Jump to content

Drei-Königstreff Mainz 8. Januar 2011

Wer nimmt am Drei-Könige-Treff in Mainz am 8. Januar 2011 teil?  

20 members have voted

1. 1. Wer nimmt am Drei-Könige-Treff in Mainz am 8. Januar 2011 teil?

• Natürlich bin ich dabei
    • Nein, das wird leider nichts, aber ich spendiere einem Teilnehmer ein Mittagessen :-))
      0
    • Ich kann erst auf dem letzten Drücker entscheiden

Recommended Posts

• Replies 135
  • Created
  • Last Reply
Da wird sich meine Anke aber grämen. Wollte schon immer mal mit mir da hin und darf jetzt nicht á la carte essen. Das Leben ist hart und ungerecht.

@starwatcher

Isset 2 matsch wörk 4 u 2 send PMs 2 se parttakers of sis iwent, wenn se roundquestschen is onlein?

2 the announ fottogräf:

sät is nou propplem - and wenn samwan wontz tu iit menü sät schutt bi possibel. Bat itt iß iesia 4 se kuck tu nou biforhähnt hu wontz tu iit wot...

Auah. Mensch das tut doch weh tun :)

Spaß beiseite. Ich will auch nicht unken. Aber als ehemaliger Mainzbewohner mit einer immer noch dort lebenden Mutter habe ich mir eben einmal zusammen mit einem Ortskundigen ein paar Gedanken gemacht, über die man vielleicht der Einfachheit halber vorher ein paar Worte verlieren sollte:

Wir sind so um die 30 Leute. Beginn der Führung beim SWR ist um 11:00 Uhr. Bei unserer Schnatterlust, kann man nicht davon ausgehen, daß dann um 12:00 Uhr schon von einem geordneten Rückzug Richtung Heilig Geist die Rede sein kann. Außerdem werden wir unter Umständen einen Konvoi von ca. 10 bis 15 oder sogar noch mehr Fahrzeugen bilden, die vielleicht nicht alle Navi haben. Da nutzt es wenig, wenn der 1. weiß, wohin es geht. Wenn wir zum Heilig Geist wollen, ist das zur Rheingoldhalle gehörende Parkhaus eigentlich die einizig vernünftige Anlaufstelle. Hat jemand eine Ahnung davon, wie die Auslastung dort an einem Samstag zur Mittagszeit ist? Es könnte auch Leute geben, die sich an den dort zwangsläufig entstehenden Parkkosten stören.

Wenn wir mal im Heilig Geist sind, ist alles gut - aber bis wir mal dort sind, kann es unter Umständen ganz schön heiter werden.

ich hab im ersten Beitrag (#1) noch die Uhrzeiten mit aufgeführt.

Stefans Befürchtung, dass es mit Blick auf die knappe Zeit von Beendigung der Führung im SWR bis aufschlagen im Heilig-Geist eng werden könnte, ist nicht ganz unberechtigt.

Stefan schlug daher vor (wir haben heut ekurz miteinander telefoniert), dass wir uns rechtzeitig Gedanken über die An- Abfahrt zum/vom SWR mache sollten.

Ich werde die Mainzer vor-Ort Kollegen bitten, nochmal kurz zu checken, ob es bspw. von der Rheingoldhalle zum SWR am Samstag Busverbindungen gibt - oder wir organisieren ein paar Sammeltaxen?

Hätte den Vorteil, dass man den Wagen schon mal los ist bzw. vielleicht Fahrgemeinschaften bilden kann. Ich weiss auch nicht, wie die Parkplätze belegt sind, wenn man gerade im Konvoi mittags zur besten Einkaufszeit im Parkhaus aufschlägt.

Was denkt ihr?

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

bloss nicht drängeln mit den Vorschlägen...

hier noch eine Info von Torsten (sofi-chaser):

Fahrplan:

den Mainzer Netzplan gibt es hier:

http://www.mvg-mainz.de/fileadmin/downloads/fahrplan2011/mvg-liniennetzplan_2011_a4web.pdf

Ich habe mal einen Screenshot-Ausschnitt erstellt. Siehe Anhang.

x1 -- SWR

x2 -- Rheingoldhalle, Heiliggeist

x3 -- Abendessen Proviant-Magazin

Ich empfehle, von der Rheingoldhalle aus die 200m ans Höfchen zu laufen.

Erstens kommt man da schon am Brand und Domplatz vorbei, und zweitens muss man dann nicht umsteigen, wenn man die Linie 64 zum SWR nimmt.

(die 91 im Bild ist eine Nachtlinie)

Warum aber Rheingoldhalle zum Parken?

Direkt neben dem Proviant-Magazin ist das Parkhaus am Schillerplatz (früher Proviantamt, falls Navis das noch nicht mitbekommen haben sollten)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hier noch eine Info von Herbert bez. Treffpunkt SWR, die ich ganz zu Beginn im Rahmen der Abstimmung erhalten habe:

Normalerweise ist Samstags das Haus am Tor nicht geöffnet !!

Für das LUF aber jetzt schon, will heißen,

8.1. 11 Uhr ist OK !

Bitte, da das Foyer nicht geheizt ist, nicht im T-Shirt kommen ;-))

Und ich bräuchte, sobald Sie das wissen, die in etwa Anzahl der

Besucher, für den SWR.

Ich werde ab 10:30 vor Ort sein wg. der Pforte

--Bitte lassen Sie mich doch kurz wissen, wann und wo wir uns an dem Tag

treffen sollten:

11.00 in Ausstellungsräumen beim SWR;

gegenüber dem Sendezentrum des SWR / Haus am Tor

Mainz, ins Foyer "Haus am Tor"

gegenüber dem Funkhaus des SWR

Am Fort Gonsenheim 139

--Wieviel Zeit sollten wir mitbringen?

1-2 Std. ??

---Wo parkt man am besten?

Auf dem gegenüberliegenden Parkplatz des SWR

---Wo trifft man sich beim SWR?

gegenüber dem Sendezentrum des SWR / Haus am Tor im Foyer

----------------------------------------------------------------------------------------------------

so, ich denke, damit bin ich durch... wir sehen uns in Mainz!

Euch allen einen guten Übergang ins Jahr 2011 und bis in Kürze...

Gruss - Klaus

super ! :D

Ich hatte noch eine kleine Reserve einkalkuliert - die ist damit nun auch erschöpft.

@all:

Erschöpft in sofern, als Helmut dem SWR die Anzahl der Besucher vorab mitteilt, und wir nun 30 Personen sind (die auch gemeldet wurden).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob da noch Luft nach oben ist (aus administrativen Gründen).

Sofern noch Nachmeldungen kommen sollten, müsste Herbert da noch mal was zu sagen.

Hallo,

bei mir ist es leider noch nicht ganz klar, ob ich kommen kann, aber zum Nachmittag, oder zum Abendessen könnt' es wohl klappen. Gibt es noch die Möglichkeit dazu zu kommen?

Gruß,

Tim

Prima Klaus!

Dann werd' bei meiner "Heimmannschaft" noch mal kräftig Lobbying dafür machen, dass ich möglichst früh kommen kann ... Leica Dao werd' wohl dann erst beim nächste mal kennen lernen (sitzt Du da auf einer Klippe über dem Meer?).

Gruß,

Tim (der gerade von Meer und Sonne träumt ...)

...Tim (der gerade von Meer und Sonne träumt ...)

Hallo Tim, die 130m hohe Felsnadel liegt an einer der "schönsten Buchten des Mittelmeer" - hier nochmal das Gipfelfoto: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/110379- Standort&Bildersuche führt zu weiteren Info´s.

Gruß Thorsten

Muß leider absagen. Bin krank. Einfach Sch........

Claus

Claus - kennen wir alle irgendwie... ist zwar auch kein Trost, aber gibt Schlimmeres.

Halt die Ohren steif und erstmal gute Besserung!!

Viele Grüße - Klaus (der auch just 'ne kräftige Erkältung hinter sich hat)

Soeben zurück gekommen von einer gelungenen Sonderführung für das "Leica User Forum" Rhein-Main anl. des Drei-Königstreffens 2011 durch meine Aussstellung "BITTE NICHT LÄCHELN!" z.Zt. in der SWR -Galerie Mainz. Ca. 30 interessierte Teilnehmer löcherten 2 Stunden lang mit Fragen, tolles Erlebnis,tolle Leute, hat sehr viel Spaß gemacht, und: Viele Forenten bekamen für mich endlich ein "Gesicht" ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...