ErichF Posted November 8, 2010 Share #1 Posted November 8, 2010 Advertisement (gone after registration) V-Lux 2, von ihrer Besitzerin eingeweiht (von mir nur ein bißchen bearbeitet, aber mir scheint, bei dieser Kamera sehen jpg direkt besser aus als bei meiner M9- LR-Bearbeitung ) [ATTACH]229954[/ATTACH] [ATTACH]229955[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2010 Posted November 8, 2010 Hi ErichF, Take a look here Novembersturm. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted November 8, 2010 Share #2 Posted November 8, 2010 V-Lux 2, von ihrer Besitzerin eingeweiht (von mir nur ein bißchen bearbeitet, aber mir scheint, bei dieser Kamera sehen jpg direkt besser aus als bei meiner M9- LR-Bearbeitung ) Hallo Erich, Du musst aber deiner Besitzerin......... nicht die gleiche Kamera kaufen wie ich meiner................:D Um dann selber damit rumzufotografieren......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 8, 2010 Author Share #3 Posted November 8, 2010 Hallo Erich,Du musst aber deiner Besitzerin......... nicht die gleiche Kamera kaufen wie ich meiner................:D Um dann selber damit rumzufotografieren......... Gruß Horst Ist ja verrückt, Horst, wie die Parallelen manchmal ablaufen. Ich war mit der jetzigen "V-Lux2-Besitzerin" vor ein paar Wochen in Wetzlar und auch in Solms. Da meine M9 abgeholt, das dauerte etwas, in der Zeit Blättergeraschel in der Leseecke des CS. Dann, auf dem Parkplatz, ein höchst bedeutungsvoller Hinweis von ihr: "das wäre was für meine kurze Tour (mit ihrer Freundin zusammen) an die See". Ich darauf: "Dann fahren wir mal beim Leica-Shop im Werk vorbei", schon still ahnend, wie dieser Vorschlag ausgehen könnte. Natürlich, prompt, die Kamera gefällt, das Teil ist an Lager, und dann ging alles seinen Gang. Nein, die Aufnahmen habe ich nicht gemacht, die sind von ihr, ich hatte nur etwas in LR rumgespielt, daher meine Meinung, daß die jpgs direkt aus der V-lux 2 besser wären als das herumbearbeitete Bild. Trotzdem finde ich das Teil recht schnuckelig, ich hatte nur mal in Solms mit vollem Zoom aus der Hand fotografiert, das ist ja sagenhaft, was dieses "Spielzeug" mit virtuell 600 mm BW hinkriegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 8, 2010 Author Share #4 Posted November 8, 2010 So übrigens sehen die Bilder als jpgs ohne jede Bearbeitung direkt aus der V-lux2 aus. [ATTACH]229987[/ATTACH] [ATTACH]229988[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted November 8, 2010 Share #5 Posted November 8, 2010 So übrigens sehen die Bilder als jpgs ohne jede Bearbeitung direkt aus der V-lux2 aus. Deutlich besser, würde ich sagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted November 9, 2010 Share #6 Posted November 9, 2010 Mir gefällt die gesättigte Version etwas besser. Das 2. Bild mit der langen Brennweite sagt mir nicht zu. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted November 10, 2010 Share #7 Posted November 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich mag beide Bilder ... tolles Wetter - als Windsurfer steigt mir gerade der Puls auf 3stellige Werte!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.