Jump to content

Hist. Tür ( Eklektizismus )

becker

Recommended Posts

Feine Historismus Türe - fast schon ein Eingangsportal. :)

Mir gefällt das Photo - ein wenig stört der moderne Haustürbeschlag mit grell glänzendem Aluschein - warum müssen immer die guten, oft nur für den Bauherren angefertigen Türgriffe durch so neumodischen Krempel ersetzt werden :confused:

Es gibt so gute Möglichkeiten unter Beibehaltung der originalen Optik zusätzliche Sicherheitsverriegelungen einzufügen - frag mich immer warum Hausbesitzer so wenig Gefühl für Proportionen, exakte Passung und Stil haben... :eek:

Steht die Türe in Hamburg?

Grüße Harry

Feine Historismus Türe - fast schon ein Eingangsportal. :)

Mir gefällt das Photo - ein wenig stört der moderne Haustürbeschlag mit grell glänzendem Aluschein - warum müssen immer die guten, oft nur für den Bauherren angefertigen Türgriffe durch so neumodischen Krempel ersetzt werden :confused:

Es gibt so gute Möglichkeiten unter Beibehaltung der originalen Optik zusätzliche Sicherheitsverriegelungen einzufügen - frag mich immer warum Hausbesitzer so wenig Gefühl für Proportionen, exakte Passung und Stil haben... :eek:

Steht die Türe in Hamburg?

Grüße Harry

Danke, ja mancher Eigentümer investiert nicht so gern, sondern zieht lieber raus.

Ein schöne Garnitur kann 200- 300 Euro und mehr kosten zzgl Einbau.

n den 70 iger Jahren waren Altbauten verpönt und Modernisierungen wurden

teilweise eben so und schlimmer gemacht.

Ich habe einen Eigentümer als Kunden der über ausreichende Mittel verfügt und so was niemals machen würde, andere nehmen oft nur das billigste und haben dann schnell

hohe Instandhaltungskosten zB bei Fenstern. Oder die Mieter auf dem

Hals die hübsche Fotos mit Wärmebildkameras machen lassen, und so die schlechte

Dämmung nachweisen:p

Die Tür ist in Hamburg im Grindelviertel an einem Haus aus der Gründerzeit.

Das Hübsche an der Tür ist unter anderem der die etwas angeranzte matte Oberfläche.

Gruß

M

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...