stratherb Posted November 25, 2010 Share #1 Posted November 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich erhielt soeben die schriftl. Benachrichtigung und Bestätigung, das eine Auswahl von 20 Exponaten ( Deutschland Edition) meiner Ausstellung "Bitte nicht lächeln!" im März 2011 im "heiligen Gral" der Fotografen , in der neuen LEICA Galerie in Solms präsentiert wird. Vielen Dank an LEICA für die große Wertschätzung und besondere Auszeichnung für die Möglichkeit neben nur 11 weiteren intern. bekannten Fotokünstlern in 2011 meine journalistischen Arbeiten aus den Jahren 1975-1990 zu zeigen ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/137729-piel-ausstellung-im-m%C3%A4rz-2011-in-der-leica-galerie-solms/?do=findComment&comment=1512807'>More sharing options...
Advertisement Posted November 25, 2010 Posted November 25, 2010 Hi stratherb, Take a look here Piel Ausstellung im März 2011 in der LEICA Galerie Solms. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted November 26, 2010 Share #2 Posted November 26, 2010 Herzlichen Glückwunsch auch der Firma LEICA, die Galerie mit einer derart hochkarätigen Ausstellung bestücken zu können! Wenn das nicht eine kleine Forums-Pilgerreise zum Heiligen Gral wert ist? Vielleicht zur Ausstellungseröffnung in Anwesenheit des Künstlers? Informationen über den ausstellenden LEICA-Photographen hier: Herbert Piel – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 26, 2010 Share #3 Posted November 26, 2010 Werden auch die Selfs mit all den schönen alten Leicas ausgestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 26, 2010 Author Share #4 Posted November 26, 2010 Werden auch die Selfs mit all den schönen alten Leicas ausgestellt? Nee, aber wer will, dem schicke ich ne High Res ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 26, 2010 Author Share #5 Posted November 26, 2010 Herzlichen Glückwunsch auch der Firma LEICA, die Galerie mit einer derart hochkarätigen Ausstellung bestücken zu können!Wenn das nicht eine kleine Forums-Pilgerreise zum Heiligen Gral wert ist? Vielleicht zur Ausstellungseröffnung in Anwesenheit des Künstlers? Informationen über den ausstellenden LEICA-Photographen hier: Herbert Piel – Wikipedia Normalerweise verzichtet LEICA ja auf eine Vernissage, aber wenn es hier nen Flash Mob geben sollte, so ab 30 ;-))), würde ich ja nochmal nachfragen ,-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 27, 2010 Share #6 Posted November 27, 2010 Normalerweise verzichtet LEICA ja auf eine Vernissage, aber wenn es hier nen Flash Mob geben sollte, so ab 30 ;-))), würde ich ja nochmal nachfragen ,-))) Wenn jeder Teilnehmer des Flash Mobs auch den Kauf eines teuren Artikels plant, könnte sich Leica sogar zu echtem Sekt hinreissen lassen Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 27, 2010 Author Share #7 Posted November 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Wenn jeder Teilnehmer des Flash Mobs auch den Kauf eines teuren Artikels plant, könnte sich Leica sogar zu echtem Sekt hinreissen lassen Selbst das könnte ich regeln, hab gerade 36 Flaschen Deinhard gesponsort bekommen, das müsste doch für ne Stunde reichen ,-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 28, 2010 Share #8 Posted November 28, 2010 Selbst das könnte ich regeln, hab gerade 36 Flaschen Deinhard gesponsort bekommen, das müsste doch für ne Stunde reichen ,-))) Wegen Anreise mit Auto würde ich mir meinen O-Saft selbst mitbringen Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 29, 2010 Author Share #9 Posted November 29, 2010 Also ich habe gerade mal per Mail bei den Ausstellungsverantwortlichen mit Hinweis auf das mögliche Interesse des Leica User Forums nachgefragt,ob vielleicht doch ausnahmsweise eine vernissage durchgeführt werden könnte, und vielleicht bekomme ich ja bis Ende der Woche eine positive Antwort. Würde mich auch freuen.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 29, 2010 Share #10 Posted November 29, 2010 Also ich habe gerade mal per Mail bei den Ausstellungsverantwortlichen mit Hinweis auf das mögliche Interesse des Leica User Forums nachgefragt,ob vielleicht doch ausnahmsweise eine vernissage durchgeführt werden könnte, und vielleicht bekomme ich ja bis Ende der Woche eine positive Antwort.Würde mich auch freuen.... Wenn Du einen möglichen Termin hast, richte ich gerne eine Umfrage ein, dann sehen wir, wie groß das Interesse an sowas ist, nicht daß wir am Ende mit den 36 Flaschen alleine da stehen Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted November 29, 2010 Author Share #11 Posted November 29, 2010 Da die Ausstellung immer monatlich angelegt sind, gehe ich mal vom 1.März , Dienstags aus ,-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted November 29, 2010 Share #12 Posted November 29, 2010 Habe den Termin schonmal im Kalender eingetragen. Bei 36 Flaschen muss ich mir dann wohl ein Hotelzimmer dazu buchen. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted December 1, 2010 Share #13 Posted December 1, 2010 Ich stehe jedenfalls fuer eine Pulle zur Verfuegung, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted December 12, 2010 Author Share #14 Posted December 12, 2010 Hier noch was passendes : Leica photographers: Herbert Piel by Leica rumors Leica photographers: Herbert Piel | Leica News & Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted December 13, 2010 Author Share #15 Posted December 13, 2010 Vielen Dank dem Deutschen Photoindustrieverband. e.V. und der Prophoto GmbH insbesondere Frau Constanze Clauß für den umfangreichen heutigen Ausstellungshinweis in ihrem Online-Portal !!! Prophoto-Online - Das Foto und Imaging Portal Herbert Piel - Bitte nicht lächeln - Fotoausstellungen - Prophoto Online Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Kaleun Posted December 13, 2010 Share #16 Posted December 13, 2010 Hallo, sehr beeindruckende Fotos. Die Geschichte hinter einem Bild würde mich besonders interessieren, wie schafft man es als 17 jähriger den Bundeskanzler, noch dazu Helmut Schmidt, im Bett zu fotografieren? Gruss, Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
stratherb Posted December 25, 2010 Author Share #17 Posted December 25, 2010 Leica Galerie Solms - Ausstellungsprogramm Der März ist dem deutschen Fotografen und Fotojournalisten Herbert Piel gewidmet, der rund 35 Jahre in der Pressefotografie tätig war. Die Ausstellung unter dem Titel "Bitte nicht lächeln! Die schwarzweißen Jahre" umfasst insgesamt etwa 150 Exponate aus den Jahren 1975 bis 1990. In der Leica Galerie Solms werden davon etwa 20 Werke ausgestellt. Den Schwerpunkt bilden hierbei Motive von Ereignissen, die in den vergangenen 25 Jahren Deutschland bewegt haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.