Jump to content

gesucht!

feuervogel69

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

ich suche folgendes (und weiß leider nicht genau, wie man sowas überhaupt nennt):

um digiskopieren zu können brauch ich was, was das spektiv auf dem stativ um ca. 3-4 cm nach vorne rückt. gibts da so ne art verlängerung? sollte nicht teuer sein, aber stabil.

ne idee, oder nen link? lg

Ich weiss auch nicht, wie das Teil heisst, habe aber in Inseraten und Schaufenstern Produkte von Novoflex gesehen, welche den Anforderungen genügen sollten. Vielleicht ist "Stativschiene" mit oder ohne "Trieb" ein passender Suchbegriff?

Hier ist die Billig-Variante (und nicht unbedingt schlecht, ich war etwas beeindruckt): stativschlitten, Fotoschlitten: Somikon Foto Schlitten "FX 333D" f

Ab und an geht sowas auch durch die Bucht, da würde ich nach einem Pentacon Einstellschlitten (eBay: PENTACON Einstellschlitten fur Praktica)schauen, Suche nach ähnlichen Artikeln) schauen. Das ist richtige Qualität!

Beste Grüße,

Franz

vielen dank! ich dachte halt, es gäbe auch einfach so kleine verlängerungen, die nicht groß auftragen. die makroschlitten sind ja z.t. ganz schöne auftrager und machen das ganze dann instabil.

aber ich gehe auf die suche nach den "einstellschlitten"-danke für das wort, jetzt kann die suche losgehen ;-)

lg

... was das spektiv auf dem stativ um ca. 3-4 cm nach vorne rückt. gibts da so ne art verlängerung? sollte nicht teuer sein, aber stabil.

und

soll ja alles klein und leicht bleiben....:D

Ergebnis: vergiss es, das wird nichts.

Um bei Teleaufnahmen verwacklungsfreie Bilder zu bekommen, brauchst Du träge Masse - sprich Gewicht. Ich würde mir im Gegenteil sogar eher Gedanken machen, wie ich die gesamte ( doch recht leichte ) Konstruktion noch künstlich durch Zusatzgewichte "stabilisieren" kann.

z. Bsp. Ein "Bohnensack" mit Metallkügelchen o. ä.

soll ja alles klein und leicht bleiben....:D

Wenn dir das reichen würde:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

kannst du für "umme" haben.

Gruss Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...