Jump to content

Mal was richtig extravagantes gefällig?

fototom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Tom,

mal völlig unabhängig von Deinen guten Bildern und der mir sehr gefallenden Gestaltung der Seite: Weshalb darf ein Aston-Martin-Fahrer sich gegen Geld solche Felgen an die Karre schrauben lassen und ein Golffahrer nicht? Ich sehe da kein Problem: Geld gegen Felgen.

Beste Grüße,

Franz

• Replies 126
  • Created
  • Last Reply
Guest Hans Metzler

-Immerhin scheint es jetzt von Leica ein Fotohandy zu geben-

Du kannst es nicht lassen, oder?

Es ging nur darum Fotos einzustellen, von guten Fotos war nicht die Rede.

Gruß

Hans

Stell doch deine Bilder in einem eigenen Thread ein; oder möchtest Du beweisen, dass eine Personalunion von Heissluftgebläse und Pfosten möglich ist?:D

Ich kann mir nicht helfen: Hier sollen wir wohl verarscht werden?:) Das ist wohl keine echte Werbung.:)

Falls doch: Es würde wohl fast jeder sofort wegklicken: Eiserne Regel fürs Internet: Wenn nicht spätestens nach dem 2. Klick harte Information da ist, dann wird weggeklickt. Und hier kommt gar keine Information... Nur Bildchen. Was für Fotografen eben ... eventuell.

Advertisement (gone after registration)

Es würde wohl fast jeder sofort wegklicken: Eiserne Regel fürs Internet: Wenn nicht spätestens nach dem 2. Klick harte Information da ist, dann wird weggeklickt. Und hier kommt gar keine Information... Nur Bildchen. Was für Fotografen eben ... eventuell.

... tja, so falsch können Einschätzungen sein, wenn man sich nicht wirklich im Marketing auskennt – und das muss ich bei einer solchen Aussage annehmen ;) ... Es gibt keine allgemein gültige "Eiserne Regel" und ich kann nur betonen: bei Beurteilungen über die Wirksamkeit von Werbung keinesfalls nur von sich selbst ausgehen, sondern das Interesse der Zielgruppe bedienen, um die es geht. Und danach wird die Seite bei der entsprechenden Zielgruppe ziemlich sicher Erfolg haben – natürlich nur in Verbindung mit weiteren Maßnahmen in anderen Medien. Dies kann man sehen, wenn man sich intensiv mit dem Markt befasst, um den es hier geht – und eben nicht nur aus seiner eigenen Sicht Einschätzungen vornimmt, die sich aber überhaupt nicht mit der Sichtweise dieser anvisierten Zielgruppe decken ;) , aber warten wir´s ab ... soviel mal ein kleiner Ausflug in die Marketing-Lehre ... um die es hier aber eigentlich gar nicht gehen soll ;) ...

Viele Grüße vom Tom

Gut zu wissen, dass man nicht alles kaufen kann - zum Beispiel guten Geschmack, Stil, Format und andere immaterielle Werte :)

Gruß aus Berlin

MiMe

... das ist eine Binsenweisheit ... zumal man über Geschmack zwar trefflich streiten kann, aber nie wirklich zu einem Ergebnis kommen wird :D ...

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

vom Tom

.

Ja, da hast Du in gewisser Weise Recht. Andererseits: Was erwartest Du, wenn Du dieses "extrem extravagante Car-Styling" der Graf Weckerle GmbH im Leica-Forum präsentierst? Hier triffst Du eher auf den Gesamtmarkt als auf die avisierte 'target audience'. Spontan möchte ich daher empfehlen, dies im Rahmen Deiner Marketingmaßnahmen zu berücksichtigen. Du bist nämlich mit diesem Thread bei den Google-Suchergebnissen ziemlich schnell ziemlich weit oben, wenn jemand nach Graf Weckerle Imperialwagen sucht.

Könnte sein, dass die Lektüre dieses Threads zum Meinungsbild beiträgt und den einen oder anderen potenziellen Kunden eines Graf Weckerle Imperialwagen dazu veranlasst, seine Kaufentscheidung zu überdenken. Denn wer möchte schon für "geschmacklos" gehalten werden?

Guest Hans Metzler
... tja, so falsch können Einschätzungen sein, wenn man sich nicht wirklich im Marketing auskennt – und das muss ich bei einer solchen Aussage annehmen ;) ... Es gibt keine allgemein gültige "Eiserne Regel" und ich kann nur betonen: bei Beurteilungen über die Wirksamkeit von Werbung keinesfalls nur von sich selbst ausgehen, sondern das Interesse der Zielgruppe bedienen, um die es geht. Und danach wird die Seite bei der entsprechenden Zielgruppe ziemlich sicher Erfolg haben – natürlich nur in Verbindung mit weiteren Maßnahmen in anderen Medien. Dies kann man sehen, wenn man sich intensiv mit dem Markt befasst, um den es hier geht – und eben nicht nur aus seiner eigenen Sicht Einschätzungen vornimmt, die sich aber überhaupt nicht mit der Sichtweise dieser anvisierten Zielgruppe decken ;) , aber warten wir´s ab ... soviel mal ein kleiner Ausflug in die Marketing-Lehre ... um die es hier aber eigentlich gar nicht gehen soll ;) ...

Viele Grüße vom Tom

Danke Tom,

das ist genau das was ich mit unkreativ und phantasielos meine.

Warum gehen so viele Menschen in der Beurteilung Anderer

oder Anderem immer nur von von sich aus.

Die Menschen sind nun mal grundverschieden und jeder hat einen

anderen Geschmack oder andere Vorlieben.

Ist es so schwer sich das vorzustellen?

Natürlich ist nachdenken mühsam und wie mir scheint wird es oft

gar nicht erst in Betracht gezogen.

Gruß

Hans

Natürlich ist nachdenken mühsam und wie mir scheint wird es oft

gar nicht erst in Betracht gezogen.

Warum gehen so viele Menschen in der Beurteilung Anderer oder Anderem immer nur von von sich aus

Amen

lg hg

Guest Digiuser

Du kannst es nicht lassen, oder?

Nee, warum sollte ich es lassen? Die Bilder bestätigen eigentlich nur meine Vorurteile, mit denen ich übrigens sehr gut leben kann :p

Tom,

mal völlig unabhängig von Deinen guten Bildern und der mir sehr gefallenden Gestaltung der Seite: Weshalb darf ein Aston-Martin-Fahrer sich gegen Geld solche Felgen an die Karre schrauben lassen und ein Golffahrer nicht? Ich sehe da kein Problem: Geld gegen Felgen.

Beste Grüße,

Franz

... aah Franz, habe gerade erst den Beitrag mit der Frage von Dir entdeckt, die Resonanz hier ist ja auch einfach überwältigend ;) ... Die Räder gehen (zumindest im Moment) aus mehreren technischen Gründen nicht für "normale" Autos wie z.B. Golf: 1. sind sie schlicht zu groß, die vorhandenen und geplanten Größen liegen zwischen 20 und 25 Zoll! Dazu kommt, dass mit jeder weiteren Fahrzeuggruppe neue Prüfungen zur ABE notwendig sind – von der jedesmal neuen Konstruktion ganz zu schweigen. Zum zweiten würde es sicher wenig Sinn machen, wenn ein Radsatz mehr kosten würde als das komplette Auto, für das er gekauft wird – was bei einem Golf definitiv der Fall wäre ;) Hierfür gäbe es einfach auch keine Zielgruppe, denn wer so viel Geld ausgibt/ausgeben kann, fährt in der Regel nicht Golf, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Und es kommt ja auch noch dazu, dass es eigentlich nicht nur drum geht, Edelfelgen zu verkaufen. Eigentlich ist der Hauptabsatz in einem kompletten Car-Styling zu sehen, was auch Interieur, Lackierung und Technik (Motortuning, Fahrwerk) einschließt, und dann macht es erst recht nur Sinn, wenn das Fahrzeug selbst in einem gewissen Kostenverhältnis zum Styling steht. Als letzter Punkt ist eben auch die technische Seite zu sehen, denn es geht ja auch um Fahrwerk und Motortuning, und das ist einfach bisher auf eine bestimmte Fahrzeuggruppe beschränkt, in der sich "normale" Fahrzeuge nicht befinden.

Viele Grüße vom Tom

Guest Digiuser
Tom,

Beste Grüße,

Franz

Franz, schau mal hier:

Neuheiten

Die ganz rechts sind für die Golf Fahrer :D

Die Fotos sind Klasse, wünschte ich könnte das so. Fünnef Sterne

Der Typ unter Comte Noir ist Sonderklasse, so muss ein echter Kerl aussehen :D

DIe Felgen gefallen mir nicht, aber Imperialwagen ist ein absolut geiles Wort. Sollte man sich schützen lassen.:D

Guest zaragata

Irgendwie erinnert mich die exclusive Felge mit Blümchenmuster an die außerordentliche Extravaganz der Leica M9, man stelle sich nur vor, dieselbe Technik wäre in ein zeitgemäßes Gehäuse eingebaut worden, die Firma wäre heute doch pleite.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...