laurin Posted January 22, 2007 Share #1 Posted January 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo Leute, ich projeziere seit Jahren mit einem P155/Clorplan. Nun wurde mir noch einer angeboten. Welche Möglichkeiten(und Geräte) gibt es, um dann mit 2 P155 zu überblenden? Danke, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 22, 2007 Posted January 22, 2007 Hi laurin, Take a look here überblenden mit P155. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted January 22, 2007 Share #2 Posted January 22, 2007 Hallo Gernot, ist es denn der Leica P155 DU, denn nur der hat einen eingebauten Triac, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe gerade keinen Prospekt zur Hand. Die meisten Leica Überblendgeräte, wie z.B. DU 24 IR PC sind aus dem Programm genommen worden. Meines Wissens hat Stumpfl sie für Leica gebaut und bietet heute noch Überblendsteuergeräte unter eigenem Namen an. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted January 22, 2007 Author Share #3 Posted January 22, 2007 Hallo Moritz, danke für Deine rasche Antwort. Es ist ein P 155 ohne DU. Ih habe ihn in einem Leica Prospekt abbgebildet gesehen "Leica R- system R5,6,R-E, also Anfang der 90er. Auf der letzten Seite das Pradovit Programm: P 150, P 155/255, P 2000 Design wie P 150 Auf der Rückseite hat er eine DIN-Buchse für dien Anschluß der Steuerung. Schätze, daß ist die Version ohne TRIAC. Welche Steuerungsmöglichkeiten kämen dann in Frage? Grüße, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted January 22, 2007 Share #4 Posted January 22, 2007 Hallo Gernot, Überblendung geht nur mit eingebauten Triac, also mit der 155 DU Version laut Leica Handbuch 3/92. Die normale 14polige Steckbuchse bei dem P155 ist demnach für die Fernbedienung (auch mit Verlängerungskabel), die Infrarot-Fernbedienung IR PCM, Diasteuergeräte (Tonbandkopplung) oder den Leica Timer C (einstellbarer Zeitintervalltimer) gedacht. Eine Überblendung geht also nur mit der DU Version und eingebautem Triac zum Dimmen der Lampe. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted January 22, 2007 Author Share #5 Posted January 22, 2007 Hallo Moritz, ................schade, wird dann wohl nix mit überblenden. :-( Danke und Gruß, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.