vbehrens Posted November 21, 2010 Share #1 Posted November 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Nun habe ich ein neues Computersystem und einiges neu zu entdecken ;-)... Ich such die Möglichkeit, das Farbmanagement im Drucktreiber zu deaktivieren, um bei Farbdrucken dies PSCS5 und dem passenden Profil zu überlassen. Einzelheiten: Windows 7, PSCS5, Epson 3800 Bei meinem alten System (und Druckertreiber) war dies sehr einfach im Treiber auf "Aus" zu gehen, jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr. Wer kann helfen? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2010 Posted November 21, 2010 Hi vbehrens, Take a look here Farbmanagement im Druckertreiber ausstellen. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted November 21, 2010 Share #2 Posted November 21, 2010 Hallo zusammen! Nun habe ich ein neues Computersystem und einiges neu zu entdecken ;-)... Ich such die Möglichkeit, das Farbmanagement im Drucktreiber zu deaktivieren, um bei Farbdrucken dies PSCS5 und dem passenden Profil zu überlassen. Einzelheiten: Windows 7, PSCS5, Epson 3800 Bei meinem alten System (und Druckertreiber) war dies sehr einfach im Treiber auf "Aus" zu gehen, jetzt finde ich diese Funktion nicht mehr. Wer kann helfen? Ich habe Win7/64, PSCS5, Epson 3880 Abschalten der Farbprofile im Druckertreiber: - Start -> Geräte und Drucker -> Drucker 3800 -> Eigenschaften von Epson Stylus 3800 -> Farbverwaltung -> ICC-Profile Alle nicht benötigten Profile löschen. Falls Monitor und/oder Drucker kalibriert und profiliert wurden, dann die relevanten stehen lassen. Ansonsten in "Druckeinstellungen für Epson Stylus Pro 3800: Haupteinstellungen -> Modus: Benutzerdefiniert -> Aus (Keine Farbkorrektur) Dafür: In Photoshop -> Drucken -> Farbmanagement: Dokument (Profil: AdobrRGB oder ProPhoto RGB) -> Farbhandhandhabung: Farbmanagement durch Photoshop -> Druckerprofil: Das zum Papier und zur Tinte passende (z.B. Winkler-Profile) Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 21, 2010 Author Share #3 Posted November 21, 2010 ... Ansonsten in "Druckeinstellungen für Epson Stylus Pro 3800: Haupteinstellungen -> Modus: Benutzerdefiniert -> Aus (Keine Farbkorrektur) Besten Dank erst einmal für dieses ausführliche Stellungnahme! Bei dem oben genannen Diakog tritt das Problem ja auf, denn ich kann ich keine "Aus" Funktion (außer bei den Spitzlichtern) erkennen. Bin ich blind oder nur zu stumpf? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 21, 2010 Share #4 Posted November 21, 2010 Hier ein Screenshot: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/137391-farbmanagement-im-druckertreiber-ausstellen/?do=findComment&comment=1508985'>More sharing options...
vbehrens Posted November 22, 2010 Author Share #5 Posted November 22, 2010 Hallo Winsoft, dort, wo Du wählen kannst, kann ich es nicht. Mei mir gibt es nur eine Wahl: Modus Farbanpassung. Woran kann das liegen? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 22, 2010 Share #6 Posted November 22, 2010 Hallo Winsoft, dort, wo Du wählen kannst, kann ich es nicht. Mei mir gibt es nur eine Wahl: Modus Farbanpassung. Woran kann das liegen? Das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft ein Treiberupdate weiter (Epson Stylus Pro 3800) Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted November 22, 2010 Author Share #7 Posted November 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Das weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft ein Treiberupdate weiter (Epson Stylus Pro 3800) Nochmals: Vielen Dank für die ZEit, die Du hier opferst, um unbekannten zu helfen! Ich habe das Problem so eben gelöst. Auch wenn es nun peinlich wird: Ich hatte stest S/W Foto voreingestelt und so zurecht keine Wahl mehr, das Farbmanagement zu beeinflussen ;-).... Dank & Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted November 22, 2010 Share #8 Posted November 22, 2010 Nochmals: Vielen Dank für die ZEit, die Du hier opferst, um unbekannten zu helfen! Gern geschehen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.