Dr. No Posted February 3, 2011 Share #21 Posted February 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Direkte Verlinkung zu Twitter und Blog Eure Meinung? Gruß Andreas twitter is doof, was ist mit FB? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 3, 2011 Posted February 3, 2011 Hi Dr. No, Take a look here Neue Startseite im Forum - Beta-Version. I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted February 4, 2011 Share #22 Posted February 4, 2011 FB ist auch doof. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 4, 2011 Author Share #23 Posted February 4, 2011 twitter is doof, was ist mit FB? OLAF FB ist auch doof. Beste Grüße, Franz Ich bin bei beiden Plattformen durchaus kritisch, vor allem was den Datenschutz bei Facebook angeht - daher zögere ich auch noch, das Facebook Widget einzubinden. Aber beide Kanäle sind unschlagbar, um interessante und spannende Infos schnell und breit weiterzugeben. Ein Blogeintrag kostet mich mindestens eine Stunde, Twitter und Facebook nur wenige Minuten. Seit ich das konsequent mache, sind IMHO schon ein paar nette und interessante Hinweise bei rausgekommen - einfach mal in der rechten Spalte durchklicken. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 4, 2011 Share #24 Posted February 4, 2011 Was ist Datenschutz? Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2011 Share #25 Posted February 7, 2011 So wie die LUF-Startseite sich derzeit präsentiert, ist sie für mich abschreckend und abstoßend. Rot und Schwarz, dazwischen Grau, Blau und Gelb. Die mir vom Gegenüber in der S-Bahn präsentierte BILD ist ein typographisches Meisterwerk gegenüber dem zur Augenfolter herabgekommenen LUF.Ich weiß, daß das der Stil der Zeit ist, wie so manche meinen, die nachher dann schon immer dagegen gewesen sein werden.Ich werde die Konsequenz ziehen. S-Bahn muß ich fahren, das LUF muß ich mir zunächst nicht mehr antun.Mich widert das an.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted February 8, 2011 Share #26 Posted February 8, 2011 Guten Tag str. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Es ist gut für das Wohlbefinden sich mal so richtig auszukotzen. Insofern Schwamm drüber. Nun zum skin des LUF: Für meinen Geschmack ist es relativ unauffällig und hat einen geringen Wiedererkennungswert. Es ist kontrastarm. Wäre es ein Foto, würde die Bezeichnung belanglos oder trivial treffen sein. Wohlgemerkt, ich rede vom skin des LUF, nicht vom Forum an sich. Die smileys, an sich etwas an das man sich gewöhnt hat, könnten auch eine gewisse Eigenständigkeit aufweisen (Warum sehen die Biester nicht wie Kameras aus?) Positiv am Forum ist die gute Lesbarkeit, Schrifttyp und Größe sind sehr gut gewählt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted February 8, 2011 Share #27 Posted February 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Ricardo, hat das LUF nicht gerade deswegen einen hohen Wiedererkennungswert, weil es konservativ daher kommt und sich farblich zurücknimmt. Ich erinnere mich gut daran, als die Zeitschrift *Photo Technik International*, die sehr konservativ aufgemacht war, einer 'Verjüngungskur' unterzogen wurde. Alles musste bunter werden mit x verschiedenen Schrifttypen und -größen. Ein Layout zum k...... Da war's mit dem Spaß am Lesen vorbei. Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 8, 2011 Share #28 Posted February 8, 2011 Guten Tag, reiver, jetzt ist alles wieder gut - der Tag und das LUF. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 8, 2011 Author Share #29 Posted February 8, 2011 Zur Erläuterung auch hier: In wochenlanger, intensiver und harter Recherche- und Programmierarbeit habe ich für Premium Mitglieder einen neuen Style entwickelt, der die neue rechte Spalte auf der Startseite und Forenübersicht ausblendet. Wer Premium Mitglied ist, kann auf jeder Seite links unten den Stil "Premium - Plain Vanilla" auswählen und kommt dann in Genuss der "rauschfreien" Übersichtsseiten. Falls zahlende oder potentielle Premiummitglieder Ideen für weitere Optimierungen hätten, freue ich mich über öffentliche Vorschläge oder entsprechende Mails. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.