manner30 Posted December 11, 2010 Share #1 Posted December 11, 2010 Advertisement (gone after registration) hallo, da mich der niedrige preis sehr verwundert...... kann mir jemand sagen was es mit diesen modellen aufsich hat??? ebay nr110619960293 und 120655719381 das wär super vielen dank grüße mT Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2010 Posted December 11, 2010 Hi manner30, Take a look here Original oder nicht??????. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted December 11, 2010 Share #2 Posted December 11, 2010 Warum sollten die nicht original sein? Es sind einfache Leicas, ohne Entfernungsmesser, ähnlich den ersten Ausfürhungen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 11, 2010 Author Share #3 Posted December 11, 2010 das bedeutet ich kann die entfernung nur schätzen oder wie ????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted December 11, 2010 Share #4 Posted December 11, 2010 Entweder das (was gar nicht so schwer ist) oder man benutzt einen externen Entfernungsmesser. Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 11, 2010 Author Share #5 Posted December 11, 2010 ok, das wär nicht das problem , ich will nur keine nachbauten ersteigern und suche nur kameras aus den 30er jahren, die auch funktionieren, weil ich sie verwenden will. habts einen tipp zum suchen? hier gibts ja leider nicht viele. das heißt, die sind nur dehalb so günstig, weil die leute zu faul sind Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 11, 2010 Share #6 Posted December 11, 2010 Daß sie funktionieren, wird nicht garantiert, daß sie echt sind, ist anzunehmen. Die Entfernung zu schätzen, ist nicht allzu schwer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 11, 2010 Share #7 Posted December 11, 2010 Advertisement (gone after registration) hallo,da mich der niedrige preis sehr verwundert...... also, die auktionen gehen jeweils noch mehr als 2 Tage. grob prognostiziert wird sich der Preis über 200€ wahrscheinlich über 300€ entwickeln. gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 11, 2010 Share #8 Posted December 11, 2010 nur kameras aus den 30er jahren, die auch funktionieren, weil ich sie verwenden will. habts einen tipp zum suchen? hier gibts ja leider nicht viele. das heißt, die sind nur dehalb so günstig, weil die leute zu faul sind was möchte uns der frageer hiermit sagen? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 11, 2010 Author Share #9 Posted December 11, 2010 ....daß die anderen leicas deswegen soooooo teuer sind, weil heiß begehrt und die leute nix händischeinstellen wollen, wie bei den früheren modellen (relativ günstig ). und daß ich hier im gebrauchtwarenshop nix gefunden hab........leider..... suchvorschläge Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 11, 2010 Share #10 Posted December 11, 2010 Suchvorschläge? In der Bucht finden sich auch aktuell Schraubgewinde-Leicas mit Entfernungsmesser. Einige davon hatte ich vorher besichtigt, fühlten sich gut an, aber für 100%ige Sicherheit ist immer ein Besuch bei einem Leica-Spezialisten einzuplanen. Die Gesamtkosten werden in jedem Fall von "billig" zu "angemessen" wechseln. Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 11, 2010 Author Share #11 Posted December 11, 2010 ...hab grad geguckst, schauen cool aus sind aber leider nicht vor 40 gebaut worden . mit günstig meinte ich nicht über 1000 euros Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 11, 2010 Share #12 Posted December 11, 2010 mein Vorschlag wäre hier mal etwas Info zu sammeln..... ..mit viel Arbeit wurde hier in "WIKI" vieles an Infos zusammen getragen.... http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.de/index.php/Leica_Schraub-Kameras Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 11, 2010 Share #13 Posted December 11, 2010 ....daß die anderen leicas deswegen soooooo teuer sind, weil heiß begehrt und die leute nix händischeinstellen wollen, wie bei den früheren modellen (relativ günstig ). und daß ich hier im gebrauchtwarenshop nix gefunden hab........leider..... suchvorschläge da vertust du dich, die Leica III ist z.B. priswerter als die die du dir hier ausgesucht hast ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 11, 2010 Share #14 Posted December 11, 2010 ok, das wär nicht das problem , ich will nur keine nachbauten ersteigern und suchenur kameras aus den 30er jahren, die auch funktionieren, weil ich sie verwenden will. habts einen tipp zum suchen? hier gibts ja leider nicht viele. das heißt, die sind nur dehalb so günstig, weil die leute zu faul sind ."weil ich sie verwenden will" ...............dazu würde eigentlich eine funktionsfähige Kamera genügen.... da würden die Angebote sichr ausreichen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 11, 2010 Share #15 Posted December 11, 2010 ...hab grad geguckst, schauen cool aus sind aber leider nicht vor 40 gebaut worden . mit günstig meinte ich nicht über 1000 euros 1935 (edit, nicht 1936) dürfte älter als 1940 sein, da ist eine schöne frühe IIIa drin, die ich mir fast selbst gekauft hätte, sogar mit orig. Kontrollprotokoll von der Produktion. Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 12, 2010 Author Share #16 Posted December 12, 2010 was is den mit dem guten stückerl: Ori. Leica IIIc Luftwaffe Kriegsberichter mit Fl-Nummer bei eBay.de: Alte Kameras (endet 16.12.10 14:20:55 MEZ) Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 12, 2010 Share #17 Posted December 12, 2010 das ist doch nicht 30er Jahre, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 12, 2010 Author Share #18 Posted December 12, 2010 eh nicht ganz, aber sicher selten, wobei der preis schon ein wenig abschreckt Link to post Share on other sites More sharing options...
manner30 Posted December 12, 2010 Author Share #19 Posted December 12, 2010 durch wiki hab ich mich auch schon geschaufelt....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 12, 2010 Share #20 Posted December 12, 2010 eh nicht ganz, aber sicher selten, wobei der preis schon ein wenig abschreckt auch dieser preis wird sich noch entwickeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.