Jump to content

Leica R und Kundenzufriedenheit

berndr

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Eine moderne DSLR muss mehr zu bieten haben als einen Vollformatsensor um den Markt aufmischen zu können.

Jürgen

ich erwarte in der Hinsicht auch nichts mehr aus Solms, die Japaner sind da eh phantasiereicher....und weniger schwerfällig..... enttäuschend ist es dennoch----- vielleicht aber auch ein wenig deutsch, das Problem mit der Innovation

und wenn dann noch eine Zeriss M Digital käme .... dann würde der Markt für die M 9 schnell enger und man wäre vielleicht über eine R 10 froh

• Replies 152
  • Created
  • Last Reply
Das zeigt doch aber nur, wie erschütternd Leica seinen treuen Kunden vor den Latz getreten hat. Dann find ich es völlig okay, wenn man sich 286 mal darüber ausläßt. Die meisten Leica Kunden sind keine "normalen" Kunden, sondern fühlen sich irgendwie mit der Firma verbunden. Deshalb schmerzte auch dieses gefühlte gebrochene Versprechen so.

Eben deshalb zeigt es nicht, wie Leica seinen Kunden auf die Füße getreten ist. Es zeigt lediglich, was Leica alles für Heulsusen und Emo-Weicheier in der Kundschaft hat.

Wenn die jetzt noch aufhören, Linsenputztücher zu verkaufen, dann setze ich mich mit unter den Tisch und heule auch. Gummibärchendosen haben sie ja auch schon aus dem Programm genommen, Skandal!

Beste Grüße,

Franz

Das zeigt doch aber nur, wie erschütternd Leica seinen treuen Kunden vor den Latz getreten hat. Dann find ich es völlig okay, wenn man sich 286 mal darüber ausläßt. Die meisten Leica Kunden sind keine "normalen" Kunden, sondern fühlen sich irgendwie mit der Firma verbunden. Deshalb schmerzte auch dieses gefühlte gebrochene Versprechen so.

Selbst für einen sauberen Schnitt beim R-System war man in Solms zu feige, stattdessen

wird das R-System mit einer Salamitaktik beerdigt. Einige hoffen ja noch immer.

Es wird maximal noch einen Adapter für eine EVIL geben, aber da braucht man nicht auf Solms warten.

Stimmt. Der R-Zug ist endgültig abgefahren.

Nur, was passiert, wenn die VF-EVIL floppt? Wenn die Entwicklungskosten zu hoch waren, ist die Firma Leica ganz weg.

Im anderen Fall wird eine umgelabelte VF-DSLR-Kamera nachgeschoben. Aber auch die wird nichts mehr mit dem R-System zu tun haben. Vielleicht passt nicht einmal ein Adapter.

Selbst für einen sauberen Schnitt beim R-System war man in Solms zu feige.

Ich glaube weniger, dass das mit Feigheit zu tun hat, als vielmehr mit Leicas realistischer Einschätzung der Chancen auf dem Markt für moderne DSLRs in Relation zu der Höhe der entstehenden Entwicklungskosten.. Ein sauberer Schnitt hätte nämlich die Entwicklung eines zumindest stark modifizierten Bajonetts und AF-fähiger Objektive erfordert. Die Enttäuschung der "alten" Fan-Gemeinde wäre ähnlich groß gewesen (so wie bei mir damals als CANON diesen Schritt getan hatte) und selbst dann wäre eine digitale "R" nur eine DSLR unter vielen, von dem zu erwartenden Preis dafür einmal ganz abgesehen.

Jürgen

Advertisement (gone after registration)

Im anderen Fall wird eine umgelabelte VF-DSLR-Kamera nachgeschoben. Aber auch die wird nichts mehr mit dem R-System zu tun haben. Vielleicht passt nicht einmal ein Adapter.

Eine umgelabelte DSLR kommt sicher auch nicht, wer sollte die denn zuliefern?

Die machen ja auch weniger Gerede.

.......und die allerwenigsten von Ihnen beklagen sich im Leica-Forum. Womöglich kennen sie es gar nicht oder interessieren sich nicht dafür, was die Neumodischen mit den digitalen Wunderwerkzeugen zu tun versuchen, weil sie es auf analogem Wege schon lange können.

[quote name=Franz S. Borgerding;1516834

Wenn die jetzt noch aufhören' date=' Linsenputztücher zu verkaufen, dann setze ich mich mit unter den Tisch und heule auch. Gummibärchendosen haben sie ja auch schon aus dem Programm genommen, Skandal!

Beste Grüße,

Franz[/quote]

Man muss aber wohl zugeben, dass Leica die besten Linsenputztücher herstellt, die es auf dem Markt gibt.

Man sieht doch auf selbst ganz alten Leica-Linsen schon deren Spuren. :o

Guest Digiuser
Eine umgelabelte DSLR kommt sicher auch nicht, wer sollte die denn zuliefern?

Da käme einzig Nikon in Frage, da es bei Nikon noch eine mechanische Übertragung der Blende gibt, die man sicherlich für Leica in Form eines geänderten Spiegelkastens realisieren könnte.

Eine D700 mit Leica Bajonett..........;)

......oder eine Kraca :D

Da käme einzig Nikon in Frage, da es bei Nikon noch eine mechanische Übertragung der Blende gibt, die man sicherlich für Leica in Form eines geänderten Spiegelkastens realisieren könnte.

Eine D700 mit Leica Bajonett..........;)

......oder eine Kraca :D

Da würde sich Nikon aber freuen für Leica Kameras bauen zu dürfen :) Der Japaner natürlich sowieso ;)

Guest Digiuser
Da würde sich Nikon aber freuen für Leica Kameras bauen zu dürfen :) Der Japaner natürlich sowieso ;)

Dann könnten sie gleich auch noch eine digitale M auf "Basis" der D700 bauen ;):D

ich erwarte in der Hinsicht auch nichts mehr aus Solms, die Japaner sind da eh phantasiereicher....und weniger schwerfällig..... enttäuschend ist es dennoch----- vielleicht aber auch ein wenig deutsch, das Problem mit der Innovation

und wenn dann noch eine Zeriss M Digital käme .... dann würde der Markt für die M 9 schnell enger und man wäre vielleicht über eine R 10 froh

Wieso sollte Leica an einer R10 froh sein? Die wäre nach Ihrer Überzeugung deutsch, phantasiearm, schwerfällig und ininnovativ.

Nehmen Sie uns Leser bitte freundlicherweise ein wenig ernst, indem Sie zumindest zwei Sätze hintereinander folgerichtig bleiben.

str.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...