Jump to content

Stabilität C1 Vers. 6

kgs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Unter OS 10.6.6 laeufts bisher ohne Probleme / Abstuerze. Ob Fleck- oder Staubentfernung spielt dabei keine Rolle. OpenCL auf auto mit einer Nvidia 9400M oder 9600M GT.

Ich gehe dann mal davon aus, daß es an meiner Grafikkarte nicht liegt. Aber meistens ist es ja das Zusammenspiel der unterschiedlichen Komponenten.

Gruß

Georg

Hallo,

ich habe noch mal 'ne Frage zu C1 v6. Ist zwar etwas off topic, aber hier sind ja offensichtlich die C1 Nutzer unterwegs ...

Im Moment nutze ich noch C1 v4.8.3 und spiele mit dem Gedanken auf v6 umzusteigen. Mich reizen insbesondere die Möglichkeiten direkt aus C1 drucken zu können und die Möglichkeit Flecken zu entfernen.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich auf C1 Pro oder Express umsteigen soll. Ich habe mir die Features List beider Versionen angeschaut und die Schwarz-Weiss Möglichkeiten, die lokalen Bearbeitungsmöglichkeiten und die verbesserte Rauschunterdrückung der Pro Version würden mich auch reizen. Wie gut sind diese neuen Funktionen? Nutzt ihr sie? Lohnt der Preisunterschied (€49 vs. €229)? Ein späterer Umstieg von C1 v6 Express auf Pro ist genauso teuer, wie der direkte Umstieg.

Gruß,

Tim

Hallo,

ich habe noch mal 'ne Frage zu C1 v6. Ist zwar etwas off topic, aber hier sind ja offensichtlich die C1 Nutzer unterwegs ...

Im Moment nutze ich noch C1 v4.8.3 und spiele mit dem Gedanken auf v6 umzusteigen. Mich reizen insbesondere die Möglichkeiten direkt aus C1 drucken zu können und die Möglichkeit Flecken zu entfernen.

Jetzt überlege ich gerade, ob ich auf C1 Pro oder Express umsteigen soll. Ich habe mir die Features List beider Versionen angeschaut und die Schwarz-Weiss Möglichkeiten, die lokalen Bearbeitungsmöglichkeiten und die verbesserte Rauschunterdrückung der Pro Version würden mich auch reizen. Wie gut sind diese neuen Funktionen? Nutzt ihr sie? Lohnt der Preisunterschied (€49 vs. €229)? Ein späterer Umstieg von C1 v6 Express auf Pro ist genauso teuer, wie der direkte Umstieg.

Gruß,

Tim

229 Euronen sind schon eine Menge Geld, aber wenn Du einmal dabei bist, gibt es die späteren großen Versions-Updates für kleines Geld.

Die Version 6 Pro ist schon klasse. Obwohl ich einige Stabilitätsprobleme habe, mag ich nicht mehr auf die Vorgängerversion zurücksteigen. Das nächste Update wird wohl wieder einiges richten.

Wenn ich auch noch nicht jedes Feature nutze, erspart es mir doch zu 99% den Einsatz eines weiteren Bildbearbeitungsprogramms. I.M. benutze ich PS CS5 mit Silver Efex noch für die Umwandlung in SW, alles andere mit C1.

Gruß

Georg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...