service eines Mittbewerbers

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Netter Effekt, aber irgend etwas stimmt nicht.

Klackendes Geräusch - beim Neigen des Objektivs: Verdacht Linsengruppe entklebt.

Von: reparaturinfo@canon.de

Betreff: Eingangsbestätigung ** 11-009534

Datum: 1. März 2011 09:47:36 MEZ

Warten

Betreff: Ihre Reparatur: 1-11-009534

Datum: 7. März 2011 12:41:11 MEZ

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Ihre Sendung wird mit UPS verschickt.

lg hg

Mit dem Leica CS hatte ich bislang nur gute Erfahrungen

[ATTACH]246650[/ATTACH]

Netter Effekt, aber irgend etwas stimmt nicht.

Klackendes Geräusch - beim Neigen des Objektivs: Verdacht Linsengruppe entklebt.

Betreff: Eingangsbestätigung ** 11-009534

Datum: 1. März 2011 09:47:36 MEZ

Warten

Betreff: Ihre Reparatur: 1-11-009534

Datum: 7. März 2011 12:41:11 MEZ

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Ihre Sendung wird mit UPS verschickt.

lg hg

Ja, beim C-Service ist das so, zumindest für CPS-Kunden :)

Guest helmbrecht

Letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Wahlrad der M8. Ich habe Leica mitgeteilt, dass ich in drei Wochen nach Äthiopien fliege. Die M8 ist bereits wieder zu mir unterwegs.

Danke an die Damen und Herren vom CS :)

Guest user10847

Meine letzte Reparatur hat glaube ich auch nur acht Wochen gedauert. Verschlusstuch getauscht wegen Brandloch. Tadellos ausgeführt, konnte für 700 Euro nicht meckern.

Guest user10847

Tu es! Tu es!

Ersatzdroge? Nein. Wofür? Du verpasst nix außer den stündlichen Entzugserscheinungen.

Deren Beseitigung nennt man in der Szene bekanntlich "Freiheit" oder "Genuss".

Übrigens ......

...... beim Leica Service hatte ich einen Termin vereinbart zur 6 Bit Codierung von meinem 35er Cron und zwar an dem Tag der Vernissage von Herbert.

Morgens gebracht und Mittags fertig!

Leider wird das Justieren jetzt extra berechnet - so kostet mich der Umbau meines 21er Elmarit Asph leider gute 300,- :( man gönnt sich ja sonst nichts... MfG Mark

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...