tk-secur Posted January 8, 2011 Share #1 Posted January 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo miteinander, das M 35 1,4 Summilux scheint man ja nirgendwo sofort ohne Wartezeit zu bekommen. Ist für mich als Neuling auch eine neue Erkenntnis, dass man bestimmte Optiken nicht einfach im Laden kaufen und mitnehmen kann Jetzt nur die M9 kaufen und auf die Optik dann ein paar Wochen oder auch Monate warten, ist nicht mein Ding ... was empfiehlt ihr hier als quasi "vorläufiges" ? Da ich vorwiegend Landschaft, Reise und Portrait mache, dachte ich an das vorgenannte Summilux mit 35 mm. Ich habe mir mal auf der Leica Seite unter: Leica Camera AG - Fotografie - M-Objektive "Anwendungsgebiet" -> hier "Portrait" ausgewählt, ... hier wird dir dann bei den 35er nur das 1,4 angezeigt Heist dies, dass das Summicron 35 er 2,0 für Portrait dann nicht mehr geeignet sein soll? Wenn ja, warum ? lg Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 8, 2011 Posted January 8, 2011 Hi tk-secur, Take a look here welche vorl. Alternative zum Summilux M 35 1,4 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!