olaff Posted January 24, 2007 Share #101 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) genau das meinte ich übrigens. dein name steht öffentlich in deiner signatur, räusper... oder bist du etwa tatsächlich ein geek? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2007 Posted January 24, 2007 Hi olaff, Take a look here Showdown. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest leicageek Posted January 24, 2007 Share #102 Posted January 24, 2007 genau das meinte ich übrigens. dein name steht öffentlich in deiner signatur, räusper... oder bist du etwa tatsächlich ein geek? Was meintest Du übrigens? Höfflichkeit scheint Dir vollkommen fremd zu sein. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted January 24, 2007 Share #103 Posted January 24, 2007 neinnein, nichts schlimmes , ich wußte nur nicht wie ich dich respektvoll anreden soll. aber gut, jens steht ja auch in deiner signatur. so, nun noch einen lieben gruß und viel spaß noch, friedrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted January 24, 2007 Share #104 Posted January 24, 2007 neinnein, ich wußte nur nicht wie ich dich respektvoll anreden soll. Na das macht ja nichts. Man kann ja nicht alles wissen. Da sag ich es Dir nochmal: Üblicherweise sollte man hier im Forum, wenn man über andere schreibt folgende mögliche Formulierung nehmen: "der Jens" oder "der Olaff". Wenn Dir das zu persönlich ist, kannst Du auch "Sie" schreiben oder "Herr Schuh". Aber "wie der Schuh" ist unhöflich. Naja, jetzt weißt Du es ja. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted January 24, 2007 Share #105 Posted January 24, 2007 aha, deshalb kann sie ganz locker verbreiten, dass sie keine M8 braucht. tja - dazu sollte man dann aber auch das lesen, was ich dazu schreibe. Die 400D ist eine Ergänzung zur M6/M7, als deutlich bessere Alternative zu den Miniknipsen von Panaleica, die wir bisher hatten. Nicht mehr und nicht weniger. Und es ist meine feste Meinung, daß die M8 - preisleistungsmäßig - nicht 4-mal besser ist als die C. Das Wort "preisleistungsmäßig" ist da hervorzuheben - ich zweifle keinesfalls die Qualität der M8 an. Übrigens habe ich (haben wir) mit der C. keine "Testbilder" gemacht, sondern sind rausgegangen zum Photogaphieren. Ergebnisse: siehe Signatur. Also keine Güllewagen und Kinder oder Ähnliches - also was man hier im Forum so gesehen hat bisher. Wenn ich das, was ich bisher hier gesehen habe, qualitativ mit den Bildern vergleiche, die die C. so hergibt, so könnte man glatt denken, die M8 ist keinen Deut besser - bzw.: die Besitzer können nicht damit umgehen. Unsere Meinung ist, nach den jetzigen Erfahrungen, jedenfalls: Ohne das Kundtun von technischem Krimskrams und Zählen von Linienpaarungen ist Analog immer noch bei weitem besser als Digital. Und daher bleiben wir auch bei unseren analogen Leicas. Damit schließt sich der Kreis: Letztlich kann man nur dann qualitativ über analoge/digitale Kameras schreiben/reden, wenn man mehr als nur andauernde "Testbilder" von einem Teil von ihnen sieht. Aber: diejenigen, die hier groß den Mund öffnen und oft genug abqualifizierend über andere herziehen - das sind genau diejenigen, die die wenigsten bis gar keine Bilder einstellen. Warum stellen sie sich denn nicht den anderen Forenten mit ihren eigenen Photos? ich muß davon ausgehen, daß sie gar keine (Leica-Photos) haben und stattdessen lieber auf andere einschlagen. Und seltsamerweise finden sich auch nach dem Ausschluß/Weggang von einigen dieser Unruhestifter offenbar sehr schnell wieder neue, die in deren Fußstapfen treten. Und, immer noch, ist dies ein Forum zum Thema "Photos": denn das ist es, was man mit einer Leica-Kamera gemeinhin herstellt, außer sie befindet sich in der Vitrine. Gruß, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted January 24, 2007 Share #106 Posted January 24, 2007 Ja, ähem, ich glaube der Chris hat den Titel nicht umsonst(ig) so gewählt. Für den showdown wurden nur die Rollen neu besetzt. Könn ma mal wieder auf den Teppisch zurück ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mickmindless Posted January 24, 2007 Share #107 Posted January 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Ja, ähem, ich glaube der Chris hat den Titel nicht umsonst(ig) so gewählt. Für den showdown wurden nur die Rollen neu besetzt. Könn ma mal wieder auf den Teppisch zurück ... Eben. Freunde, wichtiger Leitsatz fürs Leben: Nicht die Nerven verlieren! Und ich habe das Gefühl, dass hier einige Teilnehmer vielleicht mal kurz vor die Tür sollten, um ne Runde Holz zu hacken... Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted January 24, 2007 Share #108 Posted January 24, 2007 so, damit haben wir uns alle ausgekotzt und nun auf zu frischen Taten. Aber hier nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.