Jump to content

Bild aus dem Schutt...

Helio

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das würde ich als ein original Filmschnipsel bezeichnen, eine Tonspur scheint ja auch vorhanden zu sein.....

Grüße,

Jan

Ja sehe ich ebenfalls so.

Schließlich ist dann aus diesem "Querformat" x 2 das LEICA - Format entstanden ;)

Ursprungsmaterial - war ja bekanntermaßen KinoFilm

Die Recherche ginge also in Richtung Bediensteten bei der ( UFA – Wikipedia ) etc. ( Datei:Ufa hamburg.jpg – Wikipedia ), der in Hamburg gelebt hat und sich diesen Filmschnipsel als Errinerung oder Anhänger der Schauspielerin mitgenommen hat. Eventl. hat er beim genannten Filmstudio sogar in der Produktion gearbeitet. ( Schneidetisch o.ä. ).

Oder, er war schlichtweg nur Filmvorführer ( Filmvorführer – Wikipedia :D ), was widerum für die Kontaktanzeigen spricht, die ein Bediensteter einer Filmproduktion nicht nötig hätte :D:D ( Spaß )

Vielen Dank für Eure Kommentare,

Bezüglich des Filmformats muss ich mich korrigieren. Der Film ist in Halbformat, d.h. 18 X 24 mm. Ich hatte damals vor 12 Jahren einen Abzug gefertigt und seit dem den Film nicht mehr angesehen.

Dass das Bild in den 20er oder 30er Jahre entstanden sein könnte, war mir in etwa bewusst. Ich wollte es auch nicht mit dem Hausdatum oder Zeitungsdatum in Verbindung gebracht sehen.

Gruß Sadat

Gute Idee ! mit der rückseitigen Lichtquelle ( wie sollte auch sonst das negativ zu sehen sein :o ) und dem sich damit ebenfalls spiegelnden Bild im Marmor.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...