urleica Posted January 18, 2007 Share #1 Posted January 18, 2007 Advertisement (gone after registration) So wie ich von einem Dortmunder Fotofreund definitiv weiss, der mich extra deshalb von "vor Ort" auf Handy anrief, verkauft der dortige Karstadt Teile seines M- Sortiment aus. Er sagte mir, direkt vor der Vitrine stehend folgende Preise an: Beispiel : 2350.- für eine nagelneue schwarz 0,72 M 7 Die kamera ist noch zu haben ! Heute interessenshalber angerufen 17, 32 Uhr, Frau Franke nagelneue schw. Lack MP 0.72 2500 .- des weiteren verschiedene aktuelle Objektive: 2.0 /90, 2.8/24 mm, etc zu günstigen Preisen anrufen lohnt sich bestimmt noch, kann nicht alles weg sein ! Natürlich keine M8 im Angebot !!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2007 Posted January 18, 2007 Hi urleica, Take a look here SUPERPREISE für Leica M - Artikel in Dortmund. I'm sure you'll find what you were looking for!
urleica Posted January 18, 2007 Author Share #2 Posted January 18, 2007 Karstadt Dortmund ist meines Wissens nach der einzige offizielle Leica Händler in Dortmund. Warum betreiben die Burschen eine solche Aktion ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 18, 2007 Share #3 Posted January 18, 2007 Aufgabe des Artikels? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 18, 2007 Share #4 Posted January 18, 2007 Warum betreiben die Burschen eine solche Aktion ? Die Inventurlisten liegen jetzt auf dem Tisch - es geht an die Bewertungen. Und damit kommt die unausbleibliche Frage nach den Drehern und den Stehern - den Ladenhütern. Dies ist wohl das allgemein sichtbare Ergebnis der Antwort auf die Frage. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted January 18, 2007 Share #5 Posted January 18, 2007 ich könnte mir vorstellen, dass da eine langsame sortimentsumstellung im gesamten karstadt-konzern stattfindet. vor etwas über einem jahr hat karstadt in mülheim, rhein-ruhr-zentrum ausgemustert, da gab es dann ein aktuelles 50er summilux für 1500 doppelmark... Link to post Share on other sites More sharing options...
mm6m7 Posted January 20, 2007 Share #6 Posted January 20, 2007 Als Dortmunder eine kurze Erklärung: nach Auskunft der leitenden Verkäuferin sind aus den anderen Filialen die Leica "Restbestände" in Dortmund zusammengefasst worden und werde unter Listenpreis angeboten. Leider gibt es in Dortmund keine offizielle Leica Vertretung, dafür muss man ein bisschen fahren. Die Objekte, die oben gelistet wurden, stehen seit Mitte Dezember mindestens in der Vitrine, so gross scheint die Nachfrage nicht zu sein - oder es ist die berüchtigte 30% Rabatt-Aktion, die potentielle M8 Erwerber hat zögern lassen (dann liegt man nämlich immer noch unter den Dortmunder Karstadt-Preisen). LG M Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted January 20, 2007 Share #7 Posted January 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Entweder ist die Umschlaggeschwindigkeit zu gering für Karstadt, oder die befürchten, dass Leica seit der M8 Rückrufaktion alle Kundenadressen besitzt und ab jetzt direkt verkauft, oder .... Link to post Share on other sites More sharing options...
rdsbochum Posted January 23, 2007 Share #8 Posted January 23, 2007 Alle Objektive ohne Codierung, daher diese spezielle Preisgestaltung. Ich glaube, typisches Kaufhausverhalten, ausgelaufene oder alte Typen = Sonderpreise Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 24, 2007 Share #9 Posted January 24, 2007 Oh Gott, die schwarze MP ruft nach mir. Bitte, bitte sagt, dass sie bereits verkauft ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted January 24, 2007 Author Share #10 Posted January 24, 2007 Alle Objektive ohne Codierung, daher diese spezielle Preisgestaltung. Ich glaube, typisches Kaufhausverhalten, ausgelaufene oder alte Typen = Sonderpreise Gruß Rolf Sicherlich erkennst Du dieses Verhalten auch bei dem Angebot M7 und MP Als ich mir vorige Woche telefonisch die vorhandenen Objektive/ Kameras habe durchgeben lassen, waren wie das 24 mm ASPH , 2/90mm ASPH, etc. keine Auslaufmodelle /alte Typen dabei. Der Umbau mit neuen Chip begründet in keiner Weise ein neues Objektiv/ neues Desigen/Rechnung. Wer´s überhaupt braucht, da die M8 nun nicht gerade bei jedem Leica Freund auf der Wunschliste steht: die preislich durchaus überschaubare Umrüstung ist bei diesen günstigen Preisen bestens hinzunehmen. Martin: Um Deine Seelennöte zu steigern Wie wäre es also : Frau Franke, tel. 0231 / 54 39 - 0 über die Zentrale Dortmund direkt anzurufen, um den aktuellen Stand zu erfragen Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted January 24, 2007 Share #11 Posted January 24, 2007 Martin: Um Deine Seelennöte zu steigern Wie wäre es also : Frau Franke, tel. 0231 / 54 39 - 0 über die Zentrale Dortmund direkt anzurufen, um den aktuellen Stand zu erfragen Eben war sie leider nicht da, aber man sagte die M7 und MP seien noch verfügbar, der Preis der MP ist allerdings auf 2650,- gestiegen. Ein Versand sei wohl nicht möglich. Es war insgesamt ein nicht sehr angenehmes Gespräch, schade eigentlich, vielleicht wäre Frau Franke des bessere Gesprächspartner gewesen. Mein Problem ist allerdings somit nicht gelöst, mal sehen was der Dax heute so macht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
rdsbochum Posted January 24, 2007 Share #12 Posted January 24, 2007 Sicherlich erkennst Du dieses Verhalten auch bei dem Angebot M7 und MP Als ich mir vorige Woche telefonisch die vorhandenen Objektive/ Kameras habe durchgeben lassen, waren wie das 24 mm ASPH , 2/90mm ASPH, etc. keine Auslaufmodelle /alte Typen dabei. Der Umbau mit neuen Chip begründet in keiner Weise ein neues Objektiv/ neues Desigen/Rechnung. Wer´s überhaupt braucht, da die M8 nun nicht gerade bei jedem Leica Freund auf der Wunschliste steht: die preislich durchaus überschaubare Umrüstung ist bei diesen günstigen Preisen bestens hinzunehmen. ........... a) zunächst habe ich nur über die Objektive geschrieben, nicht über die Gehäuse dies war die Antwort (Originalton), die ich von der Verkäuferin vor Ort bekommen habe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.