Jump to content

Lackabrieb innerhalb vom Objektivtubus

Fipsy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo miteinander,

mir ist heute aufgefallen, daß mein 50er Summicron im Inneren des Tubus an 2,3 kleinen Stellen (halber Stecknadelkopf) etwas der schwarze Lack fehlt. Habe mal ein Foto mit angehängt, hoffe man kann da was erkennen.

Sollte man sowas neu "lackieren" lassen oder hat das keine Auswirkung auf die Bilder wie z. Bsp. Refelxionen oder Ähnliches?

Ich danke für Eure Antworten

Daniel

Völlig egal. Und wenn es stört, gibt es von Tetenal Kameralack "totmatt". Mit einem kleinen Pinsel könnte man das dichtpinseln.

Man kann natürlich auch mit mordsbohei den Scherben nach Solms schicken. Oder ihn aufgrund des Mangels sofort als defekt verkaufen (bitte sag mir aber vorher Bescheid).

Beste Grüße,

Franz

Zur not tut es auch ein schwarzer Filzstift. Einfach die blanke Stelle kurz betupfen, fertig. Der "totmatt" Lack ist sicher noch besser, aber wenn man ihn nicht schon hat, würde ich den Aufwand gar nicht treiben. Was übrigens auch gut geht, ist schwarze Farbe aus einem Wassermalkasten, die ist auch schön matt. Und jetzt erkläre mir keiner, diese Farbe wäre ja wasserlöslich, ich hoffe doch, dass ihr mit Euren Objektiven nicht tauchen geht :).

Andreas

Hallo miteinander,

mir ist heute aufgefallen, daß mein 50er Summicron im Inneren des Tubus an 2,3 kleinen Stellen (halber Stecknadelkopf) etwas der schwarze Lack fehlt. Habe mal ein Foto mit angehängt, hoffe man kann da was erkennen.

Sollte man sowas neu "lackieren" lassen oder hat das keine Auswirkung auf die Bilder wie z. Bsp. Refelxionen oder Ähnliches?

Ich danke für Eure Antworten

Daniel

Hi,

nimm einen schwarzen "EDDING", und gut isss.........:)

Gruß

Horst

Hi,

nimm einen schwarzen "EDDING", und gut isss.........:)

Gruß

Horst

Genau und direkt nach dem auftragn ganz leicht abtupfen, dann gibts auch keine glänzende/schillernden Flecke!

ich würde mir darüber mal überhaupt keine Gedanken machen :confused:

..es sei denn.... - mh, wenn ich den Namen wieder bringe, fliegen hier wieder die Fetzen - aber mal Hand aufs Herz: Wer hat nicht für einen kurzen Moment gezuckt und an eine alte Geschichte gedacht, die sich um ähnliche Nichtigkeiten drehte? :rolleyes:

..es sei denn.... - mh, wenn ich den Namen wieder bringe, fliegen hier wieder die Fetzen - aber mal Hand aufs Herz: Wer hat nicht für einen kurzen Moment gezuckt und an eine alte Geschichte gedacht, die sich um ähnliche Nichtigkeiten drehte? :rolleyes:

:D:D

:eek: eine Nichtigkeit, die sich über 2 Jahre zieht, vergißt man nicht so schnell...:cool::D

Grüße,

Jan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...