Jump to content

Tipps für Verkauf Leitz Leica R- Objektiv

costaaa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

ich habe von meinem Opa eine sehr umfangreiche Leica R Fotoausrüstung übernommen.

Ich selber bin aber mit der Ausrüstung zum Teil überfodert , da ich quasi ein Neueinsteiger bin.

Würde mich von dem Leitz Leica Telyt 4,8/350mm trennen um in eine Digitalespiegelreflexkamera zu investieren. Das Obkjektiv ist in einem sehr sehr guten Zustand, mit original Köcher. Es wurde wenig genutzt. Nun würde ich gerne wissen , wie und wo ich es am besten verkaufen kann. Privat oder Händler ? Vielleicht haben hier ja ein paar Leute damit Erfahrungen gemacht .

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen !

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

Hi,

ich habe von meinem Opa eine sehr umfangreiche Leica R Fotoausrüstung übernommen.

Ich selber bin aber mit der Ausrüstung zum Teil überfodert , da ich quasi ein Neueinsteiger bin.

Würde mich von dem Leitz Leica Telyt 4,8/350mm trennen um in eine Digitalespiegelreflexkamera zu investieren. Das Obkjektiv ist in einem sehr sehr guten Zustand, mit original Köcher. Es wurde wenig genutzt. Nun würde ich gerne wissen , wie und wo ich es am besten verkaufen kann. Privat oder Händler ? Vielleicht haben hier ja ein paar Leute damit Erfahrungen gemacht .

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

DER beste Weg: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/market/

Genau. Und vorher suchst Du bei eBay unter "beendete Auktionen" und erhältst so eine ungefähre Vorstellung über den Preis.

Dann stellst Du die Scherbe hier im Kleinanzeigenteil (ist in diesem Fall sogar billiger als eBay) gegen Gebot ein. Im Idealfall auch auf Englisch beschrieben, dann hast Du gleich ein paar Zehntausend Interessenten mehr.

Beste Grüße,

Franz

Hi,

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

Das Objektiv verkauft sich relativ schwer; ist nicht sonderlich gefragt. Also nicht ungeduldig werden.

Die Alternative wäre noch, die Ausrüstung erstmal auszuprobieren. Einfach ein paar gute Filme kaufen, Fotos machen, vielleicht einen guten Scanner dazu kaufen. Das alles kostet vergleichsweise wenig, Du hast ein paar Ergebnisse und Spass ander Sache. Schau mal wieviele Leute hier mit analog sehr gute Bilder machen.

Vielleicht findest Du ja Gefallen dran. Das würde Deinen Opa sicher auch freuen.:)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...