Sven B Posted November 17, 2010 Share #1 Posted November 17, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich habe viele gute Festbrennweiten bei meiner alten EOS, diese ist nun defekt. Kann ich die Objektive an eine Leica M (analog) benutzen. Vielen Dank für Eure Hilfe, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2010 Posted November 17, 2010 Hi Sven B, Take a look here Canon Objektive an Leica M (analog). I'm sure you'll find what you were looking for!
Franz S. Borgerding Posted November 17, 2010 Share #2 Posted November 17, 2010 Im Prinzip jein... Einen Adapter müßtest Du Dir schnitzen können, da das Auflagemaß des EF-Bajonetts größer als das des M-Bajonetts ist. Ob das aber zielführend ist? Du könntest nämlich den Entfernungsmesser der Leica nicht benutzen und müßtest die Schärfeebene raten. Kurz gesagt: Laß es bleiben und kaufe eine Ersatz-EOS. Selbst eine 50er kostet heute ja nichts mehr. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted November 17, 2010 Share #3 Posted November 17, 2010 Die Scharfstellung an der M ist nur das eine Problem. Das andere - mindestens genauso schwerwiegende - ist die Einstellung der Blende! EF-Objektive haben nur eine elektronisch ansteuerbare Blende. Fazit: Vergiss die Idee und kaufe Dir einen analogen EOS-Body als Ersatz. Warum keine EOS 3? Die kostet auch nicht die Welt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 27, 2010 Share #4 Posted November 27, 2010 EOS 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted November 27, 2010 Share #5 Posted November 27, 2010 Ich habe letztens auf der Lauffener Fotobörse eine praktisch fabrikneue EOS-30 samt Batteriegriff und IR-Fernauslöser erstanden und einen Hunderter dafür bezahlt. Verzichtet man darauf, die Kamera vor dem Kauf angrabbeln zu können, geht ein größeres Risiko beim Zustand der Kamera ein, verzichtet auf Fernauslöser und Batteriegriff, so sollte sich eine EOS-30 für max. 50,- auch bei eBay finden lassen. Eine EOS-3 ist natürlich noch eine Klasse besser, aber auch teurer. Und die Augensteuerung bei 45 AF-Feldern wäre nichts mehr für mich. Bei den 7 Feldern meiner 30 ist die Augensteuerung jedoch eine geniale Einrichtung. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 27, 2010 Share #6 Posted November 27, 2010 Eine gute EOS 3 kann man schon ab 40,- € bekommen, sie kann aber auch mal 200,- € kosten, je nach Glück. Die Augensteuerung funktioniert im Gegensatz zur EOS 5 sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 27, 2010 Share #7 Posted November 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich habe letztens auf der Lauffener Fotobörse eine praktisch fabrikneue EOS-30 samt Batteriegriff und IR-Fernauslöser erstanden und einen Hunderter dafür bezahlt. Verzichtet man darauf, die Kamera vor dem Kauf angrabbeln zu können, geht ein größeres Risiko beim Zustand der Kamera ein, verzichtet auf Fernauslöser und Batteriegriff, so sollte sich eine EOS-30 für max. 50,- auch bei eBay finden lassen. Eine EOS-3 ist natürlich noch eine Klasse besser, aber auch teurer. Und die Augensteuerung bei 45 AF-Feldern wäre nichts mehr für mich. Bei den 7 Feldern meiner 30 ist die Augensteuerung jedoch eine geniale Einrichtung. Beste Grüße, Franz EOS 1V mit Booster, quasi wie neu (38 Filme laut Filmzähler) für 400 Ocken, das Batteriemonster habe ich gleich abgebaut (braucht's jemand? ) und so habe ich eine obergeile analoge und handliche Canon (übrigens meine erste analoge dieser Marke). Das Teil hat mir freundlicher Weise ein LUF-Forent besorgt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.