becker Posted November 3, 2010 Share #1 Posted November 3, 2010 Advertisement (gone after registration) Hist. Kamera, ( M3 Bj ende 1960) Sc v Neg. Ich zeige das weil es fm das hat, was mir an der Filmfotografie gefällt, schöne Grauwerte und Oberflächen. T max 400 in T M Entw. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2010 Posted November 3, 2010 Hi becker, Take a look here Hist. Tür ( Eklektizismus ). I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted November 3, 2010 Share #2 Posted November 3, 2010 Die Grauwerte sind fabelhaft. Stört kaum, dass die Ausrichtung hier nicht 100%-ig ist.. LG, Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Gregor08 Posted November 3, 2010 Share #3 Posted November 3, 2010 Wie Dirk - SW ist sehr schön, Motiv auch - mit dem Ausschnitt hadere ich etwas... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 3, 2010 Author Share #4 Posted November 3, 2010 Ausrichtung und Schnitt sicher nicht so gut, hatte nur das 50 er und wollte nah ran erste Versuche mit der M3:) Licht war schön und das Motiv gefiel mir. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
antique1 Posted November 4, 2010 Share #5 Posted November 4, 2010 Feine Historismus Türe - fast schon ein Eingangsportal. Mir gefällt das Photo - ein wenig stört der moderne Haustürbeschlag mit grell glänzendem Aluschein - warum müssen immer die guten, oft nur für den Bauherren angefertigen Türgriffe durch so neumodischen Krempel ersetzt werden Es gibt so gute Möglichkeiten unter Beibehaltung der originalen Optik zusätzliche Sicherheitsverriegelungen einzufügen - frag mich immer warum Hausbesitzer so wenig Gefühl für Proportionen, exakte Passung und Stil haben... Steht die Türe in Hamburg? Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted November 4, 2010 Author Share #6 Posted November 4, 2010 Feine Historismus Türe - fast schon ein Eingangsportal. Mir gefällt das Photo - ein wenig stört der moderne Haustürbeschlag mit grell glänzendem Aluschein - warum müssen immer die guten, oft nur für den Bauherren angefertigen Türgriffe durch so neumodischen Krempel ersetzt werden Es gibt so gute Möglichkeiten unter Beibehaltung der originalen Optik zusätzliche Sicherheitsverriegelungen einzufügen - frag mich immer warum Hausbesitzer so wenig Gefühl für Proportionen, exakte Passung und Stil haben... Steht die Türe in Hamburg? Grüße Harry Danke, ja mancher Eigentümer investiert nicht so gern, sondern zieht lieber raus. Ein schöne Garnitur kann 200- 300 Euro und mehr kosten zzgl Einbau. n den 70 iger Jahren waren Altbauten verpönt und Modernisierungen wurden teilweise eben so und schlimmer gemacht. Ich habe einen Eigentümer als Kunden der über ausreichende Mittel verfügt und so was niemals machen würde, andere nehmen oft nur das billigste und haben dann schnell hohe Instandhaltungskosten zB bei Fenstern. Oder die Mieter auf dem Hals die hübsche Fotos mit Wärmebildkameras machen lassen, und so die schlechte Dämmung nachweisen:p Die Tür ist in Hamburg im Grindelviertel an einem Haus aus der Gründerzeit. Das Hübsche an der Tür ist unter anderem der die etwas angeranzte matte Oberfläche. Gruß M Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.