Eumelsen Posted January 16, 2007 Share #1 Posted January 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Seit wann gibt es denn diese rubrik? Nach längerer Abstinenz schneie ich wieder mal rein und sehe die Sammlerecke. Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2007 Posted January 16, 2007 Hi Eumelsen, Take a look here Nanu?. I'm sure you'll find what you were looking for!
LUF Admin Posted January 16, 2007 Share #2 Posted January 16, 2007 Seit wann gibt es denn diese rubrik? 5 Minuten? So ungefähr jedenfalls... Viel Spaß hier! Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 16, 2007 Share #3 Posted January 16, 2007 Und hier können wir auch unsere alten Leicas verkaufen. Odr? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 16, 2007 Share #4 Posted January 16, 2007 Mein Gott, jetzt seid doch nicht so ungeduldig... Bei mir rennt Ihr doch offene Türen ein und an anderer Stelle tue ich schon meine Arbeit. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 16, 2007 Share #5 Posted January 16, 2007 Und hier können wir auch unsere alten Leicas verkaufen. Odr? Nein, Schnullerchen - hier wird geschwelgt in der Vergangenheit, völlig uneingennützig. Nicht ruchlos das Erbe verscherbeln. Bewahre, was Du ererbt von Deinen Vätern! Dies ist die Ecke für die Opis. Hier dürfen sie sich wechselseitig die Code-Worte abfragen (1960 durch Bestellnr. ersetzt), aus Sammlerbüchern sich gegenseitig etwas vorzitieren. Und von Alten Taten und Tagen schwelgen. Es ist die passende Rubrik für unsere Gesellschaft, die vergreist Frag mal Deinen Opa, ob er Dich denn mitnimmt, zu einer solchen Rentnerpartie - denk dran - einmal wirst auch Du alt und ... sein. Du weißt doch: frühzeitig Lernen, lernen, lernen Bis dahin: Viel Glück auf Deinen Wegen! LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicajb Posted January 16, 2007 Share #6 Posted January 16, 2007 [quote name=... Es ist die passende Rubrik für unsere Gesellschaft, die vergreist ... LF[/quote] Ist vergreisen etwas Negatives? Unter dem Eindruck des visionären Doku-Pseudo-Fernsehspiels im ZDF " Aufstand der Alten" wird´s doch noch richtig spannend in den nächsten Jahrzehnten. Im Übrigen wird die "Greisen-Generation der 1940/50-Geborenen" doch gerade als lukrative Zielgruppe neu "entdeckt" ! Die "Bewahrung des Wissens" auf diesem Gebiet ist auch durchaus eine eigene Rubrik wert. So entstehen Mythen und die 1001-Leica-Nächtle-Geschichte Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted January 16, 2007 Share #7 Posted January 16, 2007 Advertisement (gone after registration) Jb, habe gerade als fast Greis den Film gesehen! Klasse, gucke auch die anderen 2 Teile. Habe mich bisher nicht getraut, ein solches Unterforum zu beantragen! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 16, 2007 Share #8 Posted January 16, 2007 Ist vergreisen etwas Negatives? Es ist eine Tatsache Im Übrigen wird die "Greisen-Generation der 1940/50-Geborenen" doch gerade als lukrative Zielgruppe neu "entdeckt" ! Aber noch nicht von Leica - wenn ichs so recht sehe. Eine M 8 ist nicht "altenfreundlich" - das gekurbel mit dem E-Messer. Die Aufsatzsucher ... Alles Schnee von 1930/1954 Die "Bewahrung des Wissens" auf diesem Gebiet ist auch durchaus eine eigene Rubrik wert. Mein Wissen geht mit mir unter - meine Leicas gehen in den Ramsch, die Prospekte und Schriften landen auf dem Müll. Manchmal will ichs bewahren, habe schon sehr viele Doubletten über Ebay verkauft - diese Werte! Aber auch: Die Zeit Wegwerfen kann ich diese Kulturgüter nicht;) So entstehen Mythen und die 1001-Leica-Nächtle-Geschichte Märchen aus 1000 + 1 Nacht - wer will denn wissen, wer kanns nachbvollziehen was Leicas und Mädchen im Leben der 60+ bedeutet haben, wie sich die "Leidenschaften" trafen - manchmal zum Leidwesen der Mädchen. Nur die Eine hat durchgehalten - und das war keine Leica:D Das kann die "heutige" Generation mit PC und Handys sowie so nicht nachvollziehen. NS: Schnullerchens Vorschlag wäre ja im Grunde vielleich akzeptabel - aber dann mit einem seriösen und mitfühlendem Titel: Ganz seltenes Leica-Teil in Gute und Liebe Hände gegen günstigstes Angebot abzugeben Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 16, 2007 Share #9 Posted January 16, 2007 Habe mich bisher nicht getraut, ein solches Unterforum zu beantragen! Aber jetzt traust Du Dich?! Denn man ran ... :D LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted January 16, 2007 Share #10 Posted January 16, 2007 Darf ich hier meine antiken LFI anpreisen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 17, 2007 Share #11 Posted January 17, 2007 Na, Leicas Freund, die Kreide scheint verdaut zu sein :-)). Oder irre ich mich tatsächlich allzu sehr, wenn ich glaube, mehr und mehr BaldHead-Diktion wiederzufinden... Dann kann´s ja wieder bunt(er) werden im Forum! Herzlichen Gruß Friedhelm Aber bitte nicht allzu niveaulos werden. "Schnullerchen" finde ich schon hart an der Grenze. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted January 17, 2007 Share #12 Posted January 17, 2007 ... mehr und mehr BaldHead-Diktion wiederzufinden... Darauf, Friedhelm, bin ich schon seit den ersten Beiträgen von Leicas Freund bereit, höhere Beträge zu verwetten... Grüße, Andreas P.S.: Aber insgesamt finde ich, dass Herr [...] wesentlich ruhiger und sachlicher geworden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 17, 2007 Share #13 Posted January 17, 2007 wizard, der eben genannte Forent hatte doch mal darum gebeten, seinen bürgerlichen Namen nicht zu nennen. Schon vergessen? Auch in diesem Zusammenhang. Beste Grüße GK Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted January 17, 2007 Share #14 Posted January 17, 2007 wizard, der eben genannte Forent hatte doch mal darum gebeten, seinen bürgerlichen Namen nicht zu nennen. Schon vergessen? Auch in diesem Zusammenhang.Beste Grüße GK Wo käm' ma auch hin, wenn da Jeder seinen Namen hinterlegen müßte, im Forum - ein deklarierter "Leica-Freund" zu sein, hilft über solche Unpässlichkeiten offensichtlich gnädig hinweg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted January 17, 2007 Share #15 Posted January 17, 2007 Hallo beisammen, ich finde es super, dass wir durch die Kategorien das Forum immer übersichtlicher gestalten und man so auch schneller bestimmte Beiträge findet. Andreas: Besten Dank! Schnullerchen = Nachtigall ick hör dir trapsen....die BHL Vermutung hege ich da auch.....Aber ein Schelm wer böses dabei denkt:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted January 17, 2007 Share #16 Posted January 17, 2007 Aber bitte nicht allzu niveaulos werden. "Schnullerchen" finde ich schon hart an der Grenze. Wer sich da "Leicas Freund" nennt, scheint a) diesen Namen ironisch zu verstehen, wenn man sich seine Beiträge ansieht, damit gleichzeitig andeuten zu wollen, dass er nicht in erster Linie ein Menschenfreund ist. Denn permanent verstößt er gegen fundamentale Regeln des Forums - und des menschlichen Umgangs sowieso (siehe Zitat oben, das ich nicht nur "hart an der Grenze" finde, sondern weit jenseits!). Eine andere wichtige Forumsregel besagt nicht ohne Grund: "Im Forum wird lediglich die Angabe des vollständigen Namens vorausgesetzt. Wer Bedenken hat, so von Suchmaschinen aufgefunden zu werden, kann seinen Namen so mit Sonderzeichen verändern, dass der Name für andere Mitglieder erkennbar bleibt. Wer weitergehende Bedenken und gewichtige Gründe hat, kann sich an den Administrator wenden." Gibt es da "gewichtige Gründe"? Mein Eindruck ist, dass das nur die Deckung ist, aus der heraus umso schamloser andere Forenten heruntergeputzt werden können. Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 17, 2007 Share #17 Posted January 17, 2007 Na ja, Schnullerbaby war mir ja schon geläufig von einem "anderen" Forumsteilnehmer, aber auch wegen "Schnullerchen" bin ich nicht bös. Wenn der Mann wüsste, dass ich da im Jahre des Herrn 1947 fotografiert wurde, redet er vielleicht anders. Soll ich mich etwa aufregen? Hab andere Sorgen. Gruß GK Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted January 17, 2007 Share #18 Posted January 17, 2007 . Wer weitergehende Bedenken und gewichtige Gründe hat, kann sich an den Administrator wenden. Wenn Du einmal in Ruhe durchliest, was Du da so schreibst - und Dich neben Dir selbst hinstellst - wirst Du da nicht nachdenklich? Könnte es vielleicht sein, daß dies Zitat satirisch und selbstrironisch gemeint ist Nicht ruchlos das Erbe verscherbeln.. also auf der Linie mit kreusch ´s Forderung nach einer "Börse" liegt? Ihn in der Sache nicht und in der Person schon gar nicht angreift? Nur sein herziges Bildchen zum Anlaß nimmt, den schon etwas skurillen Umgang des eigenen Jahrgangs mit der Wirklichkeit "auf die Schippe zu nehmen". Um den Blick in die Zukunft nicht zu verlieren. Und - wäre der Gedanke eines Freundes der Leica so von der Hand zu weisen, daß ein Abschieben einer Vision - die mit einem Produkt verbunden wird - ins Sammler und Historica-Lager - den Tod der Vision heraufbeschwört? Ein Forum als eine öffentliche Wärmhalle für die Generation 60+? Man kann nicht für sein Alter, man kann nichts dagegen tun - nur ist es richtig, vom Leben die Erinnerungen zu kultivieren und die Fragen der Generation 60+ mit Ihren Schränken voller "Werte" nicht zuzulassen? - Wer kauft mir denn von all dem in etwa 50 Jahren gesammelten Krempel etwas ab und macht noch was draus? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 17, 2007 Share #19 Posted January 17, 2007 Na Opa "Leicas Freund", so leicht macht man sich das. Ich bitte doch wirklich um etwas Zurückhaltung, wir haben uns doch per privater mail im Jahr 2006 ganz gut abgestimmt. Sicher könnte ich auch etwas anders reagieren. Gute Nacht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted January 17, 2007 Share #20 Posted January 17, 2007 Wenn Du einmal in Ruhe durchliest, was Du da so schreibst - und Dich neben Dir selbst hinstellst - wirst Du da nicht nachdenklich? Nein, werde ich überhaupt nicht, und erst recht nicht gegenüber jemandem, der hier anonym schreibt. Was mich allerdings nachdenklich macht, ist - wieder einmal und immer mehr - die aggressive Grundhaltung vieler Forenten, gerade auch der Vielschreiber, die es schaffen, fast jeden Thread in eine verbale Prügelei abdriften zu lassen. Typisch dafür ist es zum Beispiel, allein die Idee, eine Leica-Sammlerbörse einzurichten, zum Anlass zu nehmen, die Interessenten zu hirnlosen "Opis" abzuqualifizieren. Was soll das? Probleme mit dem eigenen Alter? Nachweisversuch eigener Allwissenheit? H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.