Jump to content

Mac-Programm für Diashow

fotoschrott

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich arbeite jetzt ausschliesslich mit Mac Geräten und suche ein Programm für so halbwegs professionelle Diaschauen. Mit iPhoto und auch mit Lightroom 3 komme ich nicht sehr weit.

Derzeit arbeite ich mit Wings Platinum 4, aber das läuft nur unter Windows. Und über VMWare das alles um zu setzten überfordert meinen Mac.

Gibt es ein Programm für Mac das eigene Bild-, Ton- und Textspuren hat?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Hans.

Meine Tips: Fotomagico

Boinx Software - FotoMagico - Overview

oder PhotoToMovie

LQ Graphics Photo to Movie

Fotomagico kann die Schau in einem eigenen Player exportieren, beste Qualität bei kleinster Datei.

Sonst Export in diverse Filmformate.

Die meisten übrigen Programme sind mir entweder zu einfältig, zu kompliziert in der Handhabung oder dann, bei den sog. professionellen, zu teuer. Sie liefern keine besseren Filme als die beiden eingangs genannten.

Viel Spass! Henri

Hallo,

ich arbeite jetzt ausschliesslich mit Mac Geräten und suche ein Programm für so halbwegs professionelle Diaschauen. Mit iPhoto und auch mit Lightroom 3 komme ich nicht sehr weit.

Derzeit arbeite ich mit Wings Platinum 4, aber das läuft nur unter Windows. Und über VMWare das alles um zu setzten überfordert meinen Mac.

Gibt es ein Programm für Mac das eigene Bild-, Ton- und Textspuren hat?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Hans.

Hallo,

iWorks, dem darin enthaltenen

Apple - iWork - Keynote - Mitreißende Präsentationen erstellen

oder Aperture

lg

Meine Tips: Fotomagico

Boinx Software - FotoMagico - Overview

oder PhotoToMovie

LQ Graphics Photo to Movie

Fotomagico kann die Schau in einem eigenen Player exportieren, beste Qualität bei kleinster Datei.

Sonst Export in diverse Filmformate.

Die meisten übrigen Programme sind mir entweder zu einfältig, zu kompliziert in der Handhabung oder dann, bei den sog. professionellen, zu teuer. Sie liefern keine besseren Filme als die beiden eingangs genannten.

Viel Spass! Henri

Hi,

gibt es bei o.g. Programmen auch eine deutsche Version ??

Gruß

Horst

Vielleicht ist iMovie auch eine Alternative.

Ziemlich einfach zu bedienen und wie gewünscht mit getrennter Ton- und Bildspur.

Darüber hinaus gibt es jede Menge PlugIns mit Übergängen und Special Effects zur Erweiterung.

Hi,

habe gerade gestern zufällig gelesen, dass auch mit Aperture gut Diashows mit separaten Spuren zu erstellen sind, im neuen Mac App Store kostet das Prog ja nur 69 Euro, damit günstiger als z.B. die FotoMagico Pro Version. Ich arbeite zwar mit LR, überlege aber ernsthaft, mir Aperture wg. der damit günstigen Diashow Funktion zuzulegen.

Viel Erfolg, adrian

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...