Fipsy Posted January 12, 2011 Share #1 Posted January 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo miteinander, mir ist heute aufgefallen, daß mein 50er Summicron im Inneren des Tubus an 2,3 kleinen Stellen (halber Stecknadelkopf) etwas der schwarze Lack fehlt. Habe mal ein Foto mit angehängt, hoffe man kann da was erkennen. Sollte man sowas neu "lackieren" lassen oder hat das keine Auswirkung auf die Bilder wie z. Bsp. Refelxionen oder Ähnliches? Ich danke für Eure Antworten Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 12, 2011 Posted January 12, 2011 Hi Fipsy, Take a look here Lackabrieb innerhalb vom Objektivtubus. I'm sure you'll find what you were looking for!
RMMP Posted January 12, 2011 Share #2 Posted January 12, 2011 Unbedenklich Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted January 12, 2011 Share #3 Posted January 12, 2011 Völlig egal. Und wenn es stört, gibt es von Tetenal Kameralack "totmatt". Mit einem kleinen Pinsel könnte man das dichtpinseln. Man kann natürlich auch mit mordsbohei den Scherben nach Solms schicken. Oder ihn aufgrund des Mangels sofort als defekt verkaufen (bitte sag mir aber vorher Bescheid). Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 13, 2011 Share #4 Posted January 13, 2011 Zur not tut es auch ein schwarzer Filzstift. Einfach die blanke Stelle kurz betupfen, fertig. Der "totmatt" Lack ist sicher noch besser, aber wenn man ihn nicht schon hat, würde ich den Aufwand gar nicht treiben. Was übrigens auch gut geht, ist schwarze Farbe aus einem Wassermalkasten, die ist auch schön matt. Und jetzt erkläre mir keiner, diese Farbe wäre ja wasserlöslich, ich hoffe doch, dass ihr mit Euren Objektiven nicht tauchen geht . Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 13, 2011 Share #5 Posted January 13, 2011 Hallo miteinander, mir ist heute aufgefallen, daß mein 50er Summicron im Inneren des Tubus an 2,3 kleinen Stellen (halber Stecknadelkopf) etwas der schwarze Lack fehlt. Habe mal ein Foto mit angehängt, hoffe man kann da was erkennen. Sollte man sowas neu "lackieren" lassen oder hat das keine Auswirkung auf die Bilder wie z. Bsp. Refelxionen oder Ähnliches? Ich danke für Eure Antworten Daniel Hi, nimm einen schwarzen "EDDING", und gut isss......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted January 13, 2011 Share #6 Posted January 13, 2011 Hi,nimm einen schwarzen "EDDING", und gut isss......... Gruß Horst Genau und direkt nach dem auftragn ganz leicht abtupfen, dann gibts auch keine glänzende/schillernden Flecke! Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 14, 2011 Share #7 Posted January 14, 2011 Advertisement (gone after registration) ich würde mir darüber mal überhaupt keine Gedanken machen Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 14, 2011 Share #8 Posted January 14, 2011 ich würde mir darüber mal überhaupt keine Gedanken machen ..es sei denn.... - mh, wenn ich den Namen wieder bringe, fliegen hier wieder die Fetzen - aber mal Hand aufs Herz: Wer hat nicht für einen kurzen Moment gezuckt und an eine alte Geschichte gedacht, die sich um ähnliche Nichtigkeiten drehte? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted January 14, 2011 Share #9 Posted January 14, 2011 kann mich da mal jemand per PN aufklären? Gruß Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 16, 2011 Share #10 Posted January 16, 2011 ..es sei denn.... - mh, wenn ich den Namen wieder bringe, fliegen hier wieder die Fetzen - aber mal Hand aufs Herz: Wer hat nicht für einen kurzen Moment gezuckt und an eine alte Geschichte gedacht, die sich um ähnliche Nichtigkeiten drehte? :D Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 20, 2011 Share #11 Posted January 20, 2011 ..es sei denn.... - mh, wenn ich den Namen wieder bringe, fliegen hier wieder die Fetzen - aber mal Hand aufs Herz: Wer hat nicht für einen kurzen Moment gezuckt und an eine alte Geschichte gedacht, die sich um ähnliche Nichtigkeiten drehte? eine Nichtigkeit, die sich über 2 Jahre zieht, vergißt man nicht so schnell... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.