Jump to content

Leica M3 Bajonettrastknopf

Vinyl

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Konträr zur Einsparung liefen in den letzten Jahrzehnten aber auch die durch stetig geringere Stückzahl entfallenden Skaleneffekte.

So ein Werkzeug hat nunmal bestimmte Kosten, da hat es dann durchaus einen Einfluß, ob daraus 10.000 oder 50.000 Teile produziert werden.

Beste Grüße,

Franz

Naja, da drehen wir uns im Kreis. ;)

Welches Ereignis ist zuerst dafür verantwortlich ?

Der Umsatzeinbruch wegen zu hoher hohe Preise ( vorhergehend ),

oder zur Kompensierung der mangelnden Nachfrage ( nachher )

Mit den kalkulatorischen Kosten für die Werkzeuge bin ich bei Dir.

Ich habe hier aber mal gelesen, dass ( gegenwärtig noch ) durchaus erfolgreich mit 35 Jahre alten Werkzeugen produziert wird. Diese dürften wohl nicht mehr kalkulatorisch relevant sein.

Und sind wir ehrlich. Der geringste Anteil des Erlöses einer Kamera oder eines Objektivs geht für Investition in die Fertigung retour. ;)

Dafür ist aber der Aufwand/Anteil für den o.g. "Mißstand" ( schlechteres besser zu verkaufen :D - sprich Marketing ) dafür um so größer.

PS: Zu aller Zeit haben sich Qualitätsprodukte schon immer "selbst verkauft".

Wenn, ja wenn sie das hohe Niveau vom Zeitpunkt der Produkteinführung halten konnten ;)

• 2 months later...
...ich habe heute eine M3 mit der Seriennummer 1 156 xxx gekauft, die den ring ebenfalls nicht mehr hat.

Glückwunsch, das ist eine sehr späte M3. Habe mich bezüglich meiner eigenen vertan, sie hat 1 140 xxx als Seriennr. (und ist noch mit Schutzring), wahrscheinlich haben alle 1 15x xxx den Ring nicht mehr.

Andreas

ich habe heute eine M3 mit der Seriennummer 1 156 xxx gekauft, die den ring ebenfalls nicht mehr hat.

Stimmt, meiner M3 fehtl der Ring auch schon und sie hat ebenfalls eine Serien-Nr. 1 156 xxx.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...