tk-secur Posted January 5, 2011 Share #1 Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo miteinander, die Frage richtet sich jetzt mehr an die Münchner oder aus der Umgebung: Wo kauft ihr in München?? ... mein Händler (Namen will ich jetzt nicht nennen) will irgendwie nicht so recht auf meine Anfrage reagieren, obwohl er die M9 und auch M-Optiken sogar am Lager hat. Wen könnt ihr mir empfehlen? lg Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2011 Posted January 5, 2011 Hi tk-secur, Take a look here Wo kauft man in München ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sperandio Posted January 5, 2011 Share #2 Posted January 5, 2011 Mir fallen hier Drei ein: Sauter, Nähe Sendlinger Tor:) Nürbauer (Foto Gregor), Nähe Isar Tor Foto Reiter am Marienhof:) Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted January 5, 2011 Author Share #3 Posted January 5, 2011 Mir fallen hier Drei ein: Sauter, Nähe Sendlinger Tor:) Nürbauer (Foto Gregor), Nähe Isar Tor Foto Reiter am Marienhof:) thanks, den Reiter hatte ich jetzt nicht vermutet, dass er Leica hat ... werde ihn mal aufsuchen. lg Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 5, 2011 Share #4 Posted January 5, 2011 thanks, den Reiter hatte ich jetzt nicht vermutet, dass er Leica hat ... werde ihn mal aufsuchen. lg Werner Sehr klein, aber dafür doch einiges an Leica vorhanden... Foto Dinkel wäre noch mit Leica bestückt.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted January 5, 2011 Share #5 Posted January 5, 2011 Reiter kann ich auch empfehlen. Hilfsbereit und ich denke mit ihm kann man auch verhandeln! Ein sehr netter Zeitgenosse. Gruß, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted January 5, 2011 Author Share #6 Posted January 5, 2011 Sehr klein, aber dafür doch einiges an Leica vorhanden... Foto Dinkel wäre noch mit Leica bestückt.... Grüße, Jan hallo Jan, danke, ... die anderen beiden kenne ich schon, der eine hat gar nichts im Hause und kann auch nichts sagen, ... der andere hat, ... will aber scheinbar nicht. Und, ... bei Dinkel, ... kann ich da als nicht gewerblicher Hobby-Knipser überhaupt einkaufen??? Der war doch mal ein Laden nur für die Berufsfotografen !? ... ist das heute nicht mehr ??? lg werner Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 5, 2011 Share #7 Posted January 5, 2011 Advertisement (gone after registration) Werner, das geht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted January 5, 2011 Share #8 Posted January 5, 2011 hallo Jan, danke, ... die anderen beiden kenne ich schon, der eine hat gar nichts im Hause und kann auch nichts sagen, ... der andere hat, ... will aber scheinbar nicht. Und, ... bei Dinkel, ... kann ich da als nicht gewerblicher Hobby-Knipser überhaupt einkaufen??? Der war doch mal ein Laden nur für die Berufsfotografen !? ... ist das heute nicht mehr ??? lg werner aber nur wenn die Herrschaften einen guten Tag erwischen; können bisweilen ziemlich arrogant sein; von wegen nicht gewerblich:mad: Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted January 5, 2011 Share #9 Posted January 5, 2011 aber nur wenn die Herrschaften einen guten Tag erwischen; können bisweilen ziemlich arrogant sein; von wegen nicht gewerblich:mad: "nicht gewerblich" das habe ich ja auch nicht gesagt... ....lieben Gruß von mir .... aber nicht auf meine Rechnung schreiben lassen!. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted January 6, 2011 Share #10 Posted January 6, 2011 Mir fallen hier Drei ein: Sauter, Nähe Sendlinger Tor Nürbauer (Foto Gregor), Nähe Isar Tor Foto Reiter am Marienhof Nr. 2 kann ich gar nicht empfehlen. Der Laden hat, nachdem er von Foto Gregor übernommen wurde, noch mehr an Qualität verloren. Auch hier Arroganz, wenig bis gar keine Ahnung und Bestellungen werden unzuverlässig behandelt. Kann ich wirklich keinem empfehlen. Der Laden hatte bis zur Digitalzeit einen guten Ruf und eine hohe Laborqualität. Service mittlerweile auf dem Nullpunkt – ich wurde (kein Witz!) schon 2x auf das Internet verwiesen. Tja, dann kann man die Produkte ja auch gleich dort kaufen. Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 6, 2011 Share #11 Posted January 6, 2011 aber nicht auf meine Rechnung schreiben lassen!. Geht das? Dinkel wäre auch meine erste Wahl in München., ansonsten noch Sauter. Reiter eher nicht und Nürbauer scheint sich dem Level von Foto Gregor anzupassen, also in erster Linie teuer. Ulenhuth gibts auch noch, habe dort aber noch nichts gekauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted January 6, 2011 Share #12 Posted January 6, 2011 Geht das? Dinkel wäre auch meine erste Wahl in München., ansonsten noch Sauter. Reiter eher nicht und Nürbauer scheint sich dem Level von Foto Gregor anzupassen, also in erster Linie teuer. Ulenhuth gibts auch noch, habe dort aber noch nichts gekauft. Ja, in der Herzogstraße, Schwabing; allerdings habe ich den Eindruck, daß hier nur noch Altlagerbestände verkauft werden; was Leica betrifft. Die waren mal in den 4 Höfen sind jedoch in die Insolvenz geschltittert. Link to post Share on other sites More sharing options...
-ph- Posted January 6, 2011 Share #13 Posted January 6, 2011 So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... ich fand die Behandlung bei Nürbauer deutlich freundlicher als bei Sauter und die Preise sind auch klar unter denen Sauters... Viele Grüße, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
noctilux1 Posted January 6, 2011 Share #14 Posted January 6, 2011 Leica kauft man bei Meister in Hamburg oder Berlin. Der weiteste Weg lohnt sich. Ein Einkaufserlebnis. Link to post Share on other sites More sharing options...
tk-secur Posted January 6, 2011 Author Share #15 Posted January 6, 2011 So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... ich fand die Behandlung bei Nürbauer deutlich freundlicher als bei Sauter und die Preise sind auch klar unter denen Sauters... Viele Grüße, Peter ich verstehe es auch nicht, ... habe vor Jahren bei Nürbauer auch schon gekauft ... und du hast recht, was die Objektivpreise angeht, liegt er klar unter Sauter. Aber vielleicht liegt es tatsächlich an der "Firmengruppe" Gregor Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 6, 2011 Share #16 Posted January 6, 2011 Geht das? Diese Anfrage könnte nun für uns alle eine gute Quelle versiegen lassen. Ich bin bei Dinkel bisher immer gut und ohne Anstände irgendwelcher Art und zuvorkommend bedient worden und oft sogar ganz besonders nett... wenn der Laden nicht rappelvoll war. Man kann allerdings gelegentlich Kunden (und nicht nur in diesem Laden) erleben, die den Verkäufern zunächst mal klarzumachen versuchen... dass sie es mit einem "Fachmann" zu tun haben und protzen mit Prospektblatt-Wissen und testen die Verkäufer ob diese auch schon die letzten Gerüchte im Internet gelesen haben. Manchmal kann sogar ich die Verkäufer und ihr Verhalten verstehen (wenn sie den vermeintlichen Kaufinteressenten ausführlichst Geräte vorführen, erklären, Fragen beantworten und ihr oft vorhandenes Fachwissen..... sie sind ja oft auch Jahrzehnte lang im Beruf wie wir auch....gerne beratend einsetzen....... und wenn es dann ans Kaufen geht....."" nöööö, ich überlege es mir noch.. außerdem sind Sie 28 € teurer als ich es im Internet kaufen kann"") Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 6, 2011 Share #17 Posted January 6, 2011 So unterschiedlich können die Erfahrungen sein... ich fand die Behandlung bei Nürbauer deutlich freundlicher als bei Sauter und die Preise sind auch klar unter denen Sauters... So kenne ich Nürbauer auch vonn früher. Heute sehe ich dort aber nur noch Gebraucht- preise wie beim Stammhaus in Köln, also teilweise sogar deutlich über Neupreis, und bei Neuware abgesehen von Werbeschnäppchen Listenpreise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 6, 2011 Share #18 Posted January 6, 2011 Diese Anfrage könnte nun für uns alle eine gute Quelle versiegen lassen. Ups, das war jetzt keine Absicht! Dann werde ich dort morgen gleich noch eine M9 holen. Neuware kaufe ich nur noch bei Dinkel und Calumet, da passen Preis, Auswahl, Beratung und Service. Für Gebrauchtes ist Sauter die beste Quelle in München. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.