vbehrens Posted December 5, 2010 Share #1 Posted December 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich würde gerne PSCS5 so voreinstellen, das beim "Öfnnen-Dialog" die Auswahl entweder automatisch bei "Eingebettetes Profil verwenden" liegt oder dies automatisch so gehandhabt wird (ohne Dialogfenster). Wie geht das? Dank om voraus Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 5, 2010 Posted December 5, 2010 Hi vbehrens, Take a look here PS CS5 Öfnnen-Dialog. I'm sure you'll find what you were looking for!
waechter Posted December 5, 2010 Share #2 Posted December 5, 2010 Hallo, ich hab zwar nur Erfahrung mit CS4, aber ich denke, bei CS5 sollte es ähnlich sein. Bei "Bearbeiten", "Farbeinstellungen", "Farbmanagement-Richtlinien", "Eingebettete Profile beibehalten", bei "Profilabweichung" und "Fehlende Profile" keine Häkchen setzen. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted December 5, 2010 Share #3 Posted December 5, 2010 Bei "Fehlenden Profilen" sollte doch ein Häkchen gesetzt werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 8, 2010 Author Share #4 Posted December 8, 2010 Hallo, Gertrud! Vielen Dank für Deine Hilfe! "Bearbeiten", "Farbeinstellungen", "Farbmanagement-Richtlinien", "Eingebettete Profile beibehalten" soweit klappt alle, , bei "Profilabweichung" und "Fehlende Profile"... finde ich nichts (blind?). Ein Teilerfolg ist trotzdem erreicht: Das eingebettete Profil beibehalten wird in der Auswahl makiert, muss nur noch Enter drücken. Kann ich dies nicht auch noch abschaffen? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted December 9, 2010 Share #5 Posted December 9, 2010 ... bei "Profilabweichung" und "Fehlende Profile"... finde ich nichts (blind?). ... Hallo Volker, dazu fällt mir jetzt auch nichts ein, wie gesagt hab ich nur PS CS4. Wenn die Fotos, die Du öffnen möchtest, alle das gleiche Profil haben und Du dieses Profil in PS CS5 beibehalten willst, dann kannst Du den Arbeitsfarbraum von PS CS5danach einstellen. Dann erhältst Du beim Öffnen der Bilder überhaupt keine Anfrage mehr. Den Arbeitsfarbraum stellst Du auch in den "Farbmanagement-Richtlinien" ein. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.