alexhart Posted January 25, 2011 Share #1 Posted January 25, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo, gab es den Visoflex III mit unterschiedlich langen Schrauben am Auslöserarm? Bei meinem Gerät ist die Schraube wesentlich kürzer als die, die auf der Verpackung und in der Bedienungsanleitung zu sehen ist. Das bedeutet, daß der Visoflex zwar wunderbar mit der M5 funktioniert, aber an keiner andern M, weil der Auslöser der Kamera nicht erreicht wird. Weiß da jemand etwas? Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Hi alexhart, Take a look here Länge der Auslöserschraube am Visoflex III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Lmax Posted January 25, 2011 Share #2 Posted January 25, 2011 Meines Wissens waren zwei Längen lieferbar. Die längere Version alleine reicht, auch wenn sich dadurch komische Fingerhaltung an der M5 ergibt. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 25, 2011 Share #3 Posted January 25, 2011 Frag mal in Solms beim Kundendienst nach. Die haben so ein Zwischenstück, das man unten in die Auslöserschraube drehen kann. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2011 Share #4 Posted January 25, 2011 Kann es sein, daß einmal eine Schraube gab, die in eine kürzere Schraube einzuschrauben war? Zunächst auf jeden Fall gab den Visoflex III mit der langen Schraube.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted January 25, 2011 Author Share #5 Posted January 25, 2011 Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde mal in Solms nachfragen und berichten. Die kurze Schraube besitzt tatsächlich ein Innengewinde. Grüße Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted January 29, 2011 Author Share #6 Posted January 29, 2011 Es gibt tatsächlich eine einschraubbare Verlängerung, wie sich mit einem Anruf in Solms feststellen ließ. Und heute ist sie auch schon eingetroffen. Noch einmal einen herzlichen Dank an Herrn Hausmann vom Leica Ersatzteilservice! Jetzt steht auch der zukünftigen Verwendung an der M9 nichts mehr im Wege. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 29, 2011 Share #7 Posted January 29, 2011 Advertisement (gone after registration) ...auf die Schnelle. So sieht das Teil aus. [ATTACH]241834[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
alexhart Posted January 29, 2011 Author Share #8 Posted January 29, 2011 Was ist das für ein Material? Meins ist silbern verchromt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted January 29, 2011 Share #9 Posted January 29, 2011 Was ist das für ein Material? Meins ist silbern verchromt. Ich nehme an, es handelt sich um eloxiertes Aluminium. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.